ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Januar 2006 um 14:00

Hi,

Ich glaube das ein Thema war mit Bilder van das Lichtpakket aber Ich kann das nicht finden... bitte ein bischen hilfe!!

Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2006 um 14:36

Danke!!

Ich wollte Ambientebeleuchtung in die Mittelkonsol nachrusten!! Ich glaub das es relativ einfach ist. Aber in die Nierlande sinden KEINE handler wer der lichtdiode verkauft!!

4F0 919 063

ist das nummer!!

Konnen mein freunden aus Deutschland vielleicht hilfen?

Danke!!!

Dennis

am 10. Januar 2006 um 14:51

hier bestellen/kaufen und dann zuschicken oder abholen

s. PN

Gruß Wolfgang

servus opiw.

ist deine quelle ein geheimnis ??? oder warum nur über pn ???

würde mich freuen, wenn ich auch eine info erhalten würde.

dank und gruß

stefgi

am 12. Januar 2006 um 6:19

@ stefgi

es gibt eben Dinge, die setzt man nicht für alle sichtbar ins net.

-------------------------------------------------

Leuchtdiode kostet : EUR 5, 57 incl. MWST.

Teile - Nr. 4 F0 919 063

 

Gruß Wolfgang

Hallo, habe eben die LED`s für die Mittelkonsole (im Dach) eingebaut. Ist suppiiii einfach.

Die Teile-Nr:

Blende (grau/beige) 4F0 947 133 A (inkl. Bohrungen für LED)

Leuchtdiode 4F0 919 063

Der Preis kpl. 11,14 Euro (LED und Blende)

Hi,

Kannst mal bitte BIlder einstellen...Danke!

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 15:02

Ich gehe Bilder machen von das einbauen und loaden auf audiworld.com

am 14. Januar 2006 um 17:45

gibts bei der Ambientenbeleuchtung auch diese LED unter dem Innenrückspiegel wie bei DC?

das ist wirklich genial und man wird nicht von diesem Deckenlicht geblendet, sobald es angeht, was mich schon nervt solange ich Auto fahre :(

oder macht diese Mittelkonsolen LED etwa so ähnliches Licht, dann würde mich auch diese Nachrüstung interessieren.

Wie ist das eigentlich mit diesen ganzen Lichterketten des Lichtpakets - leuchten die Fußraumbeleuchtungen auch während der Fahrt bei eingeschaltetem Licht? Und wie hell, das lässt sich dann übers MMI einstellen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von jch165

Wie ist das eigentlich mit diesen ganzen Lichterketten des Lichtpakets - leuchten die Fußraumbeleuchtungen auch während der Fahrt bei eingeschaltetem Licht? Und wie hell, das lässt sich dann übers MMI einstellen, oder?

Lichterketten? Klär mich mal auf!

Ja, die Fußraum- und Armlehnenbeleuchtung leuchtet während der Fahrt bei eingeschaltetem Licht. Gedimmt natürlich. Obendrein ist die Helligkeit über das MMI einstellbar.

Von kaum-wahrnehmbar bis in-der-Stadt-noch-sichtbar ist alles dabei.

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Lichterketten? Klär mich mal auf!

Das war mehr mit einem Augenzwinkern gemeint, etwa so: ;) Danke für deine Antwort!

Und viele Grüße von jch165, der noch überlegt, ob in den A6 290Euro mehr für ein Feature ohne Nutzen, dafür mit umso mehr Style gepackt werden sollen...

am 15. Januar 2006 um 11:15

Mein Rat:

Auf jeden Fall mitbestellen. Im unserem Leihwagen im Moment ist es nicht drin. Da fehlt auf jeden Fall was.

Nachdem ich auch mit minimalem Aufwand die LEDs im Dachmodul nachgerüstet habe, kommt natürlich jetzt der Wunsch nach mehr auf....

Folgende Frage:

A6 ohne Lichtpaket; Ambientebeleuchtung im vollem Umfang nachrüstbar:???

1. Fußraumleuchten: Sind Anschlüsse bereits verlegt und sind diese auch so einfach nachrüstbar? Teilenummer?

2. Lichtband in den vorderen Türen: Sind Anschlüsse bereits verlegt und sind diese auch so einfach nachrüstbar? Teilenummer?

3. Das Zentralsteuergerät für Komfortsystem J393, welches hinten rechts im Kofferraum verbaut wird, existiert in zwei verschiedenen Varianten: Basis und Highline.

Fahre die Limousine mit verbautem Heckrollo, welches den Hinweis darauf geben sollte, dass ich ein Highline Steuergerät verbaut habe. Würde es beim Nachrüsten der entsprechenden Leuchten mit einem Freischalten des Moduls für die Funktion "Ambientebeleuchtung" dann erledigt sein?

Danke für die Info

A6 ohne Lichtpaket; Ambientebeleuchtung im vollem Umfang nachrüstbar:???

1. Fußraumleuchten: Sind Anschlüsse bereits verlegt und sind diese auch so einfach nachrüstbar? Teilenummer?

->es müsste an den Normalem Anschluss vorne Funktionieren, von der Zeichnung ist die gleiche Größe, müsste also auch in die Originale Halterung rein passen und dann die Kabel nach hinten zu ziehen dürfte kein Akt sein, wenn keine Anschlüsse hinten, die Probleme sehe ich hinten, also an den vordern sitzen mit der Befestigung man müsste sich mal in einem Verbauten ansehen die Teile Nr. für LED Leuchte 4E0 947 415 dann 4 Stück, Preis a 8,20 + MwSt

2. Lichtband in den vorderen Türen: Sind Anschlüsse bereits verlegt und sind diese auch so einfach nachrüstbar? Teilenummer?

->Teille Nr. vorne Links 4F0 919 173, vorne rechts 4F0 919 174 hinten links 4F0 919 177 hinten rechts 4F0 919 178 Preis je 11,60 Euro mann braucht noch je 2 Clip 4A0 853 107 je 0,20 +MwSt ob Anschlüsse da sind kann ich nicht sagen, aber ich glaube es.

3. Das Zentralsteuergerät für Komfortsystem J393, welches hinten rechts im Kofferraum verbaut wird, existiert in zwei verschiedenen Varianten: Basis und Highline.

Fahre die Limousine mit verbautem Heckrollo, welches den Hinweis darauf geben sollte, dass ich ein Highline Steuergerät verbaut habe. Würde es beim Nachrüsten der entsprechenden Leuchten mit einem Freischalten des Moduls für die Funktion "Ambientebeleuchtung" dann erledigt sein?

->Was ich gehört habe ist die Ambientebeleuchtung Steuerung im jedem Modell vorhanden, es muss nur frei geschaltet werden.

Bitte Berichten ob Funktioniert hat.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen