1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung

VW Passat B8

Hallo Zusammen,
weiß jemand von Euch ob der B8 auch im Dachhimmel (Innenleuchte) eine Ambientebeleuchtung hat?
In der Preisliste steht nur was von Dekorleisten.
Hat dies schonmal einer gesehen, bzw. sogar ein Bild gemacht? Würd mich mal interessieren wie dies
aussieht.
Grüsse
Patrik

Beste Antwort im Thema

Sicherlich schön, aber 500 Euro für Licht im Innenraum ist mir definitiv zu viel.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Spätestens ab heute im Konfigurator:
Ambientebeleuchtung "Plus":
Ambientebeleuchtung 3-farbig; im Dachhimmel, in Türdekoren, Instrumententafel und
Mittelkonsole vorn
Einstiegs-/Warnleuchten in allen Türen, in LED-Technik
Innenleuchten mit Abschaltverzögerung und Dimmfunktion, je 2 LED-Leseleuchten vorn und hinten mit Chromringen

Zitat:

Original geschrieben von mondeobmwisto

Spätestens ab heute im Konfigurator:
Ambientebeleuchtung "Plus":
Ambientebeleuchtung 3-farbig; im Dachhimmel, in Türdekoren, Instrumententafel und
Mittelkonsole vorn
Einstiegs-/Warnleuchten in allen Türen, in LED-Technik
Innenleuchten mit Abschaltverzögerung und Dimmfunktion, je 2 LED-Leseleuchten vorn und hinten mit Chromringen

Wer weiss, ob die normale Ambientebeleuchtung mit der im B7 vergleichbar ist? Beleuchtet die auch noch den Fußraum, oder nur die Dekorleisten in den Türen? Die Beleuchtung im Fußraum hat für mich das Gemütliche ausgemacht, aber ich möchte nicht nochmal meine Bestellung für die Ambientebeleuchtung Plus ändern müssen (mit evtl. Lieferterminverschiebung) und noch mal das doppelte löhnen (auf die drei Farben kann ich verzichten.

... das klingt ja gut, in der Preisliste (Online) ist es noch nicht vermerkt.
Mal gespannt auf die ersten Bilder.

Die Ambientebeleuchtung "Plus" fehlt bei mir wieder im Konfigurator.

Die Plus Beleuchtung als auch die Benzinmotor sind wieder aus dem Konfigurator komplett verschwunden. Das sind wohl Optionen, welche erst 2015 bestellbar sein werden. Es kann sich nur um ein Testlauf gehandelt haben.

Ist ja auch lustig dies online zu testen, ich werde den B8 wohl erst im Juni nächsten Jahres bestellen.
Wie war das nochmal mit den Änderungen/Modeljahr?
Vielleicht hab ich ja Glück und die Änderungen/Neuerungen kann ich mitbestellen.

Ich bin gerade am Bestellen unde überlege nun die (momentan nur erhältliche) einfarbige Ambientebeleuchtung zu nehmen. Gibt es schon Bilder hierzu?
Vielen Dank für eure Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Wurstsalat

Ich bin gerade am Bestellen unde überlege nun die (momentan nur erhältliche) einfarbige Ambientebeleuchtung zu nehmen. Gibt es schon Bilder hierzu?
Vielen Dank für eure Antworten.

Die wird ähnlich sein wie im VW Golf VII. Es ist ein klassisches LED-Weiss-Blau.

Habe das Bild gerade im Konfigurator gefunden.

Bild_1

Ich bin dann echt mal auf die Ambientebeleuchtung Plus gespannt. Wo dann das Licht in der Mittelkonsole und im Dach ist.

Zitat:

Original geschrieben von Sixten

Ich bin dann echt mal auf die Ambientebeleuchtung Plus gespannt. Wo dann das Licht in der Mittelkonsole und im Dach ist.

... und drei verschiedene Farben zum Einstellen (je nach Laune)

:)

Zitat:

Original geschrieben von Sixten

Ich will die Fußraumbeleuchtung wiederhaben ! Es gibt nichts Schöneres, als im Winter im Augenwinkel den getauten Schnee auf den Gummimatten im Fußraum beleuchtet hin und her schwappen zu sehen (priceless!)

:D

Also mir erschließt sich der Sinn und Zweck der Beleuchtung nicht recht. Ich möchte es nachts dunkel haben im Wagen, dimme schon die Instrumentenbeleuchtung vollständig herunter, so dass meine Frau nix mehr finden kann :-)
Wozu dann die Ambiente-Beleuchtung im Himmel, den Türgriffen und Fussraum??? und für das Geld...dann lieber den schwarzen Himmel...

den schwarzen Himmel hätte ich auch gern. Aber die Ambiente Beleuchtung mag ich . Hab ich auch wieder bestellt. Dumm ist nur dass die sich nicht getrennt regeln lässt . Hoffe das ist beim B8 anders und man kann sie unabhängig von den Armaturen regeln

Deine Antwort