1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Ambientebeleuchtung flackert

Ambientebeleuchtung flackert

CUPRA Leon
Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 7:18

Hallo

Hab einen CUPRA Leon VZ eyhbrid 2024

Problem - die Ambiente Beleuchtung flackert.

Kennt wer das Problem?

Im Video sieht man es recht gut. Immer nur ganz kurz. Mal öfter mal seltener. Mal mehr mal weniger …

Lg

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich habe dasselbe Problem mit meinem VZ333. Gestern, nach 5 Minuten Fahrt, wurde das Flackern jedoch weniger bzw. trat gar nicht mehr auf (natürlich als ich es zu filmen versuchte :D ). Tagsüber nimmt man das nicht wirklich wahr, aber bei Dunkelheit empfinde ich es als störend.

Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 7:49

Ja bei mir ist mal mehr mal weniger. Dann wieder paar Minuten gar nicht … aber ist sehr störend.

Hey zusammen,

habe bei meinem VZ333 auch das selbe Problem und kann auch nicht so wirklich nachvollziehen unter welchen Bedingungen es geschieht.

Wie bereits geschrieben ist es manchmal mehr und manchmal weniger.

Ist bei meinem VZ Hybrid auch der Fall. Flackert sporadisch rot auf

Hab morgen Mittag Termin in Der Werkstatt - bin gespannt ob die schon was wissen und eine Lösung haben.

Halt uns mal auf dem Laufenden. Ich hab’s ebenfalls an meinen Händler gemeldet. Mal schauen was da kommt.

Ich bekomme meinen Cupra Leon am Montag und habe schon viel von der flackernden Ambientebeleuchtung gehört. Manch einer schreibt ja, dass das Flackern nur Auftritt, wenn das Fernlicht aktiviert ist. Könnt ihr das auch beobachten? Und wenn ja, macht das wiederum einen Unterschied, welche Scheinwerfer verbaut sind?

Also bei mir war’s egal ob Fernlicht oder nicht. Aber seit den letzen Tagen kommt’s gar nicht mehr vor.

Eigentlich nur in den ersten Tagen nachdem i ihn bekommen hab.

Bei mir war jetzt eine Zeit lang Ruhe. Gestern habe ich dann mal mein Handy per Kabel verbunden und plötzlich war es wieder da. Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein. Werde es weiter beobachten.

Ich habe meinen heute nach 14 Monaten Wartezeit auch endlich abholen dürfen :). Leider bei der ersten Dunekfahrt eben, auch das flackern festgestellt...

Habe seit zwei Wochen den Cupra Leon eHybrid VZ (272 PS Version). Heute ist es mir erstmal in der Duknelheit aufgefallen, dass auch bei mir egal bei welche Farbe die Ambietenbeleuchtung immer wieder mal kurz Rot flackert. Egal ob Musik an oder aus Sitzheizung und Lenkradheizung an oder aus. Habe alle Einstellungen durchgetestet es flackert immer wieder ab und an mal, bisschen nervig...

Konnte dir deine Werkstatt helfen? Sehe gerade wenig Sinn, in die Werkstatt zu fahren, wenn die dann eh nur bei jedem von uns willkürlich Teile tauschen.

Zitat:

@Titze schrieb am 28. Oktober 2024 um 13:33:02 Uhr:

Hab morgen Mittag Termin in Der Werkstatt - bin gespannt ob die schon was wissen und eine Lösung haben.

So, mein Trümmerhaufen ( Cupra Leon Sportstourer VZ ) ist nun doch schon 2 Wochen alt, 390 KM gelaufen.... gerade 2 Störmeldungen: Rücklicht links prüfen, Rücklicht rechts prüfen und die Ambientebeleuchtung flackert, so 5,6 mal in der Minute :-( Rücklicht funzt... hab wohl wieder Rohware bekommen - reift beim Kunden

Mir ist es heute auch aufgefallen. Beim vFL war das Problem bei mir nie da. Ich werde es bei der Werkstatt anmelden, aber ich habe wenig Hoffnung auf Besserung.

Deine Antwort