ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. AMG Felgen bei ebay

AMG Felgen bei ebay

Themenstarteram 13. August 2009 um 22:12

Guckt mal hier:

Link

Der Preis ist doch ok für solche hochwertigen Felgen,

oder was meint Ihr ???

Gruß

David

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. August 2009 um 23:05

Zugreifen!

am 14. August 2009 um 13:43

Hat die vielleicht jemand hier im Forum montiert? Würd's gern mal am Wagen sehen...:cool:

Themenstarteram 14. August 2009 um 14:57

Das wäre super !!!

Würde sie auch gerne mal am W208 sehen !!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von HappyDavid

Guckt mal hier:

Link

Der Preis ist doch ok für solche hochwertigen Felgen,

oder was meint Ihr ???

Gruß

David

Der CLK sieht erst ab 18 Zoll super aus!

MfG

Bild-561
am 15. August 2009 um 0:09

Zitat:

Original geschrieben von Timo68

...Der CLK sieht erst ab 18 Zoll super aus!...

Ach, quatsch. 22 Zoll nehmen. Und dann ohne Reifen, das sieht erst mal geil aus...:rolleyes:

Ich find die 17 Zoll Felgen sehr schön^^, würd se mir holen.

hab zu zeit noch 16 zoll drauf -.-, will aber erst die Reifen abfahren bevor ich mir neue Räder kauf.

mfg

Ich hab die diese AMG Felgen als Styling 3 auf meinem Hobel W208.Allerdings ohne die kleinen Schrauben.Bild ist in der Galerie zu finden.

Gruß Uwe

Klick

am 15. August 2009 um 10:25

Hallo,

Superpreis !!!

Nicht lange überlegen nur zuschlagen.

Für mich sind die leider zu klein.

MfG

Leute...

Die mehrteiligen Styling III in 17 Zoll hat jeder CLK Master Edition (Sondermodell 2001) montiert...

In der Galerie ist mindestens ein Master vertreten (hab`s nur überflogen)

http://mt-galerie.w208.com/gari41/index.htm

Allerdings haben die Master dann auch wieder das AMG Body-Kit - müßt ihr euch halt wegdenken, bzw. noch dazu kaufen :D

Nochwas:

Grundsätzlich finde ich 150,- EUR für eine solche Felge sehr in Ordnung! Vor allem da die zweiteiligen Styling III (meines Wissens) bei BBS produziert wurden (werden?).

Das ist eine weitaus höheere Qualität wie sie der üblichen Zulieferer "Ronal" oder noch schlimmer - mittlerweile "Cromodora" (wie meine aktuellen Styling III - new Design) abliefert.

Ob die jedoch wirklich von BBS sind, klärt jedoch nur ein Blick auf die Innenseite der Felge - die o.g. anderen Hersteller sind dort eingeprägt...

Ich meine es aber über die mehrteiligen (ggf. BBS) mal irgendwo gelesen zu haben....

Zu den Felgen aus der Auktion vom GTC:

Sind halt 2. Wahl! Ich hatte mal eine 1.Wahl Felge dort bestellt. Selbst die sind nicht optisch 100% in Ordnung.

Mein Problem war aber ein anders:

Meine 18" - New Styling III - sind tatsächlich anfangs von Ronal hergestellt worden - später jedoch bei Cromodora in Italien...

Ich habe einen Satz dieser Cromodora aus 2006 - bekommen hab ich als Ersatz jedoch einen Ronal von 2005...

Das wäre soweit ja kein Problem, aber: Der Farbton der Ronal ist etwas dunkler :rolleyes:

Ein Anruf beim GTC mit meinem Einwand "Bei einer Alufelge, welche in der Niederlassung rund 500,- EUR kostet, bzw. von ihnen gebraucht für rund 300,- EUR verkauft wird, kann ich sowas nicht akzeptieren" stieß auf vollstes Verständnis ;)

Der Kundenberater vom GTC konnte den Farbunterschied nach Rücksprache mit dem Lager sogar bestätigen - leider war keine Cromodora in "Condition A" vorrätig - somit wurde die Ronal wieder abgeholt... und ich hab den Lackschaden an meiner Felge durch den Lackierer meines Vertrauens für "lau" ausbessern lassen und 300,- EUR gespart :D

Grundsätzlich kann man jedoch über den Service des GTC nur positives berichten - ich war dort schon häufig Kunde und hatte nie Probleme!

Themenstarteram 17. August 2009 um 19:01

Die mehrteiligen Styling III in 17 Zoll, sind die geschmiedet ???

Felgenstern + Felgenbett

Wo könnte man sowas in Erfahrung bringen ???

Meines Wissens sind nur bei Fuchs produzierte Felgen geschmiedet.

Siehe hier:

http://www.fuchsfelge.de/ (--> Räderübersicht --> Mercedes)

...und auf Grund der dort gezeigten Felgen kann ich mir auch kaum vorstellen, dass eine Form, wie sie die Styling III hat, im Schmiedeverfahren herstellbar ist.

Zudem sind die Styling III vom Gewicht her (auch die einteiligen) schon ganz schöne Brocken! Schmiederäder sollten wesentlich leichter sein.

Falls ich mal günstig an das "Exklusivschmiederad" in 7,5+8,5x18" (W209/R171) kommen würde :rolleyes: - ich würd sie vermutlich kaufen :D

Themenstarteram 17. August 2009 um 19:28

Link

Hier vertickt noch jemand genau diese Felgen, und betittelt diese als Schmiederäder.

Könnte es vielleicht sein, dass das Felgenbett geschmiedet ist, und der Stern gegossen ???

Zitat:

Original geschrieben von HappyDavid

Link

Hier vertickt noch jemand genau diese Felgen, und betittelt diese als Schmiederäder.

Könnte es vielleicht sein, dass das Felgenbett geschmiedet ist, und der Stern gegossen ???

Möglich wär`s...

Frag doch mal den VK ob auf den Felgen ein Hersteller (BBS, o.ä.) angegeben ist.

Dann kann man evtl. über diesen Hersteller direkt etwas in Erfahrung bringen...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen