AMG Doppelspeiche als Winterfelge?
Hallo
Da ich aktuell keine Winterreifen habe und ich mir nächstes Frühjahr andere Felgen holen möchte.
Kann man die 19" Doppelspeiche als Winterfelgen nehmen oder spricht was dagegen?
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15 Antworten
kannst du machen, aber da die Glanzgedreht sind kann es sein das wenn die Felgen Steinschläge haben Salzwasser reinisickert und es hässliche stellen gibt. Ich hab meine Felgen (glanzgedreht aber nicht orginial AMG felgen) nun schon 3 Winter drauf gehabt und schon paar verfressene Stellen, hält sich aber noch in Grenzen.
Hab noch einen Reifensatz da,habe sie selber über den Winter gefahren
Ohne Probleme
Hab die 5 Speichen AMG 18' als Winterfelgen und die sind sowas von anfällig gegen Steinschläge. Und dadurch unterwandert. Komischerweise sind die 6 Speichen Sommerfelgen ohne Steinschläge.
Hatte beim Vorgänger die 6 Speichen als Winterfelgen die waren top. Der Aufbau der 19 er ist sehr ähnlich der 5 Speichen damit wirst du meiner Meinung nach keine Freude im Winter haben.
Dazu kommt das ich vor 3 Tagen eine Holzpallete gestreift habe und eine Felge zerkratzt ist. Egal sind ja nur die Winterfelgen.
Es sind die 7 Doppelspeichen Felgen von AMG.
Ich werd es einfach ausprobieren falls es zu Kratzern usw. kommen sollte werde ich die pulvern lassen.
genau so hätte ich es auchgemacht
Habe mir auch die 19'er AMG für den Winter zugelegt (7 Doppelspeiche von der "Black Edition").
Mein Reifenhändler hat mich auch vor den möglichen Salzschäden bei den Felgen gewarnt.
Ich habe dann mal im Netz recherchiert und einige User haben wohl mit einer speziellen Versiegelung ganz gute Erfahrungen gemacht. "Jet Steal" von "Chemical Guys". Ob es was bringt weiß ich nicht- ich werde die Felgen vor dem Wintereinsatz aber mal damit behandeln. Danach kann ich sagen ob es was bringt.
Gruß
Das Jet Seal ist top. Allerdings bringt es auch nix, wenn man es nur einmal im Herbst aufträgt. Die Standzeit der Versiegelung würde ich im Winter auf maximal vier Wochen schätzen.
Ich persönlich würde für den Winter die Finger von glanzpolierten Felgen lassen. Wenn man die Felgen eh Zuhause hat und die eine oder andere Macke dran ist, dann ja. Aber extra welche zu kaufen, wäre mir zu Schade.
Zitat:
@eleonor schrieb am 7. Oktober 2015 um 08:02:22 Uhr:
Habe mir auch die 19'er AMG für den Winter zugelegt (7 Doppelspeiche von der "Black Edition").
Mein Reifenhändler hat mich auch vor den möglichen Salzschäden bei den Felgen gewarnt.
Ich habe dann mal im Netz recherchiert und einige User haben wohl mit einer speziellen Versiegelung ganz gute Erfahrungen gemacht. "Jet Steal" von "Chemical Guys". Ob es was bringt weiß ich nicht- ich werde die Felgen vor dem Wintereinsatz aber mal damit behandeln. Danach kann ich sagen ob es was bringt.
Gruß
Versiegeln bringt nichts im Winter. Hab die immer versiegelt und sind trotzdem unterlaufen
Schonmal aktuell versucht Winterreifen in den benötigten Dimensionen 235/35/19 bzw. 255/30/19 zu bekommen?
Da es für die HA in 255 nur einen Dunlop gibt hat man da derzeit ein Problem. Der Vorderreifen in 235 wird aktuell nicht mehr produziert und es gibt nur noch wenige Restbestände zu extrem schlechten Kursen (jenseits der 400,- / Reifen).
