AMG 8,5x19 ET43 mit 225 oder 235er
Hallo an alle,
ich weiß es nervt mit den ewigen Reifen themen.
Bekomme die Felgen von der aktuelle S Klasse AMG 8,5x19 ET43 rundum.Was mache ich da für gummis drauf 225 o. 235 er?Habe einen T mit AMG Styling, der vieleicht noch ein bißchen tiefer gelegt wird.Möchte halt nich undebingt an den Radläufen bördeln?
Was meint Ihr dazu?
Danke für Eure Erfahrungen.
Beste Antwort im Thema
@driver.01
Hallo ich fahre dieses Jahr diese Felgen nur in Silber mit der ET48, passen perfekt, keine Änderungsarbeiten nötig, sind leichter als die oben erwähnten AMG's.
LG
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31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schleifer71
Hallo an alle,
ich weiß es nervt mit den ewigen Reifen themen.
Bekomme die Felgen von der aktuelle S Klasse AMG 8,5x19 ET43 rundum.Was mache ich da für gummis drauf 225 o. 235 er?Habe einen T mit AMG Styling, der vieleicht noch ein bißchen tiefer gelegt wird.Möchte halt nich undebingt an den Radläufen bördeln?
Was meint Ihr dazu?
Danke für Eure Erfahrungen.
Hallo,
also ich denke bei der Größe und ET kannst Du vorne 225 u hinten sogar bis 255 Bereifung gehen. Dürfte keine Probleme machen. Bevorzugst Du wegen der Tieferlegung nur Federn oder ein Komplettfahrwerk mit Sportdämpfern und Federn?
ich würde das Fzg mit H+R tiefe Version tieferlegen,habe ja schon die besseren Dämpfer mit dem AMG Packet verbaut.
Sehen die 225 er auf der 8,5Felge nicht blöd aus?Also ich meine das die Reifenflanken sich so rund ziehen!
Hat jemand Bilder?
Zitat:
Original geschrieben von schleifer71
ich würde das Fzg mit H+R tiefe Version tieferlegen,habe ja schon die besseren Dämpfer mit dem AMG Packet verbaut.
Sehen die 225 er auf der 8,5Felge nicht blöd aus?Also ich meine das die Reifenflanken sich so rund ziehen!
Hat jemand Bilder?
Ob beim AMG Paket die besseren Dämpfer verbaut sind weiß ich nicht. Handelt sich hierbei nicht um reine Optik? Ich dachte immer die besseren Dämpfer wären bei diesem Agility Sportmodus oder wie sich das nennt verbaut!?
Also bei einer 8,5 Zoll Felge ziehen sich die Reifen nichts rund. Du meinst sicherlich den "Balloneffekt" richtig? Bei einer 9 Zoll Felge vorne wäre das schon anders.
ja genau ,ich meinte der Balloneffekt sieht übel aus.Es kommt halt auch darauf an was für ein Fabrikat man verwendet, die fallen ja auch unterschiedlich in der breite aus.
Was für ein Fabrikat fällt da breit ausbei 225 er.Weis das jemand?
Hatte mal auf 8,5 Zoll einen 225er Reifen von Goodyear Eagle F1 drauf und keinen Balloneffekt gehabt. Das mit dem Balloneffekt ist halt Geschmackssache. Die einen mögen es die anderen nicht.
Bei der ET43 kannst Du 235 fahren.
Anbei ein Bild mit 8,5 x 19 mit 225ern. Vielleicht ein bissl Balloneffekt
Kleiner Nachtrag, schau mal hier -> klick
Da ist ein Beitrag von mir mit einer Tabelle was man auf welcher Felge fahren kann, vielleicht hilfts auch noch weiter
Zitat:
Original geschrieben von s1felge
Bei der ET43 kannst Du 235 fahren.
Anbei ein Bild mit 8,5 x 19 mit 225ern. Vielleicht ein bissl Balloneffekt
meinst das geht dann auch noch wenn die Kiste noch tiefergelegt wird?
Zitat:
Original geschrieben von schleifer71
Zitat:
Original geschrieben von s1felge
Bei der ET43 kannst Du 235 fahren.
Anbei ein Bild mit 8,5 x 19 mit 225ern. Vielleicht ein bissl Balloneffekt
meinst das geht dann auch noch wenn die Kiste noch tiefergelegt wird?
Denke schon, bei meiner Felge ( 8,5 ET 32 ) geht es ja mit 30mm ( H&R ). Die Felge mit der ET43 steht ja ganau 11mm weiter drin, müßte also rein rechnerisch gehen 235er.
