ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AMG Felgen echt oder Fälschung?

AMG Felgen echt oder Fälschung?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 5:16

Hallo zusammen,

habe Interesse an diesen Felgen.

Könnt Ihr mir sagen, ob es sich hierbei um original Felgen bzw. Fälschungen handelt?

Danke und Gruß

-kgrhqvhjdce91ls4w-bpo-ij-hw-60-12
-kgrhqfhjb8e-nvkrpjhbpo-nlsw-60-12
-kgrhqfhjcue-fwmi2tsbpo-skreq-60-12
+3
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. Juni 2012 um 5:51

Der Bilder nach und der Schriftzüge nach würde ich sagen original.

Ich würde das anhand der Bilder nicht beurteilen wollen.

Bei einem guten Rolex-Fake sind ebenfalls alle Gravuren vorhanden und auch das Gewicht stimmt mit dem Original überein.

Was sollen sie denn kosten und wo werden sie angeboten?

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 6:14

Privatperson, die diese Felgen angeblich über die Bucht geschossen hat und daher keine Rechnung etc. hat.

Preis für 4 Stück ca. 1100 EUR?

Kaufen nur unter Vorbehalt der Übergabe mit Kontrolle beim Mercedes-Händler.

Von allem anderen würde ich abraten.

Wer verkauft solch hochwertige Felgen ohne Rechnung? Woher sind die? Im günstigsten Fall sind sie irgendwo geklaut.

Nein, da wäre mir meine Sicherheit wichtiger als das vermeintliche Schnäppchen.

Zitat:

Original geschrieben von sulemann

Privatperson, die diese Felgen angeblich über die Bucht geschossen hat und daher keine Rechnung etc. hat.

 

Preis für 4 Stück ca. 1100 EUR?

So ein Blödsinn, es gibt IMMER eine Rechnung bei ebay Bestellungen wenns den ein seriöser Lieferant ist. Mindestens die ebay Transaktion sollte vorhanden sein, somit weisst du auch von wem er die Ware gekauft hat. Das stinkt eindeutig zum Himmel :rolleyes:

 

Finger weg sag ich da nur!!!

Schau doch mal nach, was der Verkäufer sonst so verkauft hat.

Wenn das seine 20ten Fehlkäufe ohne Rechnung sind würde ich mal sehr skeptisch werden ...

@TE: DU hast Dichdoch gerade für den s212 350 (CDI oder benziner weiss ich nicht mehr) entschieden, richtig?

Meine Meinung: Auf solch einen Wagen würde ich nur Felgen mit "vernünftiger" Herkunft schrauben, a) wäre mir die Story schon zu blöde, b) würde ich im Nachgang nicht ständig darüber nachdenken wollen ob die Felgen nun ok sind und c) benötigst Du "ordentliche" Felgen auf Deinen neuen Geschoss zwecks der Sisssscherheit!

Zur Story: Ich stell' auchkeien Rechnung aus wenn ich in der Bucht etwas verkaufe, aber wo kommen die Felgen her, warum will der Verkäufer sie gleich wieder vertickern etc pp.

FAZIT: Ich würde die Finger davon lassen, EUR 1.1k wäre mir für einen Versuch zu teuer...

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Hawkeye_MUC

@TE: DU hast Dichdoch gerade für den s212 350 (CDI oder benziner weiss ich nicht mehr) entschieden, richtig?

Meine Meinung: Auf solch einen Wagen würde ich nur Felgen mit "vernünftiger" Herkunft schrauben, a) wäre mir die Story schon zu blöde, b) würde ich im Nachgang nicht ständig darüber nachdenken wollen ob die Felgen nun ok sind und c) benötigst Du "ordentliche" Felgen auf Deinen neuen Geschoss zwecks der Sisssscherheit!

Zur Story: Ich stell' auchkeien Rechnung aus wenn ich in der Bucht etwas verkaufe, aber wo kommen die Felgen her, warum will der Verkäufer sie gleich wieder vertickern etc pp.

FAZIT: Ich würde die Finger davon lassen, EUR 1.1k wäre mir für einen Versuch zu teuer...

Ja, ich werde den 350 CDI in gut zwei Wochen abholen.... :p

Eigentlich denke ich, dass die Felgen echt sein müssten aber der Punkt der Sicherheit bei der "Rakete" ist der, der überwiegt.

Die Bewertungen sind fast durchweg gut, bis auf den ein oder anderen Ausreißer. Beim surfen habe ich jedoch diese Bilder öfter gefunden, mit unterschiedlichen Handynummern, Standorten und Beschreibungen?

Alles irgendwie ein wenig suspekt...genau deswegen hätte ich gerne Eure Einschätzungen gehabt.

am 20. Juni 2012 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von sulemann

Hallo zusammen,

habe Interesse an diesen Felgen.

Könnt Ihr mir sagen, ob es sich hierbei um original Felgen bzw. Fälschungen handelt?

Danke und Gruß

Was ist denn so besonderes an diesen Felgen die Du aus so zwielichtiger Qoelle kaufen willst ??

Ich hbe mir wesentlich günstigere Felgen von "Rial" gekauft, sehen fast genauso aus, man sieht kaum einen Unterschied, nur das sie viel billiger waren (mit ABE).:cool::p

am 20. Juni 2012 um 10:33

Bei den meisten ist es wichtig das "AMG" draufsteht.

Egal ob echt oder Fake. :D 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von sulemann

[ Beim surfen habe ich jedoch diese Bilder öfter gefunden, mit unterschiedlichen Handynummern, Standorten und Beschreibungen?

Alles irgendwie ein wenig suspekt...genau deswegen hätte ich gerne Eure Einschätzungen gehabt.

Du hast Dir doch quasi die richtige Antwort damit gerade selber gegeben!

Finger weg von sowas. Das sieht für mich nach chinesischem Schrott aus, auch wenn es erstmal alles o.K. zu sein scheint. Aber bedenke........es wird alles kopiert und das auch noch täuschend echt. Mittlerweile sogar Flugzeugersatzteile, also warum nicht auch AMG Felgen?

am 20. Juni 2012 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Bei den meisten ist es wichtig das "AMG" draufsteht.

Egal ob echt oder Fake. :D 

Und da hat man dann was davon ? unglaublich. Ich bin froh wenn bei mir nichts drauf steht.

Meiner läuft genauso gut, ob mit "AMG" Schriftzug oder ohne.:cool::D:D

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von sulemann

Hallo zusammen,

habe Interesse an diesen Felgen.

Könnt Ihr mir sagen, ob es sich hierbei um original Felgen bzw. Fälschungen handelt?

Danke und Gruß

Was ist denn so besonderes an diesen Felgen die Du aus so zwielichtiger Qoelle kaufen willst ??

Ich hbe mir wesentlich günstigere Felgen von "Rial" gekauft, sehen fast genauso aus, man sieht kaum einen Unterschied, nur das sie viel billiger waren (mit ABE).:cool::p

...es müssen nicht unbedingt diese Felgen sein und unbedingt AMG muss auch nicht draufstehen. Generell finde ich das Design sehr schön, wobei es auch andere Hersteller gibt, die schöne und viel günstigere Felgen herstellen.

Hast Du nen Foto von den Rial Felgen?

Zitat:

Original geschrieben von sulemann

Zitat:

Beim surfen habe ich jedoch diese Bilder öfter gefunden, mit unterschiedlichen Handynummern, Standorten und Beschreibungen?

Aha, dachte ich es mir doch... da müssten einem doch mindenstens 10 Alarmglocken losgehen... das sind 100% Chinabullshit-Fake-Replika-Schrott Felgen. 

Solche Verkäufer haben nur ein Motto: "jeden Tag steht ein Dummer auf..." :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AMG Felgen echt oder Fälschung?