- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- Hyundai Elektrofahrzeuge
- Hyundai Ioniq 5 & 6
- Ambientebeleuchtung
Ambientebeleuchtung
Hallo!
Ich hatte meinem IONIQ 5 Project 45 für eine Woche wegen eines Blechschadens in der Werkstatt. Danach ist mir aufgefallen, dass die Ambientebeleuchtung von meiner Einstellung blau auf den Standard violett zurückgesetzt war. Und nun finde ich den Menüpunkt nicht mehr, wo man die Farben auswählen konnte. Er ist im Menü des Fahrzeugs einfach verschwunden! Ebenso die Auswahl der Darstellungsfarben in der Navikarte. Da ist die Voreinstellung zwar noch da, aber die Auswahl ist weg.
Reset des Systems bzw. 12V abklemmen hat nichts gebracht. Die Werkstatt gibt sich ahnungslos.
Kennt jemand das Problem bzw. den Grund? Und natürlich die Lösung?
8 Antworten
Das war beim eSoul auch mal der Fall für eine bestimmte Infotainmentversion.
Setup -> Fahrzeug -> Licht -> Ambientebeleuchtung.
Oder einfach Setup -> Lupe und nach "Ambient" suchen.
Genau. Nur den Punkt "Ambientebeleuchtung" gibt es eben nicht mehr. Ebensowenig wie die Auswahl der drei Kartendesigns fürs Navi.
Zitat:
@mmmmwwww schrieb am 7. Dezember 2024 um 18:28:09 Uhr:
Das war beim eSoul auch mal der Fall für eine bestimmte Infotainmentversion.
Ist die aktuellste Version.
Ja, und mit der nächsten geht es dann wieder.
Das erklärt ja aber nicht, dass vor dem Werkstatttermin noch alles ok war. Und andere Fahrzeuge mit aktueller Software das nicht haben.
Vor über 1,5 Jahren waren bei meinem Infotainment-System auch manchmal einzelne Menüpunkte "verschwunden". Mit einem Infotainment-Reset (Kugelschreiber rechts oben ins Loch) waren sie dann für längere Zeit wieder da. Das ist aber seit damals nicht mehr vorgekommen.
Gerade kurz geschaut, bei meinem I5 mj 23 kann man die Ambientenbeleuchtung konfigurieren, wie schon geschrieben unter Licht