AMG Felgen für W124 Coupe
Hallo, ich habe in Österreich einen Mercedes 220 CE Bj. 93 gekauft und hier zum TÜV gegeben. Das Auto hat verkürzte Feder und AMG Felden K010-5 mit 215/55R16 Reifen. In Österreich waren die Räder eingetragen. Hier in Deutschland hat der TÜV die Abnahme verweigert. Ich habe im Internet nach einer ABE gesucht, aber nur negative Informationen erhalten. Kann mir jemand helfen?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Zitat:
@glkamg schrieb am 23. November 2024 um 12:01:28 Uhr:
Eine Bastelbude gekauft...da wird Dir niemand helfen können..
Wenn der TÜV die Abnahme verweigert...wer soll dann helfen?
dein kommentar ist seltsam....
ich habe weder eine Bastelbude gekauft, noch einen mangelhaften Wagen. Vielmehr ein erstklassiges Fahrzeug aus erster Hand. Das Auto hat in Österreich eine eingetragene Felge von AMG, die mir vom TÜV hier nicht abgenommen wird.
Welche Hilfe kann ich mir vorstellen:
1) einen fall, in dem ein anderer W124 Fahrer eine solche Felge abgenommen bekommen hat... dann wie er das bewerkstelligt hat.
2) einen Hinweis, ob jemand eine ABE für diese damals absolut gängige Felge hat, die ich eventuell benutzen kann
3) eine Möglichkeit für eine Einzelabnahme. wobei ich keine Ahnung oder Efrahrung habe, wie so etwas laufen kann.
hoffe, jetzt weisst Du Bescheid, was ich mir von meiner mail verspreche..
@wolfgang52
Mach doch mal Bilder von den Felgen und stell diese hier ein. Mit dem genannten Angaben ist’s äußerst schwierig….
Gerne.
Weitere Bilder auf Anfrage.
Verkauf inklusive Radschrauben und ABE für W/S/C 124 und W 201.
Gruß
Dieter
@comfortfahrer
Passt meiner Meinung nach nur auf Mopf0 Modelle. Ab MoPf 1 mit Sacco‘s siehts nicht mehr aus. Aber das ist Geschmacksache….
Hallo Wolfgang,
hat der TÜV-Typ dir einen Grund genannt?
Einfach nur ein „nein“ war es ja bestimmt nicht
Wenn du keine ABE/Gutachten hast läufts auf eine Einzelabnahme aus, die kostet ein paar taler mehr als eine normale Eintragung mit Gutachten
Hi,
wieso fragst du nicht bei AMG nach einem Gutachten oder ABE für die AMG Felgen K010-5 ?
Zitat:
@Ryuji127 schrieb am 23. November 2024 um 18:26:03 Uhr:
Hallo Wolfgang,
hat der TÜV-Typ dir einen Grund genannt?
Einfach nur ein „nein“ war es ja bestimmt nicht
Wenn du keine ABE/Gutachten hast läufts auf eine Einzelabnahme aus, die kostet ein paar taler mehr als eine normale Eintragung mit Gutachten