AMG Bremssattel Lackieren
Hallo Jungs,
Bin am überlgen meine Bremssättel in Rot lackieren zu lassen. Habe da an das Set von Foliatec gedacht + den Passenden AMG Schriftzug aus der US Bucht. Hat das schon einer von euch bei seinem C63 gemacht? Wäre für Erfahrungsberichte + Bilder + Tipps sehr dankbar.
lg, Avi
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ein Kollege hat an seinem Porsche Panamera seine Bremssättel ausbauen lassen.
Gelbe Bremssätel beim Lackierer Lackieren lassen mit dem Porsche Schriftzug. Dieser wurde per Folie vor dem Lackieren drauf gemacht.
Ich glaube wenn man die Bremssättel selber per Spraydose Lackiert kriegt man nicht den Originalen Effekt hin.
Zitat:
Original geschrieben von avi996
Hallo Jungs,
Bin am überlgen meine Bremssättel in Rot lackieren zu lassen. Habe da an das Set von Foliatec gedacht + den Passenden AMG Schriftzug aus der US Bucht. Hat das schon einer von euch bei seinem C63 gemacht? Wäre für Erfahrungsberichte + Bilder + Tipps sehr dankbar.
lg, Avi
Dazu gibt tausende Threads mit vielen sehr guten Anleitung. Du musst halt im Forum komplett suchen.
Ich habe das schon sehr oft gemacht, würde das beim C63 nicht machen, weil das Fahrzeug ist ja schon auffällig genug.
Wenn überhaupt, dann würde ich das original Mercedes-Rot von dem Performance Packet für die Bremsen nehmen. Schaut ansonsten schnell aus, wie gewollt und nicht gekonnt...
Zitat:
Original geschrieben von drophead
Wenn überhaupt, dann würde ich das original Mercedes-Rot von dem Performance Packet für die Bremsen nehmen. Schaut ansonsten schnell aus, wie gewollt und nicht gekonnt...
Ja stimme ich zu. Lasse das jetzt bei Bedarf vom Lackierer machen.
Bei meinem Jeep Srt8 habe ich das selbst gemacht und bei jeder Begutachtung des Autos ( Was häufig vorkam ): " Das hast du aber nachträglich lackiert ne ? " Nerv !
Ich kann dir auch schon fertig lackierte Bremsättel frisch ausm Werk mitbringen^^
Rot sieht geiler aus bei der Weissen Aussenfarbe...
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Pflaume175
Ich kann dir auch schon fertig lackierte Bremsättel frisch ausm Werk mitbringen^^
Rot sieht geiler aus bei der Weissen Aussenfarbe...
Mfg
Was kosten denn für einen nicht c63 fertig lackierte Bremssättel?
Ich möchte natürlich dass es Aussieht wie Original. Hatte auch nicht vor das selber zu machen, sondern von einem Fachmeister. Ich frage mich nur wer dazu im Stande sein sollte, das es auch so aussieht wie beim Performance Package?! Bei Mercedes (2 Werkstätten in Wien) haben gemeint dass sie sowas nicht machen.
Habe damals bei meinerm 996er Cabrio auch die Roten orignal vom Werk nachbestellt. Da hat das Stück nach Sonderrabatten um die 350 Euro gekostet. Ein Freund von mir, auch mit einem 996er, hat sich daraufhin seine bei Techart Lackieren lassen, hat genau gleich ausgesehen, ausser dass bei mir der Porsche Schriftzug in weiss war, und bei ihm in Schwarz.
Wobei ich sagen muss das die weisse Schrift nach dem ersten Rennstrecken besuch sich in einen ausgebleichten Orange-Ton verwandelt hat. Sprich, Schwarz ist da sicher die bessere Wahl.
Was die Sättel vom Performance Package kosten sollten würde mich auch interessieren, wobei ich es mir schon vorstellen kann (AUTSCH!). Passen die überhaupt?
Also die Roten Sättel Hinten sind die selben wie die Grauen. Also passen auf jedenfall.
Der Preis müsste so um die 300€ liegen wenn mich nicht alles täuscht.
Wie das jetzt vorne aussieht kann ich nicht genau sagen. Muss ich Dienstag mal nachfragen bei uns im Werk.
Mfg
Angeblich macht das AMG für 200€
Zitat:
Original geschrieben von vk18rs
Beim freundlichen lackieren und Schriftzug für 200€?
Zitat:
Original geschrieben von vk18rs
Selbst pro Sattel wäre das wohl zu günstig. Ausbauen , schleifen , 2 mal lackieren , hitzebeträndiger klarlack und den aufkleber. Niemals !
Ich kann nochmal nachfragen. Ausbauen zu AMG schicken und fertig... Rot mit Schwarzer Schrift. Aus und Einbau ist nicht dabei
Sollte pulverbeschichtet sein, die Schrift ist nicht geklebt entweder lackiert oder Siebdruck. Sonst würde die Schrift wegbrennen!
Hallo,
Gibt es schon irgendwelche neuen Erkenntnisse bzgl Werkslackierung oder PP Sättel?