ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG E55 Hinterachse abgerissen

AMG E55 Hinterachse abgerissen

Themenstarteram 9. November 2009 um 9:53

Hallo zusammen,

Habe da mal ne Frage??? Hat jemand schon mal gehört das bei einem AMG E55 Kombi Bj. 11.04. die Hinterachse an den Achsschenkeln li. abreißt. Das ganze ist mir am Fr. 06.11.09 bei 260Km/h auf der Autobahn passiert :-(( Mercedes sträubt sich da ein bisschen.

Wäre nett mal was zu hören.

Gruß Mathias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerWahreBachelo

Es gibt keinen Michael Kohlhaas, nur damit das klar ist! Hier werde ich jetzt eine Meldung an den Moderator machen. Das reicht mir!

Michael Kohlhaas war eine Novelle von Heinrich von Kleist.

Wenn Du Dich mit Zeitgeschichte so gut auskennen würdest wie mit ISO-Normen, würde Dir auffallen, daß diese Erzählung erhebliche Parallelen zu Deinen Postings aufweist, deshalb dieser aus meiner Sicht zutreffende Vergleich.

 

lg Rüdiger:-)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 9. November 2009 um 9:59

hinterachse bei 260kmh abgerissen , autobahn und du sitzt noch am rechner ??????

glückwunsch !

 

 

gibt es bilder wo da was inwieweit abreisst, abgerissen ist ???

 

 

 

steve

schlimme Sache. Das hört sich heftig an. Hoffe Du kommst da gut durch.

Gruß

Themenstarteram 9. November 2009 um 10:19

Hallo Steve

Ja sitze noch mit nem mulmigem Gefühl am Rechner...

Es betrifft die Hinterachse li. Die Halterung vom Hinterem Achsschenkel ist aus dem Rahmen gerissen und bei der vorderen ist der Bolzen abgerissen...

Auto ist jetzt bei Mercedes zur Prüfung

Gruß Mathias

Mein Bruder hat den E55T Baujahr 2003, da sitzt alles bombenfest bei mittlererweile 71'000km auf der Uhr!

 

Hast du alle Inspektionen bei MB machen lassen, da müsste sowas sofort aufgefallen sein da die Fahrwerksteile normalerweise akriebisch gecheckt werden. Oder ist dein Vorgänger mal von der Strasse raus in einen Feldweg reingalloppiert!!!

Themenstarteram 9. November 2009 um 10:32

Inspektionen sind soweit Recherchiert bei Mercedes gemacht worden.

Habe das Fahrzeug erst im April erworben. Beim TÜV hat man nur Unfallfrei festgestellt.

Gruß Mathias

bilder!!! :D

Hallo DB55E,

zum Glück ist mit Dir alles IO, das weiche KnieSyndrom wird bald verschwinden.

Wäre doch interessant woran das nun gelegen hat. Kilometerleistung deines Wägelchens wäre auch noch schön zu erfahren.

Na Hauptsache Dir geht es Gut und wenn der rest des 211ers Dir geholfen hat da heil rauszukommen ist dies auch ein wenig trost.

Trotz alledem Dir eine gute und gesunde Woche.

Frag mal im AMG-Forum (AOC), da gibts viele kompetente Ansprechpartner.

 

lg Rüdiger:-)

am 9. November 2009 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Hallo DB55E,

zum Glück ist mit Dir alles IO, das weiche KnieSyndrom wird bald verschwinden.

Wäre doch interessant woran das nun gelegen hat. Kilometerleistung deines Wägelchens wäre auch noch schön zu erfahren.

Na Hauptsache Dir geht es Gut und wenn der rest des 211ers Dir geholfen hat da heil rauszukommen ist dies auch ein wenig trost.

Trotz alledem Dir eine gute und gesunde Woche.

Jau mit mir ist alles IO der rest vom Wagen ist auch heile geblieben..

Der Wagen hat jetzt 114 TKm gelaufen... ist meiner Meinung nach keine Laufleistung...

Dir auch eine gute Woche

am 9. November 2009 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Frag mal im AMG-Forum (AOC), da gibts viele kompetente Ansprechpartner.

 

lg Rüdiger:-)

Ja Hallo!!

Wo oder wie finde ich denn das AMG Forum????

kannst Du mir da weiterhelfen???

g Mathias

am 9. November 2009 um 12:30

Ich bin froh, dass Du lebst. Aber das ist bestimmt wieder so eine Kleinigkeit gewesen, wie bei mir auch immer. Ich werde deswegen immer ausgelacht und angemacht hier. Vermutlich liegt es jetzt an dem Scheckheft weil mit der falschen Farbe unterschrieben worden ist oder so. So ähnlich wirst Du jetzt hier Äußerungen bekommen. Aber da musst Du durch. Nimm Dir einen separaten Gutachter der Dekra unabhängig von Mercedes, das kann ich Dir Mitleidender nur raten!

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Hallo DB55E,

zum Glück ist mit Dir alles IO, das weiche KnieSyndrom wird bald verschwinden.

Wäre doch interessant woran das nun gelegen hat. Kilometerleistung deines Wägelchens wäre auch noch schön zu erfahren.

Na Hauptsache Dir geht es Gut und wenn der rest des 211ers Dir geholfen hat da heil rauszukommen ist dies auch ein wenig trost.

Trotz alledem Dir eine gute und gesunde Woche.

am 9. November 2009 um 12:38

Also 71000 ist ja auch schon fast steinalt für so'n Auto. Vielleicht wurde das Auto ja mal zerlegt oder hat einen Unfall gehabt??? Ü Ö Ä... könnte ja sein ??? Oder? Ach ja ich war hier im falschen Film. Ist das nicht alles lustig???? NEEEE IST ES NICHT! Gibt es denn noch andere Ideen oder so????? Aber der Freund von dem großen Nilpferd mit dem gelben Streifen in Afrika der hat auch so einen und der fährt immer nur über Felder und durch Erdmännchenlöcher und die Kiste hat echt nix Du. Is dat nich geil eh?

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Mein Bruder hat den E55T Baujahr 2003, da sitzt alles bombenfest bei mittlererweile 71'000km auf der Uhr!

Hast du alle Inspektionen bei MB machen lassen, da müsste sowas sofort aufgefallen sein da die Fahrwerksteile normalerweise akriebisch gecheckt werden. Oder ist dein Vorgänger mal von der Strasse raus in einen Feldweg reingalloppiert!!!

Themenstarteram 9. November 2009 um 12:39

Ja danke für den Tipp!!

Ich wollte noch mal über den ADAC was in Erfahrung bringen

Gruß Mathias

Zitat:

Original geschrieben von DerWahreBachelo

Ich bin froh, dass Du lebst. Aber das ist bestimmt wieder so eine Kleinigkeit gewesen, wie bei mir auch immer. Ich werde deswegen immer ausgelacht und angemacht hier. Vermutlich liegt es jetzt an dem Scheckheft weil mit der falschen Farbe unterschrieben worden ist oder so. So ähnlich wirst Du jetzt hier Äußerungen bekommen. Aber da musst Du durch. Nimm Dir einen separaten Gutachter der Dekra unabhängig von Mercedes, das kann ich Dir Mitleidender nur raten!

@DerWahreBachelo

Viel mehr als möglichst viel stänkern kannst du nicht oder? Dein letzter Beitrag ist dermaßen unqualifiziert udn auf reines pöbeln aus das ist schon wirklich peinlich.

@TE

Bin gespannt was dabei rauskommt!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG E55 Hinterachse abgerissen