Ambientebeleuchtung Elegance
Hallo an alle
hab einen 211 BJ 2007 nun meine Frage
hab die leuchten in den Griffschalen ,die Lampe am Rückspiegel.die Dachleuchte, Fußraumbeleuchtung aaaber hab im Net gesehen das der Holzsteifen/Metallleiste die queer über das Armaturenbrett geht auch beleuchtet ist????
Hatte es auf einem Bild im Net gesehen? ist das serienmäßig und bei mir kaputt oder was ist das
falls ich es habe und es nur nicht geht ,wie /wo geht es an/reapariert?
Wer kann helfen ob der Holzstreifen Quuer/Metallleiste auch beleuchtet ist
Bzw ,was alles bei einer funktionierenden Ambientebeleuchtung leuchten muss
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
ich hab mir sowas eingebaut.
siehe bild.
Ähnliche Themen
15 Antworten
An der Leiste leuchtet serienmäßig nichts. Entweder hast Du ein Bild von einer S-Klasse gesehen, oder es war ein nachträglicher Umbau.
Gruß
Achim
ich hab mir sowas eingebaut.
siehe bild.
So, nun musste aber auch ein How to dazu schreiben.
Diese "Leuchtkabel" gibts ja im INet zu kaufen.
Guten Morgen,
das sieht ja stark aus! Wo gibt es dieses Leuchtkabel? Wie und wo kann ich dann dieses Kabel anschließen damit ich die Leuchtstärke auch regulieren kann?
Über eine kurze Anleitung würde ich mich sehr freuen!
Gruß
Kampi
ok.
also, ich hab mehrere ausprobiert.
nur dieses hier ist für 12 volt geeignet und lässt sich in der helligkeit über die angelegte spannung regeln.
http://www.ebay.de/itm/331097942186?...
die schnüre leuchten nicht sehr hell. genau richtig für ambiente.
eine regelung ist eigentlich unnötig.
angeschlossen ist es an der beleuchtung für den zigarettenanzünder, weil da eine glühbirne und keine led verbaut ist. auch der anschluss dort geht einfach.
ich habe die leuchtschnur hinten an die zierleiste mit sek. kleber stück für stück verklebt.
dabei ist darauf zu achten, daß immer paralell zur zierleistenkannte verklebt wird, sonst hat man leichte helligkeitsunterschiede.
ich habe ganz rechts angefangen und dann hinten um den tacho zur linken zierleiste. wenn schon, dann schon beide zierleisten.
insgesamt relativ leicht zu machen.
natürlich sieht man das um den tacho später nicht mehr. ist ja hinter der blende.
ach ja, dadurch, daß die leuchtschnur hinten an der zierleiste angebracht ist, sieht man diese bei tag nicht.
wie hast du das "innovativ soundsensitive" abgeschaltet?
dafür hatte ich in dem invertermodul ein beinchen des transistors für die soundsteuerung auf masse gelötet.
dies aber nur, weil ich dachte, das teil hätte schon im neuzustand eine macke.
scheinbar ist das bei allen so.
in der produktbeschreibung ist aber beschrieben, daß auch dauerlicht geht.
ich habs jetzt mit einem inverter ohne soundsteuerung getestet, endlich flackerfreies dauerlicht.
ich hatte mir die beworbene" innovative soundsteuerung " etwas anders vorgestellt, genau so fehlt die helligkeitsreglung von der in der produktbeschreibung zu lesen ist.
aber jetzt passts ja
Schöne Lösung !
Zusatzfrage, weil mich ungleich mehr faszinierend: orangefarbene Zeiger im KI ??!! Wie das ??
Gruß
Andy
das war schon ein bisschen forschungs und fummelarbeit.
tachonadeln sind mit oranger tinte von der fa. edding eingefärbt.
demnächst tausche ich noch die weißen led´s der zeigerbeleuchtung gegen rote aus
ihhhh, jetzt wird's Kitsch!
Zitat:
Original geschrieben von corrosion
ihhhh, jetzt wird's Kitsch!
du hast weiße, ich hab rote.
Willst die anderen Leuchten auch noch rot färben, damit's einheitlich aussieht?
Zitat:
Original geschrieben von corrosion
Willst die anderen Leuchten auch noch rot färben, damit's einheitlich aussieht?
nur die leds für die zeiger. so das sie richtig satt rot leuchten.
alles andere bleibt original.