ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. amg-auspuffanlage - fragen...

amg-auspuffanlage - fragen...

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 6:48

hallo c-klasse-gemeinde...

bin neu hier, habe gestern abend bereits zu diesem thema gepostet, weiß aber nicht, ob und wo der beitrag gespeichert wurde...

aber egal, mal auf ein neues - ich habe mir einen wunderschönen c 240 t zugelegt, bj. 2002, 125000 km, vollausstattung... der wagen hat eine original amg-auspuffanlage, und hierum geht's mal vorerst...

amg steht meines wissens für tuning, leistungssteigerung, sound... und optik natürlich... letztere hat meiner reichlich, alles andere fehlt... soll heißen, kerniger sound ist fehlanzeige, dito mehr leistung... wie kommt's...? oder bin ich auf dem holzweg, und der vorbesitzer hat die anlage nur wegen der 4 rohre anbauen lassen, die zugegebenermaßen scharf aussehen...?

noch etwas am rande - wie teste ich, ob ich elektrisch anklappbare spiegel habe...? ein entsprechender betätigungsknopf/ schalter fehlt...

oder ist das nur über die fgst.-nr. ausfindig zu machen...

danke schon mal an die experten unter euch für die antworten, die hoffentlich kommen...

gruß

streitaxt

Ähnliche Themen
27 Antworten

für die spiegel der knopf ist im lichtschalter

müssen die oberen beiden sein

mit der auspufanlage erwartest du wahrscheinlich zu viel

ist nur optik

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von waynibaby

.........

mit der auspufanlage erwartest du wahrscheinlich zu viel

ist nur optik

danke dir für die prompte antwort... beim kauf meines wagens fuhr gerade eine s-klasse vorbei, gleiche auspuffanlage, tiefer, kerniger, blubbernder sound... so hatte ich mir's eigentlich vorgestellt... nun war's eventuell ein 8-zylinder, die klingen eh "mehr", aber so etwas müßte doch bei meinem auch in abgewandelter form aus dieser sauteuren anlage kommen...?!

hab mir mal deinen wagen angesehen - wenn ich etwas umgebaut haben möchte, werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden...:)

gruß

streitaxt

dass kannsr du machen

hast aber auch einen schönen

wagen

würde ihn ein bisschen mopfen mehr nicht

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von waynibaby

..........

hast aber auch einen schönen

wagen.......

........ mopfen........

da du offensichtlich ein fachmann bist, würde ich trotzdem nochmal gerne einige worte zu der amg-anlage von dir hören... wie bringe ich sie zum klingen, sind da weitere veränderungen/ optimierungen nötig, und warum klingt sie woanders, aber bei mir nicht...?

mopfen heißt aufmotzen, oder...:confused:

gruß

streitaxt

am 3. Februar 2010 um 8:50

MSD ausbauen und durch Rohre ersetzen! ESD von AMG anbringen....

Oder du nimmst einfach ne Eisenmann Anlage, die macht Krach

Zitat:

Original geschrieben von streitaxt

Zitat:

Original geschrieben von waynibaby

..........

hast aber auch einen schönen

wagen.......

........ mopfen........

da du offensichtlich ein fachmann bist, würde ich trotzdem nochmal gerne einige worte zu der amg-anlage von dir hören... wie bringe ich sie zum klingen, sind da weitere veränderungen/ optimierungen nötig, und warum klingt sie woanders, aber bei mir nicht...?

mopfen heißt aufmotzen, oder...:confused:

gruß

streitaxt

mopfen heisst

den wagen auf modellwechsel umbauen

spiegelblinker klarglass

nebelleuchten klarglass

anderer grill

usw.

erstens liegt es immer an der motorisierung ob die anlage klingt oder nicht

zweitens ist die original AMG ?

ab werk konnte man die so nämlich nicht bestellen

die hatte nur der c55 drunter

und sonst kann ich mich meinem vorredner nur anschliessen

msd raus

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 9:03

gut, gut, clubber, aaaber - ich hab ja nun mal diese anlage... msd, esd sind mittel- und endschalldämpfer, nehme ich an...? letztere sollten doch von amg sein, weil die ganze anlage ja von amg ist... msd ausbauen, rohre rein - wer kann so etwas machen, was kostet es, hat's tüv...?

gfruß

streitaxt

am 3. Februar 2010 um 9:35

MSD- Mittelschalldämpfer

ESD- Endschalldämfer

Laut deiner Aussage gehe ich mal davon aus, daß du nicht mit einem Schweißgerät umgehen kannst.