Leute ne Frage fahre einen w204 amg paket mit 30/30 h&r tieferlegung.
Habe jetzt felgen gekauft die VA 8x19 ET45 und mit 235/35 R19 Conti sport Reifen.
Habe mal gelesen das bei 235 es schleifen würde beim
Einfedern und man lieber 225 drauf machen sollte.
Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen ob die 235 ohne
Probleme auch passen?
Hallo miteinander,
sorry das ich das Thema nochmals aufgreife, aber ich finde dieser Thread hat keine wirkliche Antwort aufgebracht. Niemand hat gepostet ob nun letztendlich die vom Themenstarter erwähnten Felgen,mit 8,5x19 ET43 tatsächlich ohne weitere Massnahmen passten.
Setze mich derzeit mit dem Thema auseinander, da ich für meinen C350 4-Matic (Facelift) mit AMG Paket passende 19 Zöller suche, aber jeder Händler andere Auskünfte erteilt.
Die originalen 19 Zoll Vielspeichen AMG Räder in mattschwarz sollten nach sämtlichen Aussagen überhaupt nicht passen, genauso wie viele andere Felgen nicht. Deshalb wäre nun diese Variante mit 8,5x19 ET43 mit 225 vorne, bzw 255 hinten von Interesse für mich.
Zitat:
Die originalen 19 Zoll Vielspeichen AMG Räder in mattschwarz sollten nach sämtlichen Aussagen überhaupt nicht passen, genauso wie viele andere Felgen nicht. Deshalb wäre nun diese Variante mit 8,5x19 ET43 mit 225 vorne, bzw 255 hinten von Interesse für mich.
siehe Bild, ist vom meinem, geht sich nicht aus bei der Verschränkung außer man beginnt Kotflügel zu bearbeiten sowie Stoßstange
Vorne wird es keine Probleme geben, ich hatte 235 vorne und da war der TÜV Prüfer zufrieden.
Habe diese Jahr ET48 und somit keine Sorgen mehr.
Zitat:
@driver.01 schrieb am 6. April 2015 um 12:09:14 Uhr:
Deshalb wäre nun diese Variante mit 8,5x19 ET43 mit 225 vorne, bzw 255 hinten von Interesse für mich.
Warum nimmst du nicht 8.5x19 ET 45 ??
Hier nochmal meine Antwort aus einem anderen Thread:
So, es ist vollbracht. Es sind nun die : BROCK B36 kristallsilber-black in 8.5x19 ET 45 geworden
Heute wurde nun endlich montiert und ich bin total begeistert.
Nun ist der Wagen stimmig
Sieht nicht nur gut aus, nein die Fahren sich auch super.
Meine Bedenken, das es nun eine "Hoppelkarre" wegen den 19Zoll Felgen geben könnte - nichts!
Für mich kein Unterschied zu den 17Zoll.
Reifen VA/HA:
235/35/ZR19 Hankook Ventus V12 EVO2
Beim TÜV gab es keine Probleme.
Die Felgen sind genau bündig und Spurplatten sind nicht nötig - würden auch eher unpassend wirken.
Zu den anderen Felgen mit ET43 hilft eigentlich immer ein qualifizierter Reifenhändler der Ahnung hat!!!
Der kann dir sofort alle Fragen beantworten und du bist auf der sicheren Seite.
erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich kaufe meine Räder immer vom Fachhändler, dieser hat sich aber vermutlich wegen der von mir gewünschten Mischbereifung mehr bei Felgengröße 8,5VA bzw. 9,5HA umgesehen. Den Gedanken mit den originalen C63 AMG Vielspeichen Rädern habe ich bereits verworfen, und Keskin Nachbau kommt mir nicht dran. Bei Brabus bzw. Carlsson bin ich Designtechnisch nicht wirklich fündig geworden, und die 1/14RS möchte ich nicht mehr - hatte ich bereits auf meiner ersten C-Klasse
Meine Wahl wäre auf die BBS CH-R 8,5x19 in mattschwarz gefallen , nun geht es eigentlich nur mehr um die passende Einpresstiefe. Diese gibt es eben mit ET43, sowie mit ET48. Die angeführten Auflagen mit ET43 wäre ich bereits durchgegangen, und hätte keine erforderlichen Änderungsarbeiten an der Karosserie im TÜV-Bericht finden können. Ich möchte mir den Ärger einfach ersparen, um im Nachhinein feststellen zu müssen das die Räder nicht passen- deswegen bin ich über jeden Erfahrungswert von Euch dankbar !