- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Ambientebeleuchtung nachrüsten
Ambientebeleuchtung nachrüsten
Hallo zusammen,
ich bekomme kommende Woche einen e-tron, der wirklich gut ausgestattet ist, aber leider nur die kleine Ambientebeleuchtung verbaut hat.
Gibt es die Möglichkeit die große nachzurüsten?
Beste Grüße
Helge
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo,
im Netz schon fündig geworden?
Ich bin kurz davor bei "CarHex" eine farbige nachzurüsten.
Alternativ gibt es noch "Ambienta", die sind mir aber zu weit weg.
Haben Sie inzwischen andere Nachrüster gefunden?
Schöne Grüße
Michael
Ob man auch selbst die Teile nachrüsten kann finde ich interessant. Wäre die Frage inwiefern bereits die Buchsen unter den Zierleisten vorgebaut sind, damit die Stecker der Bauteile dort angeschlossen werden können.
Beispiel ist hier die Zierleiste der Mittelkonsole mit Ambientebeleuchtung.
https://www.ebay.de/itm/255478479370?...
Ich habe derzeit lediglich das normale Ambiente Paket im etron
Und herausgefunden ob Leitungen verbaut waren ? Hab aktuell das selbe Problem.
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob sich mittlerweile jemand an das Thema Nachrüstung gewagt hat und seine Erfahrungen mitteilen kann wie z.B. ob die Leitungen beim kleinen Ambientepaket fürs aufrüsten auf das PLUS Paket bereits vorhanden sind etc.
Wäre für Info´s dankbar.
Kufatec bieten ein Set an, bei denen kannst Du Dir anscheinend Teile der Einbauanleitung zuschicken lassen. Vielleicht hilft das ja weiter: https://kufatec.com/.../48160
VG
Greg
Das ist es nicht Wert. Würde ich nie bezahlen. Habe Ambientebeleuchtung Plus damals mitbestellt.
Ich habe auch Ambiente Plus mitbestellt und kann dem vorhergehenden Kommentar absolut zustimmen... So viel Geld ist es aus meiner Sicht nicht wert... Bin von der E-Klasse zum Q8 e-tron gewechselt und muss sagen, das ist bei Mercedes deutlich besser und vielseitiger umgesetzt (mehr Farben, mehr Einstellmöglichkeiten).
mir hat der Verkäufer damals erklärt, dass müsste nur freigeschaltet werden, das wäre ab Werk schon alles montiert. Ich wollte das dan nachordern, habe aber bis heute keine Rückmeldung erhalten. Das war vor 1,5 Jahren
Audi hat so viel versprochen, was aber leider nie umgesetzt wurde. Hier vertraue ich auf nix mehr seitens Audi. Nicht schön aber die Wahrheit
Um zum Eigentlichen Thema zurück zu kommen, das Kufatek Angebot hatte ich auch schon gesehen ist mir aber viel zu Teuer.
In der Bucht gibt es aber Dekorleisten Zierleisten Sets für 250 EUR zu kaufen.
Daher meine Überlegung ob man die zusätzlichen Lichtelemente an die vorhandene Ambientebeleuchtung "dranhängen" kann und ob man eventuell durch Software anpassung die Ambientebeleuchtung dann auf PLUS bringen kann also z.B die Farben wechseln kann..
habe grade folgende Seite gefunden Software sollte also funktionieren :
so habe nun angefangen meine Ambientebeleuchtung auf Plus aufzurüsten und habe mir die passenden beleuchteten Dekorleisten gekauft.
Ich habe bereits die "kleine" Ambientebeleuchtung verbaut aber für die Dekorleisten sind keine Leitungen vorhandenen.
Weiß vielleicht jemand wo ich einen Stromlaufplan finden kann oder noch besser an welchem Stecker ich die Beleuchtung im Fahrzeug anklemmen kann ?