ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Ambientebeleuchtung im GLC

Ambientebeleuchtung im GLC

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 14. April 2016 um 12:40

Wollte mir eventuell die Ambientebeleuchtung nachbestellen.

Habe diese Beleuchtung noch nicht in Natura gesehen.

Lohnt sich dieses Feature oder wirkt es eher kitschig?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@murdy schrieb am 22. Februar 2017 um 05:41:50 Uhr:

Hi, könnte jemand bitte ein Bild posten von der Ambientebeleuchtung im Fond, sofern vorhanden? Danke

bittschön, bei voller Leuchstärke und verschiedenhohe Perspektiven. Im Fond ist es lediglich so eine Art Notbeleuchtung. Nicht sehr hell aber es reicht vollkommen und stört niemanden.

resci

+5
132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Wenn du mich fragen würdest: Unbedingt nehmen! Hab´s auch drinnen und es gibt nichts Schöneres als bei Nacht mit blauer Ambientebeleuchtung zu fahren:).

Alternativ hast noch eine Art "Orange" und ein "Weiß" als Beleuchtung zur Verfügung. Kitschig finde ich es kein bisschen, gerade im Bereich der Mittelkonsole könnte es für meinen Geschmack sogar noch ´nen Ticken heller sein als die bislang hellste Stufe. Ansonsten finde ich es eigentlich sehr dezent.

Gruß

Zitat:

@Tower1960 schrieb am 14. April 2016 um 14:40:43 Uhr:

Wollte mir eventuell die Ambientebeleuchtung nachbestellen.

Habe diese Beleuchtung noch nicht in Natura gesehen.

Lohnt sich dieses Feature oder wirkt es eher kitschig?

also ich habe es drin und muss sagen, es sieht gut aus.....aber meiner meinung nach sollten es mehr farben sein. es gibt ja nur gelb, hellblau und weiss. blau sieht am besten aus

Ich durfte ein Auto mit Ambientebeleuchtung probe fahren. Nach der Probefahrt stand fest das wir es unbedingt haben wollen. Gerade auch meine Kinder fanden es ganz toll das es nicht so dunkel im Innenraum ist.

Zitat:

@mallawallawalla schrieb am 14. April 2016 um 15:13:16 Uhr:

Zitat:

@Tower1960 schrieb am 14. April 2016 um 14:40:43 Uhr:

Wollte mir eventuell die Ambientebeleuchtung nachbestellen.

Habe diese Beleuchtung noch nicht in Natura gesehen.

Lohnt sich dieses Feature oder wirkt es eher kitschig?

also ich habe es drin und muss sagen, es sieht gut aus.....aber meiner meinung nach sollten es mehr farben sein. es gibt ja nur gelb, hellblau und weiss. blau sieht am besten aus

Ja ist ganz nett - hab ich auch und in blau sieht es am besten aus. Erstens sollte es mittlerweile keine Problem sein, ein ganzes Spektrum an Farbe abzudecken (können die LED-Streifen aus dem Baumarkt für wenig Geld) - aber Marketing braucht ja was für den Relaunch (d.h. die Modellpflege). :D

Zumindest auch Andere finden die Beleuchtung chic und es macht Eindruck...

... ich würd nächstes Mal doch lieber stattdessen das Kurvenlicht bestellen (ETWAS teurer :cool:), aber wenn ich auch auf die unnützen und unpraktischen Trittbretter verzichtet hätte...

Nun bin ich halt ein erleuchteter Trittbrettfahrer - oder?

Offtopic (sorry): Habe die Trittbretter auch bestellt, zunächst mal rein optisch find ich sieht es geil aus. Auslieferung steht aus. Wieso gefallen sie Dir nicht?

Die Optik der Trittbretter ist sicherlich geschmackssache, dem einen gefällts, der andere findet es furchtbar. Aber rein funktionell sind sie sehr unpraktisch, da man sich beim Ein und Aussteigen die Hose versaut, wenn man nicht aufpasst.

Das Ambientelicht ist schön, auch ich nutze die blaue Einstellung. Es macht im Dunkeln schon etwas her.

Wenn man sie jedoch nicht hat, geht die Welt nicht unter, da gibt es wichtigere Extras, für mich z.B. das Panoramadach.

Zitat:

@lulesi schrieb am 14. April 2016 um 17:53:04 Uhr:

Die Optik der Trittbretter ist sicherlich geschmackssache, ..., der andere findet es furchtbar. Aber rein funktionell sind sie sehr unpraktisch, da man sich beim Ein und Aussteigen die Hose versaut, wenn man nicht aufpasst....

was ich auch schon lange sagen wollte...

passt höchstens zu citrinbraun in der kompletten Offroad Ausstattung.

resci

mein freundlicher hatte einen mit Trittbrettern da stehen, ich empfand diese beim Aussteigen als suboptimal.

