1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten

Mercedes GLC C253

Hallo, nachdem ich nun einen Glc aus 21 habe vermisse ich doch die Ambientebeleuchtung des Vorgängers, eines C238. Gerne würde ich nun die Luftdüsen und Blende Beifahrerseite nachrüsten. Hat jemand Erfahrungen? Ich habe mir bei Ali Express und Amazon mal was gesucht, habe 64 Farben Original ausgewählt. Sollte das passen? Code 877 ist verbaut.

Oder hat jemand einen anderen Tip? Anschluss beim Mopf in der Mittelkonsole?

Ich sag mal lieben Dank! Gruß, Leo

Amazon
Ali
Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich habe die Luftdüsen mit einem Kollegen zusammen mit Verkabelung innerhalb unter zwei Stunden Anfang des Jahres selber verbaut.

Auch über Ali Express bestellt. Die Verkabelung findet über die Mittelkonsole statt und ist an sich auch nicht schwer. Ab und an ist es bisschen fummelig wenn man das Kabel von der Mittelkonsole zur Luftdüse ganz rechts oder links verlegt. Habe mir dazu auf YouTube mehrere Videos angesehen, eines von BKM Electric, da wird das alles eigentlich ganz gut dargestellt.

Habe auch die 64 Farb Variante bestellt, da ich bereits die Ambientebeleuchtung vom Werk aus habe und diese lediglich zwischen gesteckt wird.

Endlich ist Mercedes bei Ali und LED Strips per Nachrüstung angekommen und ich kann wieder aufatmen, da es nun zusammen passt.... meine Erfahrungen mit Mercedes.

Ali muss ich noch nachholen.....AMG Auspuffblenden in Schwarz am Diesel wäre mein Wunsch und dazu rote Abdeckung für die Bremssättel...,

...das nun ist mehr Sarkasmus und ich verdiene es, dafür abgestraft zu werden.

Deine Antwort