Konnte Anfang der Woche mit langer Sucherei und Glück noch 2 Stück zum normalen Kurs auftreiben (ca. 210,- / Reifen). Ein Händler in Netz hatte noch 3 Stk. auf Lager von denen ich 2 gekaufte habe. Über meinen örtlichen Reifenhändler ging auch unter 400,- EUR pro Reifen nix mehr. Die 255er sind derzeit kein Problem.
Lt. Aussage von Dunlop steht derzeit auch noch kein neuer Produktionstermin der 235er fest. Somit könnte sich das zum Problem werden, denn 2 verschiedene Reifenfabrikate würde ich nicht unbedingt fahren wollen.
Gruß
naja einfach ein 245er oder 265er nehmen wo ist das problem.
ich fahre auf der 8.5x19" rundum 235/35r19 hinten mit Distanzen.
Habe für Hankook Icept DOT28/15 nur 155€ das Stück bezahlt.
Ich finde das tut es doch für den Winter.
dafür fahre ich im Sommer 245er und 285er
Das einzige was für die Felgen auf dem C207 in 19' freigegeben ist ist meines Wissens die von mir genannte 235/255 Kombination.
Ist doch kein problem, einfach eine gewünschte und gänige größe der Reifen auswählen und dann dann aufziehen (Abrollumfang muss gleich bleiben).
Dann beim TÜV eintragen lassen (10 min) und ca 60-80€ zahlen.
Somit hast du die Tüv kosten schon drin weil die Reifen viel günstiger sind. Beim nächsten Reifenkauf spart man dann noch mehr
Zitat:
@eleonor schrieb am 14. Oktober 2015 um 14:27:55 Uhr:
Schonmal aktuell versucht Winterreifen in den benötigten Dimensionen 235/35/19 bzw. 255/30/19 zu bekommen?
Ja,kein Problem habe seit Dienstag diese Kombi drauf.Vorher auch im Netz ein bisschen gesucht um die Preise zu vergleichen.Hatte bei 5 Onlinehändler geschaut da war diese Kombination von Reifen sofort oder innerhalb von 2-3 Tagen lieferbar.
Dann doch zum örtlichen Reifenhändler gegangen da dieser nicht teurer war wie die Anbieter im Netz.
Habe pro Stk. 235 € für hinten und 214 für vorne bezahlt.
Bis vor ein paar Wochen waren die 235er auch kein Problem- da waren sie auch bei meinem Reifenhändler (Verg..st) lieferbar. Mittlerweile bekommt man sie nirgends mehr unter 400,- EUR. Da mein Reifenhändler nicht zum Normalpreis (2XX,-) liefern konnte, sondern nur von einem Kollegen einen Restbestand für 4XX.- EUR hätte bekommen können habe ich mich im Netz auf die Suche begeben und auch einen -anscheinend- lieferbaren Dunlop 3D beim wohl größten Onlinehändler für 22X.- EUR gefunden. Am gleichen Tag kam noch die Nachricht "nicht lieferbar". Das gleiche Spiel auch bei 2 anderen online Händlern.
Letzten Endes habe ich dann noch einen kleinen Händler gefunden der 3 Reifen auf Lager hatte und das auch noch zum super Preis (205,- EUR) und davon hab ich dann 2 gekauft. Die anderen Onlinehändler haben zu dem Zeitpunkt schon über 400,- EUR pro Reifen verlangt. Da ist selbst der Hinterreifen für meinen Ferrari weitaus günstiger.
Warum Dunlop den Reifen akt. nicht produziert und auch kein Produktionstermin bekannt ist, ist mir schleierhaft. Der 207 dürfte bestimmt nicht das einzige Fahrzeug sein dass diese 235/255er Kombi in entsprechender Größe fährt.
Für die Hinterachse gibt es ja ohnehin nur den einen Reifen, sodass man mit der Werkskombination auf Dunlop angewiesen ist.
Gruß