Ambition -> neues Sportpaket erhältlich?
Hallo Audi Gemeinde,
seit heute morgen ist in der Version Ambition ein neues Paket verfügbar....
A4 Sportpaket
Kann jemand dazu was sagen? Ich erkenne nicht den Unterschied zu S-Line.....
Grüße
Knipser
Beste Antwort im Thema
Wenigstens kann man nun Alcantara wählen, ging vorher in der Kombination nicht.
Zitat:
Original geschrieben von t5net
Dieses Packet ...wie das 30 Jahre Q Packet...., war bei Q Packet kostenlos, dafür war das Packet ... sondern den mit 30 Jahre Q Packet ... Beschreibung des S-Line Packet ...wenige Punkte. Das Sportpacket bietet ...
Ja heilige Maria. Das ist ein direkter Angriff auf meine Signatur. Ich schätze mal, das war mit Absicht . Denn so genau wie Du die S-Line-Details studiert hast, kann Dir ja nicht entgangen sein, daß Audi seltsamerweise von einem "Paket" schreibt .
Ähnliche Themen
69 Antworten
Hallo,
war gerade im Konfigurator - dort gibt's nach wie vor das "S Line Sportpaket" - also das Übliche (Felgen, schwarzer Himmel, Fahrwerk, usw.).
Daneben kann man das Exterieur-Paket ordern.
Wo soll's dieses "Sportpaket" geben? Meinst Du damit vielleicht das herkömmliche "S Line Sportpaket"?
Wutzl
Wenn Du einen A4 Lim. in der normalen Ausstattung Ambition konfig. und nur bei dieser taucht dann das Paket auf
Hm, die Begrifflichkeit "A4 Sportpaket" ist für den A4 m.E. nach schon neu.
Andererseits steht der Begriff genau da, wo früher das S-Line-Paket aufgetaucht ist.
Wenn es kein Versehen ist, hat Audi dem Kind einen anderen Namen gegeben wie ich denke.
Hab's mir jetzt nicht genauer angeschaut - aber eine probeweise erstellte Konfiguration ergibt folgendes:
A4 Avant - Phantomschwarz Perleffekt - 1.8 TSFI - Handschalter "Ambition": EUR 33.700
angeboten wird dann noch ein "A4 Sportpaket" für EUR 2.590; Summe also: 36.290
A4 Avant - Phantomschwarz Perleffekt - 1.8 TSFI - Handschalter "Ambition mit SLine Sportpaket": EUR 35.680
Er erstes Durchsehen ergibt jedoch kein "Mehr an Ausstattung" beim "A4 Sportpaket" gegenüber dem "SLine Sportpaket"... - wer findet den Unterschied?
Wutzl
Auf der Seite im Konfigurator ,Ausstattungs und Designpakete, wo die Sitzbezüge zu wählen sind, kann man sich den Inhalt des Paketes anzeigen lassen:
S line Emblem
4-Wege-Lendenwirbelstütze
elektrisch, für Fahrer- und Beifahrersitz, horizontal und vertikal einstellbar
Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln
Sportsitze vorn
mit ausgeprägten Sitzwangen für besseren Seitenhalt in Kurven sowie mit elektrischer 4-Wege-Lendenwirbelstütze; Neigung der Sitzfläche manuell einstellbar, mit ausziehbarer Oberschenkelauflage (Serie für A4 Ambition)
Dekoreinlagen Klavierlack schwarz
Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit dem S line Sportpaket oder Audi exclusive line
Dachhimmel in Stoff schwarz
Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit den Innenausstattungsfarben schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/sternsilber und zimtbraun/schwarz-schwarz/schwarz/sternsilber
Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, Größe 8 J x 18
Ein Angebot der quattro GmbH
Reifen 245/40 R18 93Y
S line Sportfahrwerk (quattro GmbH)
mit dynamischer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 30 mm
Ein Angebot der quattro GmbH
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
mit Fullsize-Airbag und gelochtem Leder, in Höhe und Abstand einstellbar, inklusive Schalthebelknauf und Schalthebelmanschette in Leder, farblich auf die gewählte Interieurfarbe abgestimmt; zur Bedienung der optionalen Audi Radioanlagen, von Sprachdialogsystem und Handyvorbereitung
Hinweis: in Verbindung mit S line Sportpaket in S line Ausführung
Was hinzukommt, zum "normalen" Sline Paket, ist wohl das Multifunktionslenkrad. Und die bisher im Paket kostenneutralen Klavierlackleisten sind wohl obligatorisch.
