1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Ambientebeleuchtung?

Ambientebeleuchtung?

Audi e-tron GE

Hallo Allerseits
Es sei mir hoffentlich verziehen, aber ich komm nicht weiter. Ich habe jetzt Stunden damit verbracht, mit der SuFu zum Ergebnis zu kommen - vergeblich! Kann mir irgend jemand definitiv sagen, ob das einfache Ambiente-Paket (QQ1) die Türen und die Armaturen beleuchtet in Weiss (als Streifen) oder was nun genau der Unterschied zum QQ2 ist?
Lars

Beste Antwort im Thema

Vielleicht hat sogar jemand eine Foto wie das aussieht mit der einfachen Version. Die Kontur-Version wir einem ja zu genüge vorgezeigt...

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo,
beim anderen Paket kannst Du die Farben einstellen, beim einfachen Paket sind diese fest eingestellt auf weiss.
Zusätzlich gibt es an ein paar weiteren Stellen eine Beleuchtung (z.B etron logo vom Armaturenbrett).
Viele Grüße Lebbold

Beim einfachen Paket gibt es keinen Leuchtstreifen quer über das Armaturenbrett.
Türgriffe, Türverkleidung, Mitteltunnel, Fußraum,... alles weiß beleuchtet. Ich war nicht bereit den Aufpreis für das große Ambientelichtpaket zu zahlen und vermisse es nicht.

Na, wie ich gedacht, oder befürchtet habe. Ich werde es vermutlich überleben und auch ohne die zusätzlichen Streifen Freude haben. Vielen Dank Euch beiden. Gruss Lars

Vielleicht hat sogar jemand eine Foto wie das aussieht mit der einfachen Version. Die Kontur-Version wir einem ja zu genüge vorgezeigt...

Hallo Zusammen,
weis jemand ob man das Nachrüsten/Programmieren kann, ich habe es vergessen zu Konfigurieren,
nun Leuchten diese Streifen nur kurz nach dem Start und gehen dann wieder aus?
Gruß

Ich habe das + Paket dabei, ist recht nett anzusehen, je nach Geschmack (Ich habe Rot und Blau aktiviert),
ob es mir zusätzlich Geld wert wäre - eher nicht - nur nette Spielerei.
(Fahrzeug war als Vorführer bereits konfiguriert)

Zitat:

@Zaehn schrieb am 6. Oktober 2020 um 16:49:14 Uhr:

Hallo Zusammen,
weis jemand ob man das Nachrüsten/Programmieren kann, ich habe es vergessen zu Konfigurieren,
nun Leuchten diese Streifen nur kurz nach dem Start und gehen dann wieder aus?
Gruß

Das ist bei dir sicher der Totwinkelwarner.

Hatten wir schon in diversen anderen Foren. Ist meines Erachtens nicht nachcodier/ bestellbar

Mit Sicherheit sind die RGB-LEDs auch bei den Fahrzeugen eingebaut, die kein Ambientlicht haben. Weiss und rot können sie ja. Vielleicht kommt es mal als FoD.

Fänd ich super.

Hi, kurze Frage. Zwei Threads höher lese ich weiß und rot, sonst immer weiß. Was kann das Standard-Paket denn nun? Geht auch rot? Das würde mir ja reichen. Danke und Gruß
M.

Warum sollte es mit Sicherheit eingebaut sein, Audi hat so viele „Minioptionen“, dass ich mir gut vorstellen kann, dass sie dieses FoD Konzept noch nicht vollständig umgesetzt haben. Ich „musste“ es mitbestimmen, da ich B&O wollte und da ist nur von weiß die Rede aber „zusätzlich zur vorhandenen Innenraumbeleuchtung“. Also wenn da etwas rot wäre, dann müsste das auch bei der normalen Innenraumbeleuchtung dabei sein.

Rot dürfte ja die Ausstiegswarnung sein. Aber sind bei Fahrzeugen ohne Ambient plus die Konturleisten überhaupt verbaut?

Die Leisten auf dem Armaturenbrett sind nicht verbaut bei Ambiente Standard.

Deine Antwort