ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG Felgen rotten! gammeln

AMG Felgen rotten! gammeln

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 18:32

Allo Freunde des AMG,

mir ist heute beim Reifenwechsel aufgefallen, dass die AMG 17er richtig heftig am gammeln sind und das um die Nabe. Jede Felge ist betroffen. Auch am Rand oben gammeln sie einfach.

Das ist nicht toll.

 

Habt ihr erfahrungen damit und wenn ja, habt ihr euch bei AMG schonmal beschwert? Mit Erfolg?

Lieben Gruß und allzeit gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema
am 3. Dezember 2013 um 20:09

Ich schliesse mich an... selbes Problem auf allen 4 Felgen (7 Speichen AMG des S204) nach 2 Winter und 50k km. Keine Garantie durch MB. Ausser chemisch entlacken, neu lackieren oder pulverbeschichten kann man nix machen :mad: Deshalb für diesen Winter auf MAM A1 18" umgesattelt...

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Dasselbe Problem habe ich auch mit meinen 18 zoll Amg Felgen.

Habe sie seit Freitag beim Lackierer die NL hat sich nix davon angenommen.

Jetzt werden sie geil Gunmetal lackiert

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 18:54

Habe AMG mal angeachrieben und mache mir da irgendwie noch keine hoffnung... aber vllt hat damit mal jemand erfahrung gehabt.

Gruß

Hab meine 17" AMG Felgen gerade beim Felgenaufbereiter, da meine Bordsteinschäden hatten und auch der Klarlack um die Radnabe sich langsam ablöste.

Freu mich schon nächste Sommersaison damit zu fahren!

man kann auch Felgen sandstrahlen lassen und anschließend in der Wunschfarbe Mit kunststoff beschichten lassen.. das ist am langlebigsten .. Jol.

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 20:19

Das sind soweit ja schonmal ganz gute residenzen zwecks selbst nachbessern.

Ist nur die frage ob das jemand schonmal reklamiert hat.

Ich denke mal mit reklamierung wird man nicht weit kommen, ist natürlich auch die Frage wie alt die Felgen auch sind.

Wobei ich sagen muss das ich schon sehr erstaunt war das 6 Jahre alte Felgen solche Macken haben können, vorallem da mein Vorbesitzer die nicht im Winter gefahren ist.

Die Felgen von meinem 25 Jahre alten Golf sahen unwesentlich schlimmer aus und sind auch Glanzgedreht mit Klarlack überzogen, daher war ich schon sehr überrascht!

am 3. Dezember 2013 um 8:27

Hi,

kenne das Problem gut. Was zahlt ihr pro Felge fürs Lackieren?

vG

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 8:32

Halt!

Mir kommt da gerade eine Idee!

Lasst uns doch mal mit 10 oder mehr Leuten zusammen tun und AMG darauf mal kontaktieren.

Vielleicht erreicht man dort nur mit mehreren Leuten etwas.

Es kann jawohl nicht sein, dass teure Alus nach 3-5 Jahren so mega hässlich werden und quasi kaputt gehen?!

Ein Versuch wäre es Wert. :)

Zitat:

Original geschrieben von T1m0

Halt!

Mir kommt da gerade eine Idee!

Lasst uns doch mal mit 10 oder mehr Leuten zusammen tun und AMG darauf mal kontaktieren.

Vielleicht erreicht man dort nur mit mehreren Leuten etwas.

Es kann jawohl nicht sein, dass teure Alus nach 3-5 Jahren so mega hässlich werden und quasi kaputt gehen?!

Ein Versuch wäre es Wert. :)

Hi,

kannst du mal ein Foto davon reinsetzen? Würde mich interessieren wie schlimm die bei dir aussehen. Meine AMGs sehen soweit ganz gut aus. Sind aber auch erst 3 Jahre alt.

vg

Chip

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 9:48

So sehen die alle aus. Nicht nur da. Oberhalb auch.

Na toll.. und ich wollte mir gerade welche zulegen.

Irgendwie scheint es, als würde der Nabendeckel mit der Felge (chemisch) reagieren?

Gruß

Horst

Da wird der Lack von der Feuchtigkeit, Schmutz, Salz im Winter unterwandert.

 

Das hatte ich bei den 6-Speichen Felgen auch so. Meine waren von Borbet gefertigt. Evtl. liegt da der Zusammenhang, weil bei anderen AMG Felgen dieses Problem offensichtlich nicht vorliegt.

am 3. Dezember 2013 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Seicodad

Na toll.. und ich wollte mir gerade welche zulegen.

Irgendwie scheint es, als würde der Nabendeckel mit der Felge (chemisch) reagieren?

Gruß

Horst

sorry, da lief was schief.

deine annahme hat was.

mir hatte man erklärt, dies käme von der Spannfeder in dem Nabendeckel, scheint der Verbindung Stahl-Alu nicht zuträglich?

gruß

mb22

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG Felgen rotten! gammeln