AMG Felgen auf W124 200D
Moin Leute,
habe vor mir demnächst AMG-Felgen auf meinen W124 200d Bj 6/93 aufuziehen.
Nun meine Frage: weiß jemand ob die AMG-Felgen der Dimension 8,5 x 18 ET47 mit den Reifen Continental Sport 255 / 45 ZR 18 CZ 91 ohne Umbauten einzutragen sind?? {<Bild im Anhang}}
Falls nicht, wäre es nett wenn Ihr mir schreiben könntet worauf man beim Kauf bzw. bei der Felgen/Reifenwahl achten muss.
Danke schon mal in Voraus
mfG
WillMerci
Ähnliche Themen
16 Antworten
moin, bei der reifengröße wirste ums bördeln und ziehen der kotflügel nicht herum kommen.
ich würde dir auch stark abraten 255er auf einen 200d zu montieren.
ich merke im sommer meine 245er auf der hinterachse schon kräftig an meinem e300d.
eine gute alternative wären 215er auf einer 7,5 zoll felge, sie besser aus als serie und raub nicht viel an kraft.
gruß felix
45er querschnitt auf 18 zoll bekommst du eh nicht eingetragen.
die sind bestimmt von einer s-klasse
Nimm keine 18-Zöller
Servus,
ich würde auf keinen Fall 18-Zöller draufmachen und schon gar nicht in der Breite und sowieso nicht auf nen 200D. Da geht nämlich gar nix ohne an den Kotflügeln was zu machen und zur Rakete wirst Du deswegen auch nicht, ganz im Gegenteil.
Am besten nimmst Du die sehr gängige Größe 7,5x17 ET 35 mit 215er- oder 225er-Bereifung. Mit 215er-Reifen mußt Du an der Karosserie überhaupt nichts machen. Das paßt mit Sicherheit. Auch mit 225er-Bereifung dürfte es keine Probleme geben (evtl. Radläufe umbördeln).
Und 17-Zöller machen auch schon gut was her, zumindest im Vergleich zu den winzigen serienmäßigen 15-Zöllern.
Viel Erfolg, Steve
Erstmal danke für eure Antworten!!!!!!
Hab aber noch eine Grundsatzfrage: kann man also wie von sschuele beschrieben auf einer Felgengröße verschiedene Reifengrößen/-breiten aufziehen???
@ sschuele was für ein Querschnitt haben dann die Reifen bei 215 bzw 225er Bereifung?
Falls jemand zufällig gerade Kompletträder im Design(s. Bild oben) verkaufen möchte bitte melden unter _-ASM-_@web.de .
mfG
WillMerci
Hallo,
7,5x17 ET 35 mit 235er geht auch noch ohne Bördeln.
Ja, man kann verschiedene Grössen aufziehen, macht jedoch nicht viel Sinn, da die Räder nicht mehr quergetauscht werden können ( wegen verteilung des abriebes )
Gruss
Manfred
Reifengröße auf 7,5x17
Hallo WillMerci,
auf die Felgen 7,5x17 machst Du am besten 225/45er-Reifen drauf. Den Querschnitt für 215er- und für 235er-Reifen kenne ich nicht.
Steve
Habe im Sommer auf meinem 250D rundum AMG 7,5x17 mit 225/45 17 Bereifung. Ein Kumpel von mir fährt ne C-Klasse, der hat 18 Zoll bei sich und ich habe mal auf einer Seitedie Dinger bei mir draufgemacht, sind die gleichen wie ich habe. Und ich sage dir 17 Zoll reicht. 18 Zoll sieht einfach zu wuchtig aus. Und man merkst auch an der Beschleunigung und ca. 100km weniger pro Tankfüllung. Nimm 17 Zoll, Syling 1 und dezent, wohlgemerkt dezent tiefer setzen.
wus?
100km? Im Ernst? Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen...
hm... weil ich liebäugelte auch schon mit 18" ...
wodurch ist denn dieser enorme Mehrverbrauch zu begründen? Der Wagen fährt doch mit einer Reifenumdrehung sogar etwas weiter (weil mehr Umfang) als mit nem kleinerem Reifen...
hmhm... Ich denke das ist auch der Grund... Der Tacho misst ja nur die Reifenumdrehungen... Mit einer Umdrehung legt man desto grösser der Reifen desto mehr Strecke zurück. Demnach hast du wenn der Tacho 400km anzeigt wohl in wirklichkeit schon 500km zurückgelegt? Demnach verbraucht das Auto nicht mehr sondern zeigt nur weniger Strecke an...
Kann das sein? anders kann ich mir das nicht erklären...
Anderseits... bei 15" und dem normalem hohen Reifen ist der Umfang doch wahrscheinlich der gleiche wie bei 17" mit Niederquerschnitt oder? Sonst müsste man ja wirklich den Tacho neu eichen bei grösseren Felgen...
Klar 18" ist dann wirklich grösser als 17" ... Aber 15" mit normalen Reifen und 17" mit Niederquerschnitt dürfte ja vom Umfang nicht gross anders sein...
Bei zu großen Abweichungen muss ein Tacho neu geeicht werden (TÜV). Der Fehler das nun falsche Strecken angezeigt werden, dürfte also nicht auftreten.
@sschuele:
Die exakte Bezeichnung lautet 235/40 17,
damit geht sogar 40 tiefer mit ori. Stossdämpfer.
Gruss
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von jolle22
Habe im Sommer auf meinem 250D rundum AMG 7,5x17 mit 225/45 17 Bereifung. Ein Kumpel von mir fährt ne C-Klasse, der hat 18 Zoll bei sich und ich habe mal auf einer Seitedie Dinger bei mir draufgemacht, sind die gleichen wie ich habe. Und ich sage dir 17 Zoll reicht. 18 Zoll sieht einfach zu wuchtig aus. Und man merkst auch an der Beschleunigung und ca. 100km weniger pro Tankfüllung. Nimm 17 Zoll, Syling 1 und dezent, wohlgemerkt dezent tiefer setzen.
Hallo Jolle22,
habe auch einen 250d. Meine Frage: ist der Leistungsunterschied bei der Größe 225 im Vergleich zu deen Winterrädern (ich nehme an 195-er) groß und wo fällt er am meisten auf?
Gruß Guidomj
Hallo,
bei der o.g. Seite kann man seinen Fahrzeugtyp auswählen ( wird per Bild angezeigt ).
Unten kann man dann den Hersteller der Felgen auswählen die man sich dann auf seinem Fahrzeug per Bild anzeigen lässt.
Auch die Zollgröße ist wählbar !
Auf Felgenbericht klicken und schaúen welche Reifen man für die entsprechende Felgen fahren kann.
Gute Service ....wie ich finde
Für mich gibt es nur die DTM von Alutec für meinen Kombi ( oder AMG )
Olli
Ich merke es deutlich bei meinem Schätzchen ob ich die dicken AMG´s fahre oder wie du auch 195er Winterreifen dieee ich zurzeit drauf habe. Der Fahrkomfort ist auch wesentlich besser als mit den AMG´s. Seis drum, man zeigt halt gern was man hat! Und bei einem Sparwunder mit 2,5l Hubraum ists mir im Enddefekt auch egal mit dem Mehrverbrauch oder Beschleunigung. Ich heize ja nicht.
gruß