Hast du keinen Kumpel der schweißen kann? Ist keine grosser Akt die Rohre einzubauen.

Ich glaube du benötigst 2" Rohre, geh mal in den Eisenwahrenladen und frag nach. Kostet nicht viel...

TÜV ist so ne Sache, ganz Legal ist das glaube ich nicht. Mein TÜVler hat ein wenig die Nase hochgezogen und meinte,daß das aber nicht Serie sei. Gab aber weiter keine Probleme, da er durch den Umbau nicht viel lauter nur dumpfer geworden ist. Habe jetzt auch noch niergend wo gehört, daß es richtig Probleme gab.

Die andere Möglichkeit ist den MSD Leerräumen. Wenn das gut gemacht ist sieht es ohne grösseren Aufwand keiner. Kurzbeschreibung: ESD raus, oben aufflexen, alles raus und ein Rohr rein, wieder zuschweißen. Infos darüber gibt es jede Menge im www

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von clubber666

 

Laut deiner Aussage gehe ich mal davon aus, daß du nicht mit einem Schweißgerät umgehen kannst.

........

oha... schweißen mit 2 linken händen, als gelernter kaufmann und aktueller taxifahrer...:rolleyes: das hätte was... da käm einiges bei raus...

dank dir auf jeden fall für die infos, die ich hiermit mal an

@waynibaby

weiterreiche... wußtest du aber vermutlich bereits... da kommt arbeit auf dich zu...:D ich würde mich ungerne an so einen krautler aus dem www wenden, wer weiß, was die verzapfen... da muß schon ein profi ran, der weiß, was er tut... ich komme aus wiesbaden, also wer mir mit adressen dienen kann, oder selber interessiert ist, diese modifikation vorzunehmen, ich bin für jeden tip dankbar...

gruß

streitaxt

Gudda Mogga StreitAxt,

habe gerade deinen Beitrag gelesen, wenn Du einen Fachmann rannlassen willst, kann ich Dir nur einen empfehlen und zwar "MARIANI Car Styling" http://www.mariani.de

– Sounds & Videos Lautstärke und Klang der Schalldämpferanlage wird nach Kundenwunsch realisiert

http://www.mariani.de/sounds

– Veredelung von Luxusautomobilen

Jede Schalldämpferanlage ist für jeden Fahrzeugtyp realisierbar!

Höchste Qualität und Präzision in der Fertigung garantiert bei den Schalldämpferanlagen einen einzigartigen und unverwechselbaren Klang. Um dieses Klangerlebnis zu erreichen, fertigen wir die meisten unserer Schalldämpfer in Handarbeit und nach Kundenwunsch. Nur hierdurch ist eine optimale Anpassung auf das jeweilige Fahrzeug möglich und das maximale Klangerlebnis zu erreichen.

Wir haben schon einige Fzge. bei Mariani zum richtigen (Sound) Leben erwecken lassen!!!

Ein Anruf bzw. mal ein Blick auf die Mariani Web-Seite lohnt sich auf jeden Fall!!!

In diesem Sinne hoffe ich Dir weiter geholfen zu haben

LG

DTM-Power (Steffen)

Werkstatt-02-320
W221-g
Auditt-tumb-01
+2
am 3. Februar 2010 um 11:34

http://www.vaeth.com

ist doch in deiner nähe...

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 22:22

danke, clubber, und steffen... aber wenn ich mit meinem anliegen zu diesen edeltunern gehe, lachen sie mich vermutlich aus... außerdem kann's vermutlich keiner bezahlen... na ja, zumindest ich nicht...:rolleyes:

habe aber dank einem der user hier eine günstige variante gefunden, die ich demnächst angehen werde...

gruß

streitaxt

am 4. Februar 2010 um 8:07

Endresultat sehen will....

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von clubber666

Endresultat sehen will....

ich hoffe, es gibt da nix zu sehen, sondern mehr zu hören... denn die optik is okay, wie ihr in dem thread "zeigt her eure c-klassen" (oder so ähnlich) unschwer erkennen könnt...

gruß

streitaxt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. amg-auspuffanlage - fragen...