ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG Auspuffanlage blubbern beim E500

AMG Auspuffanlage blubbern beim E500

Themenstarteram 10. August 2010 um 11:19

Hallo,

ich möchte mir eine AMG Anlage kaufen und ihn an meinem E500 montieren lassen. Jetzt hätte ich mal folgende Fragen die mir hier vielleicht jemand beantworten könnte:

1. Stimmt es das man nur die Endtöpfe wechseln soll/kann da man bei AMG keine komplette Anlage bekommt und außerdem der Rest der Anlage (außer Endtöpfe) vom 500er identisch sind?

2. Bekomm ich durch die AMG Endtöpfe das blubbern hin (würd gern den MSD drin lassen) - falls jemand die Endtöpfe drin hat, könntet ihr mir den Sound mal beschreiben oder so - oder hat sogar vielleicht einer von euch ein Video oder so?! (bei Youtube nur welche ohne MSD)

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Ich finde mit 306/388 PS kann man sich auch einen aehlichen Sound zu legen wie es ein AMG hat. Denn den schoenen V8 Motor sollte man schon von aussen ein wenig hoeren, er hat es verdient :)

Aber Geschmaeker sind verschieden...... :D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

hab zwar kein Video (oder so :D)... der Sound ist aber recht gut d.h. inkl. Blubbern jedoch ohne störende Lautstärke, gefällt sogar meinem Bruder der einen "echten" E55TAMG fährt :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Greeco1984

 

2. Bekomm ich durch die AMG Endtöpfe das blubbern hin....

Nein, ein Kurzhuber kann nie "blubbern"

dazu müsste dein Motor ein Langhuber sein!!!;)

am 11. August 2010 um 23:21

Hmm, der MoPf blubbert aber schon recht böse zwischen 1.000 und 2.000 1/min. Ansonsten dachte ich immer, es sei vor allem eeine Frage der Zündreinfolge - nachdem man die nämlich beim Chevy V8 geändert hatte, war Schluss mit dem krassen Blubbern!

Ein Blubbern ohne MSD von mir ein ganz klares NEIN.

Ich habe AMG 4 Flut gehabt mit MSD ganz leise und ich sage mal nahe einen org. Auspfuff. Dann habe ich den MSD entfernt und siehe da ein V8 blubbern ist zu hoeren.... GENIAL

am 12. August 2010 um 10:33

Kommt halt sehr darauf an, über welchen 500er wir sprechen! Der 3-Ventiler klingt nach nix. Der 4-Ventiler klingt Serie (mit Sportpaket) schon so böse, dass es hart am Prolligen ist.

am 12. August 2010 um 11:43

Kurze Frage eines unwissenden...welcher ist der 4 Ventiler und welcher der 3 Ventiler?

Die Mopf-Modelle gab es ab 08/06

Der neue (Mopf) ist ein 4 Ventiler, die 306 PS-Variante noch ein 3 Ventiler.

Zitat:

Original geschrieben von dirkschulze5

Ein Blubbern ohne MSD von mir ein ganz klares NEIN.

Ich habe AMG 4 Flut gehabt mit MSD ganz leise und ich sage mal nahe einen org. Auspfuff. Dann habe ich den MSD entfernt und siehe da ein V8 blubbern ist zu hoeren.... GENIAL

Irgendwie verstehe ich diese Aussage nicht. Oben schreibst du "blubbern ohne MSD geht nicht" und unten "MSD entfernen und es blubbert". :confused:

Also ich hab den 500er Mopf mit Sportpaket. Wie JMG schon schrieb macht er so schon ein bisschen Sound. Aber ich Frage mich, ob es soundtechnisch was bringt den MSD zu ersetzen. Was denkt ihr dazu ?

 

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von misterraven

Zitat:

Original geschrieben von dirkschulze5

Ein Blubbern ohne MSD von mir ein ganz klares NEIN.

Ich habe AMG 4 Flut gehabt mit MSD ganz leise und ich sage mal nahe einen org. Auspfuff. Dann habe ich den MSD entfernt und siehe da ein V8 blubbern ist zu hoeren.... GENIAL

Irgendwie verstehe ich diese Aussage nicht. Oben schreibst du "blubbern ohne MSD geht nicht" und unten "MSD entfernen und es blubbert". :confused:

Also ich hab den 500er Mopf mit Sportpaket. Wie JMG schon schrieb macht er so schon ein bisschen Sound. Aber ich Frage mich, ob es soundtechnisch was bringt den MSD zu ersetzen. Was denkt ihr dazu ?

 

Gruss Stephan

Schoen das es wenigsten 1 aufgefallen ist....... Muss natuerlich heissen "Ein Blubbern MIT MSD von mir ein ganz klares NEIN. "

So nun sollte mein Statement richtig sein.

Wenn man den MSD entfernt kommt der Klang nahe dem AMG Sound und das ist auch nicht prollig sondern sehr schon zu hoeren.....

Bei youtube gibt es einige 500er oder 320er ohne MSD, einfach mal suchen und dann wird man den Unterschied schon hoeren.

Alles klar. Hat mich sehr gewundert diese Aussage. :D

Wie hast du deinen MSD entfernt ? Gerades Rohr eingeschweißt ? Vorher komplett demontiert ?

Übrigens deine Felgen gefallen mir sehr gut. Das müssten AMG Styling 6 sein, richtig ?

 

Gruss Stephan

@misterraven, ersteres würde mich auch interessieren und wenn die MSD raus wie hört sich dann meiner an?:):):)

@misterraven

Ja, es sind 19" AMG Styling VI. Die Arbeiten a.d. Auspuffanlage haben sage und schreibe 5 Std gedauert, aber das Ergebnis TOP!!

Der MSD wurde entfernt in dem die Anlage abgebaut wurde und dann V2A Rohre reingesetzt wurden.

Mein Sound bitte mal reinhören. Es hört sich von aussen laut an aber INNEN ist der Komfort immer noch gegeben.

@dirkschulze5, sehr interressant, hast auch noch Fotos vom Umbau oder von unten?? Wird einfach von Rohr zu Rohr gelegt oder über kreuz?? Und klingt der 55er dann auch wie deiner?? Danke:):):)

@ willoklaus

Nee, habe keine Fotos vom Umbau/Unten.

Rohre wurden einfach verbunden nicht über kreuz. Aber es war viel Arbeit wie gesagt 5 Std. Man brauch einen Top-Schweisser der sein Handwerk versteht.

Ob ein 55er ähnlich klingt oder besser kann ich nicht sagen, einfach mal youtube schauen da gibt es einiges im Hinblick auf Soundfiles

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG Auspuffanlage blubbern beim E500