1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG Emblem für AMG Paket?

AMG Emblem für AMG Paket?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Januar 2025 um 7:37

Hallo,

weiß jemand ob bei der Bestellung des W211 (Facelift) mit AMG Paket (772&950) das AMG Emblem am Kofferraumdeckel ab Werk angebracht wurde? Oder war das Emblem nur dem E 63 vorbehalten?

Gruß

Ähnliche Themen
9 Antworten

Moin, beantwortet sich deine Frage von selbst? :D

Wieso sollte ab Werk ein AMG Badge verwendet werden, wenn kein richtiger AMG unter der Haube ist?

Auch wenn die Leute gerne hätten, dass ihre M112/113 und M272/273 echte AMGs wären, so sind diese das leider nicht.

Grüße ausm Norden

Themenstarteram 28. Januar 2025 um 10:04

Nein sonst hätte ich ja nicht gefragt. Danke für die Antwort und Gruß ausm Süden.

neulich bei "Achtung Kontrolle":

zwei so "weissu Alda" - Typen mit 'nem CLS 500 in der Innenstadt beim Posen in Kontrolle gekommen...Abfrage ergab, ist "nur" ein 350-er...

Was bringen solche Tuning-Attrappen?

Definiere mal Emblem denn ich glaube du meinst was ganz anderes.

Themenstarteram 28. Januar 2025 um 19:31

Ich meine das AMG Logo auf dem Kofferraumdeckel aus Chrom (rechts). So wie auf deinem Profilbild. @Mackhack

Genau das meinte ich. :) Das heißt Typenschild. Ein Emblem wäre z. B. der flache Stern auf der Motorhaube.

Das fing Mercedes erst vor einigen Jahren an als sie AMG promoten wollten dass auch nicht AMG Fahrzeuge mit AMG Paket das AMG Typenschild auf das Heck geklatscht bekamen. Denn die heutigen AMG Fahrer interessiert die Motorisierung weniger. Es geht heute mehr um das Entertainment im Innenraum und dass sich die Farben von alleine alle paar Sekunden selbständig ändern.

Themenstarteram 28. Januar 2025 um 19:58

Danke für die ausnahmsweise sachliche Info.

... was soll denn das heißen?

Das heißt: „Undank ist der Welt Lohn“ ;-)))

Deine Antwort