Das Ambiente werde ich noch mitnehmen. ;)

Also ich weiß nicht, warum so viele Leute Probleme mit den Trittbrettern haben????

Gut, vielleicht liegt es an meiner Größe von 195cm, aber ich habe mir bislang weder beim Ein- noch beim Aussteigen bis jetzt die Hosen versaut :confused:

Und meine bessere Hälfte (160cm groß) benutzt die Trittbretter tatsächlich zum Einsteigen - sprich sie tritt darauf :). Ihre Worte: "Was denn? Das sind doch Trittbretter zum Drauftreten und net nur für die Optik" :eek: :D

Naja, irgendwie hat sie ja auch Recht ;). Auch sie hat weder beim Aussteigen, geschweige denn beim Einsteigen, irgendwelche Probleme mit ihren Hosen und die Trittbretter waren die letzten Tage - bedingt durch den Regen - extrem eingesaut. Jedoch keine unserer Hosen bislang :eek:

Naja, vielleicht auch irgendwie nur Übungs- und/oder Gewöhnungssache? Ich finde die Dinger natürlich auch optisch absolut top und sie gehören für mich einfach zu 'nem SUV dazu.

Gruß,

Thorsten

Ist natürlich wie immer subjektiv, aber in schwarz mit dem Night Paket kommen die Trittbretter, eben weil auch die Dachträger schwarz sind, saugeil zur Geltung. Und ich WERDE drauftreten, soll ja nicht nur optisch ein Leckerbissen sein :D

Ok, und nun zurück zum eigentlich Topic ... habe auch Ambientebeleuchtung genommen, schließlich sitzt man ja sein halbes Leben im Auto, da muß auch das Licht bzw. die Stimmung stimmen! ;)

Bild #208412229

Ich habe bewusst die Ambientebeleuchtung nicht bestellt, ist Geld Macherei, braucht kein Mensch. Wenn ich nachts unterwegs bin, bin ich froh drüber keine ablenkenden Effekte aus dem Innenraum zu erhalten. Daher ein nogo für mich.

AMG außen ist auch Geldmacherei, 1700 EUR für anderst aussehende Felgen und Bodyki, wenn man sich ABC bestellt gibt nicht mal nen Rabatt und trotzdem geben viele die Mehrkosten aus. Wenn man sich durch das zusätzliche Licht wohler fühlt, kann man es sich ja leisten..

Zitat:

@_Tuono_ schrieb am 14. April 2016 um 23:48:23 Uhr:

Ich habe bewusst die Ambientebeleuchtung nicht bestellt, ist Geld Macherei, braucht kein Mensch. Wenn ich nachts unterwegs bin, bin ich froh drüber keine ablenkenden Effekte aus dem Innenraum zu erhalten. Daher ein nogo für mich.

Soll heißen Du hast das Serienpaket genommen und nur die absolut notwendigen Features? Was ist denn überhaupt notwendig? Ein Fiat 500?

Die Ambientebeleuchtung im Übrigen lenkt nicht ab, das tun eher Handys, am Radio drehen oder ein quatschender Beifahrer. Aber jedem das seine ;)

Habe ich das geschrieben - Serienpaket - was soll deine Antwort? Ich habe nichts von Handy oder Radio geschrieben, bleibe bitte sachlich beim Thema. Hätte ich einen Fiat 500 würde ich dort mitlesen, was soll so deine Polemik, willst Du Dich profilieren, sorry?

Zitat:

@woutex schrieb am 15. April 2016 um 07:20:06 Uhr:

Zitat:

@_Tuono_ schrieb am 14. April 2016 um 23:48:23 Uhr:

Ich habe bewusst die Ambientebeleuchtung nicht bestellt, ist Geld Macherei, braucht kein Mensch. Wenn ich nachts unterwegs bin, bin ich froh drüber keine ablenkenden Effekte aus dem Innenraum zu erhalten. Daher ein nogo für mich.

Soll heißen Du hast das Serienpaket genommen und nur die absolut notwendigen Features? Was ist denn überhaupt notwendig? Ein Fiat 500?

Die Ambientebeleuchtung im Übrigen lenkt nicht ab, das tun eher Handys, am Radio drehen oder ein quatschender Beifahrer. Aber jedem das seine ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen