ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ambientebeleuchtung hinten aus W212

Ambientebeleuchtung hinten aus W212

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 13. November 2013 um 17:19

Hallo Leute,

hat schonmal jemand versucht die hintere Lese-/ Innenleuchten gegen die aus dem W212 auszutauschen? Dort ist ja eine Ambientebeleuchtung integriert.

Optisch würde ich sagen, dass es passt... zumindest auf Bildern sehen sich die Leuchten ja recht ähnlich.

Da bei Avantgarde / Elegance ja eh die Schalter beleuchtet sind, gehe ich davon aus, dass Plug&Play möglich sein sollte. Ähnlich wie die UFO-Nachrüstung im 211 ;-)

Beste Antwort im Thema

So, meine Leuchte kam schon heute, weniger als 24h nach der Bestellung. Ich mache immer wieder nur gute Erfahrungen mit dem GTC.

Hier mal ein paar Bilder, die hoffentlich den Umbau der Innereien ohne weitere Worte erklären.

Der Effekt ist bei meinen saharabeigen Sitzen schon sehr hübsch, die Rückbank ist ein einen leichten orangen Schein gehüllt. Leider habe ich keine Kamera, die das festhalten könnte.

+5
134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Hallo..

Ich hole das Thema nochmal raus.

Die hinteren Innenleuchten sehen meiner Meinung nach identisch aus.

Die Stecker sind auch identisch.

Hat jemand schon die Innenleuchte mit der Ambientebeleuchtung aus dem W212 nachgerüstet?

Gruß

Eugen

Das würde mich auch interessieren. Hat es noch niemand ausprobiert?

Im ersten Beitrag steht, die Tasten seien beleuchtet. Ist das so? Bei mir sind die hinten nicht beleuchtet meine ich. Ist ein Avantgarde aus 2008.

am 2. März 2014 um 12:23

Großes Interesse an der Beleuchtung hinten hab ich auch!

Ich hab einen Mopf aus 2013 und bei mir sind die Tasten beleuchtet.

Muss ich heute Abend bei Dunkelheit mal schauen. Ich meine die sind nicht beleuchtet. Weiß jemand, ob es da mal Änderungen gab?

scheint wohl so zu sein, das beim Vormopf die beleuchteten Tasten noch nicht existiert haben:)

bei mir leuchtet da nichts!

Gruß

Eugen

Probieren geht über studieren.

Lampe kaufen und rein, dann wird man sehen.

Ansonsten sollte die Ambiente über die Tastenbeleuchtung laufen in der Lampe.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Probieren geht über studieren.

Lampe kaufen und rein, dann wird man sehen.

Das dachte ich mir auch schon beim Mitlesen.

Wenn man die Zeit dazu genutzt hätte sich eine gebrauchte Lampe zu kaufen und sie einzubauen.

Aber nein, es gibt bestimmt einen der noch eine Einbauanleitung benötigt.

Hier ist die Teilenummer:

A2128205001 Neupreis ca. 75€

Daher im Netz gebraucht kaufen, einbauen und hier berichten!

MfG

Problematisch wird, wenn hinten keine Leseleuchten sind, dann müssen Kabel gezogen werden von der DBE.

Zitat:

Original geschrieben von Eugen-Weingardt

scheint wohl so zu sein, das beim Vormopf die beleuchteten Tasten noch nicht existiert haben:)

bei mir leuchtet da nichts!

Gruß

Eugen

Also bei meinem BJ 02/09 sind die Tasten beleuchtet.

Zitat:

Original geschrieben von Sternsamler

 

Das dachte ich mir auch schon beim Mitlesen.

Wenn man die Zeit dazu genutzt hätte sich eine gebrauchte Lampe zu kaufen und sie einzubauen.

Aber nein, es gibt bestimmt einen der noch eine Einbauanleitung b

Hier ist die Teilenummer:

A2128205001 Neupreis ca. 75€

Daher im Netz gebraucht kaufen, einbauen und hier berichten!

MfG

Sind die ca. 75€ wirklich sicher? Das wäre interessant, um die Ebay-Preise einzuordnen. Die Standardvariante in grau gibt es dort wie Sand am Meer, die schwarze Version aber nur zu deutlich teureren Preisen (über 75€). Wäre ja nicht das erste Mal, dass Teile bei Ebay teurer sind, als beim Händler, für die Ichgehdochnichtzumteurenfreundlichen-Fraktion. Ich würd's nämlich gerne probieren.

am 7. März 2014 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Sind die ca. 75€ wirklich sicher?

Nein, da wurde vorne die 1 vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Sind die ca. 75€ wirklich sicher?

Nein, da wurde vorne die 1 vergessen.

Danke, das hab ich befürchtet :(.

Zu diesen Thema möchte ich dazu sagen das ich die Leuchte gekauft und müsste heute eintreffen, wenn ich die Gewechselt habe melde ich mich, ob es geklappt hat oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von tevfik-1

Zu diesen Thema möchte ich dazu sagen das ich die Leuchte gekauft und müsste heute eintreffen, wenn ich die Gewechselt habe melde ich mich, ob es geklappt hat oder nicht.

Ich bin gespannt!

So, ich hab's vollendet :) es hat geklappt so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe einen noch draufgesetzt und nur das Innenleben getauscht. Ich habe vorher so reingesetzt wie es original war und hat mir nicht gefallen daraufhin habe ich die Innenleben getauscht.

Ein Bild habe ich in Anhang reingemischt. Ich habe noch über der Handschuhfach und unter den Sitzen auch led leiste montiert. Schaut euch die Bilder mal an. Warte auf Kommentare. Die Bilder sind zu groß und mit iPhone kann ich nicht ändern, ich werde heute Abend noch mal am Laptop versuchen.

Image
Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ambientebeleuchtung hinten aus W212