Die Mittelbahnen der Sportsitze sind mit Alcantara überzogen, und nicht wie beim Sline Paket mit Stoff.
Vollleder MILANO gibt es daher für €395,-- Aufpreis.
Nun ja, wenn es dabei bleibt wahrlich keine berauschende Änderung und (leider) schon gar keine große Kostenersparnis...
Scheinbar sind auch Metallic und die Sonderfarben Avussilber und Misanorot aufpreisfrei inklusive. Zumindest kommts so im Konfigurator.
Außerdem gibts wohl ab sofort eine Metalliclackieung in Weiß.
Zitat:
Original geschrieben von patrick0628
Nun ja, wenn es dabei bleibt wahrlich keine berauschende Änderung und (leider) schon gar keine große Kostenersparnis...
Entweder kann ich nicht rechnen oder Du????
Bei meiner Konfiguration einmal das S-Line Model und einmal den Ambition mit dem neuen Sportpaket komme ich auf fast 1.000,- Einsparung zum S-Line Model (gleiche Ausstattung versteht sich) !!!!!!!!!!!!!!!!!
Richtig!?
Zitat:
Original geschrieben von patrick0628
Auf der Seite im Konfigurator ,Ausstattungs und Designpakete, wo die Sitzbezüge zu wählen sind, kann man sich den Inhalt des Paketes anzeigen lassen:
[
Sportsitze vorn
mit ausgeprägten Sitzwangen für besseren Seitenhalt in Kurven sowie mit elektrischer 4-Wege-Lendenwirbelstütze; Neigung der Sitzfläche manuell einstellbar, mit ausziehbarer Oberschenkelauflage (Serie für A4 Ambition)
Die Mittelbahnen der Sportsitze sind mit Alcantara überzogen, und nicht wie beim Sline Paket mit Stoff.
Wie kommst Du darauf, dass es sich um Alcantara-Sitze handelt?
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Zitat:
Weil die Zuwahl Sportpaket A4, die Auswahl Leder-Alcantara für 0,00 Euro zulässt... und Milano für 395,-
Ah jetzt ja...
aber ohne S-Line Schriftzug auf der Rückenlehne,oder?
Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
Zitat:
Weil die Zuwahl Sportpaket A4, die Auswahl Leder-Alcantara für 0,00 Euro zulässt... und Milano für 395,-
Stimmt... hab' ich auch g'rad ausprobiert...
Also mir ergeht sich der wirtschaftliche Sinn von Audi dahinter nicht. Wenn das so beim Händler Bestand hat, bestelle ich um vom S-line Model auf den Ambition.
Der Ursprüngliche Sinn des S-Line Model war es doch und korrigiert mich bitte, die Aufwertung des Ambition, welcher nämlich die Basis des S-Lines darstellt. Jetzt geht man hin und untergräbt die S-Line Palette mit dem Ambition!?
Verstehe ich nicht oder ich habe noch immer einen Rechenfehler... was ich eigentlich für Audi hoffe, denn Sinn ergibt das nicht wirklich.... aber ok so kann ich für knapp 1000 Euronen noch die elektr. Heckklappe und ein paar kleine Extra hinzu nehmen....
Zitat:
Ah jetzt ja...
aber ohne S-Line Schriftzug auf der Rückenlehne,oder?
also... im konfigurator sind die mit logo... und sind, wenn man die optionen hat wirklich fast 1000 euro
Dieses Packet lässt ähnliche Zusammenstellungen zu wie das 30 Jahre Q Packet.
S-Line Ex für 990€, Metallic im Preis mit enthalten usw.
Leder für ein paar € Aufpreis, war bei Q Packet kostenlos, dafür war das Packet entsprechend teurer.
Der größte Vorteil für mich wäre aber, das nicht überall dieses alberne „S Line“ steht.
War für mich auch ein Grund nicht den S.Line sondern den mit 30 Jahre Q Packet zu bestellen.
In der Beschreibung des S-Line Packet steht gefühlte 100 mal „S-Line Logo“, dabei beschränkt sich die eigentliche Ausstattung auf ein paar wenige Punkte.
Das Sportpacket bietet eindeutig mehr fürs Geld und die Sitze sehen ohne das nichtssagende Logo auch schöner aus.