Ambientenbeleuchtung in Original E36 Innenleuchte einbauen
Hallo,
hat vllt. von euch schon jemand die Ambientenbeleuchtung wie sie in den E46er und E39er ist in ein Original E36 Innenleuchte eingebaut? Also zwei LED's genommen, Löcher gebohrt und angschlossen? Hat wer vllt. eine Einbauanleitung? Würde so etwas gern haben wollen, jedoch in der orig. Innenleuchte vom E36. Ich weiß dass man die vom E46 und E39 mit paar Modifikationen auch einbauen kann, aber von der Optik gefällt sie mir einfach nicht. Will meinen E36 möglichst original belassen.
Beste Antwort im Thema
Nein, mit Türbremse ist der Effekt gemeint den man spürt wenn man die Türe langsam aufmacht. Dann geht die nicht so einfach auf wie ne Zimmertüre und "rastet" auch zwischendurch mal ein, damit man sich nicht die Haxen einklemmt wenn die Türe in einer Parklücke wieder zufallen würde. Der Mechanismus hängt an der Metallstrebe zwischen den Türscharnieren. Deswegen wird das Ding auch Türfangband genannt, weil es eben früher meistens ein Lederband war das verhinderte das die Türe bis zum Anschlag aufffliegt (Windstoß z.B.)
Greetz
Tim
Ähnliche Themen
57 Antworten
Bitte was für ne Beleuchtung
Der TE meint die Ambiente-Beleuchtung, die serienmäßig im E46 verbaut ist. Kennt ihr die nicht?
Sonst würden wir nicht fragen
Ein Freund hat nen E46, aber mir ist da noch nichts aussergewöhnliches bei der Innenraumbeleuchtung aufgefallen.
Greetz
Tim
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Ein Freund hat nen E46, aber mir ist da noch nichts aussergewöhnliches bei der Innenraumbeleuchtung aufgefallen.
Greetz
Tim
kann sein das der te das video hier gesehen hat?
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Greetz
Tim
Von welchem Bj. ist sein E46, weil ich glaube die ersten Modelle hatten dieses Feature noch nicht. Mein Kumpel hat eine 328i Limo von Bj. 2000 und wenn er nachts das Stand- bzw. Abblendlicht einschaltet, dann ist der schöne Innenraum orange beleuchtet
Also nochmal für alle:
Die Ambiente Beleuchtung umfasst zwei orangene (bernsteinfarbene) LEDs, die oben in der Lampe über dem Rückspiegel integriert sind. Diese beleuchten den bereich um die Mittelkonsole und den Schaltknauf in leichtem orange, nicht zu hell.
Die LEDs selbst fallen nicht besonders auf, weil diese nach innen versetzt sind, man sieht sie nur wenn man von unten guckt.
Ich habe mal beim Conrad zwei LEDs inkl. Vorwiderstände besorgt (die haben orangene) aber der geringe Platz hat mir zu schaffen gemacht und nach unbefriedigender Beleuchtung war ich bis jetzt zu sauer das Projekt wieder aufleben zu lassen. Strom habe ich übrigens vom Schiebedachschalter abgezapft.
Überlege aber auch die komplette Konsole vom e46 zu übernehmen.
Glaube User Limo320 hat sogar eine vom X5, bin mir aber nicht ganz sicher
Das Pufflicht, Leute, er meint das Pufflicht!
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Von welchem Bj. ist sein E46, weil ich glaube die ersten Modelle hatten dieses Feature noch nicht.
Ein Kumpel von mir hat einen der allerersten E46 (von 9/98) und der hat die Ambientebeleuchtung.
Neulich habe ich irgendwo eine Anleitung gesehen, wie das einer in seinem E36 nachgerüstet hat, aber ich weiß leider nicht mehr, wo.
das war bestimmt im Syndikat...da haben einige dieses Ambiente Light nachgerüstet....ich finds schon genial..wenn der Umbau sauber gemacht wurde!!
ich selbst..will das nächstes Jahr in Angriff nehmen..zusammen mit beleuchteten Türöffnern innen u einer Ausstiegsbeleuchtung vom E92!!
LG
Denke ich auch dass es dort war, allerdings gibt es da einiges zu lesen.
Und anscheinend gibt es große Unterschiede mit dem Anschluss und weiteren benötigten elektronik Teilen je nachdem ob man ab Werk hatte von der einzelnen Lampe bis hin zum kompletten Lichtpaket.
Da ich zweiteres habe werde ich mir auch demnächst was nettes basteln, weiß nur noch nicht welcher Spender.
Man kann sich die Innenleuchte vom E46 die schon eine ambiente beleuchtung hat,im e36 einbauen nur find ich, das die maße der innenbeleuchtung vom E36 ´er ein bisschen größer ist als die vom e46 so wie ich das auf den fotos erkennen konnte . Ich hab das Pufflicht bei mir am Innenspiegel und finde es reicht weil oben am innenlicht hat mich das zu sehr geblendet .
Ihr meint bestimmt den User "Madesito" vom Syndikat. Der hat nämlich alles mögliche im Innenraum beleuchtet, was m. M. nach sehr gut ausschaut.
Hier mal die FS von seiner 28er Limo:
Hier findet ihr alle Anleitungen zu diversen Beleuchtungsumbauten:
Beleuchtungsumbauten in E36 Limo
Ps.: Ambiente hätte ich auch sehr gerne, aber vor der Arbeit fürchte ich mich.
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Ihr meint bestimmt den User "Madesito" vom Syndikat. Der hat nämlich alles mögliche im Innenraum beleuchtet, was m. M. nach sehr gut ausschaut.
Hier mal die FS von seiner 28er Limo:
Hier findet ihr alle Anleitungen zu diversen Beleuchtungsumbauten:
Beleuchtungsumbauten in E36 Limo
Ps.: Ambiente hätte ich auch sehr gerne, aber vor der Arbeit fürchte ich mich.
bin eben auch auf diese seite gestoßen und finde die beleuchtung auch super aber wie du schon sagst die arbeit