- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- AMG GLE 53 vs. AMG GLE 53 HYBRID
AMG GLE 53 vs. AMG GLE 53 HYBRID
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen neuen Thread zu dem Thema aufmachen. Mittlerweile dürfte es einige GLE 53 HYBRID geben. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr Eure Erfahrungen hier mal teilt.
Was sind Eurer Meinung nach Eure persönlichen Vor- und Nachteile ggü. einem normalen GLE 53.
Wie schlägt sich der 53 HYBRID gegen den GLE 63?.... usw.
Grüße
Nico
Ähnliche Themen
16 Antworten
...ist noch keiner einen GLE 53 HYBRID gefahren, der hier mal seine Erfahrungen/Eindrücke kundtun kann?
Grüße
Nico
Hab den AMG GLE 53 Hybrid einen ganzen Tag zur Probefahrt gehabt. Toller, gut klingender Benzinmotor, macht echt Laune. Allerdings haben wir uns dann doch für den 350de Hybrid entschieden wegen der ca 20 km längeren rein elektrischen Reichweite und des deutlich geringeren Treibstoffverbrauchs. Wie gesagt, bin ihn einen ganzen Tag gefahren, Stadt, Landstraße und Autobahn. Auf der Autobahn im reinen Verbrennermodus bei legalem österreichischem Tempo 130 immer um die 12 Liter Verbrauch/100 km. Bin vom X5/6 7,5 bis 8 Liter Diesel im Durchschnitt gewohnt. Wenn ich z.B. als Familienvater den GLE als einziges Auto hätte, wäre mir der Verbrauch eher unwichtig und hätte im AMG 53 Hybrid die Möglichkeit Spass damit zu haben. Zum Spass haben steht bei uns aber noch was aus Zuffenhausen und Crewe in der Garage. Von daher hat hier die Vernunft gesiegt.
Zitat:
@klebspneum schrieb am 30. Oktober 2024 um 21:23:38 Uhr:
Hab den AMG GLE 53 Hybrid einen ganzen Tag zur Probefahrt gehabt. Toller, gut klingender Benzinmotor, macht echt Laune. Allerdings haben wir uns dann doch für den 350de Hybrid entschieden wegen der ca 20 km längeren rein elektrischen Reichweite und des deutlich geringeren Treibstoffverbrauchs. Wie gesagt, bin ihn einen ganzen Tag gefahren, Stadt, Landstraße und Autobahn. Auf der Autobahn im reinen Verbrennermodus bei legalem österreichischem Tempo 130 immer um die 12 Liter Verbrauch/100 km. Bin vom X5/6 7,5 bis 8 Liter Diesel im Durchschnitt gewohnt. Wenn ich z.B. als Familienvater den GLE als einziges Auto hätte, wäre mir der Verbrauch eher unwichtig und hätte im AMG 53 Hybrid die Möglichkeit Spass damit zu haben. Zum Spass haben steht bei uns aber noch was aus Zuffenhausen und Crewe in der Garage. Von daher hat hier die Vernunft gesiegt.
Dito
VG
Zitat:
Willkommen auf MT
Dankeschön für den ausführlichen Bericht
Lass mich raten, 911er und Continental GT? ( kannst mir gerne per PN antworten wenn Dir das lieber ist)
Gruss
Swissbob
Da ich keinen Vorführer als AMG E 53 T Hybrid bekommen kann, darf ich heute einen AMG GLE 53 Hybrid für 2 Tage und 300 Km testen. Ich werde berichten und kann nur den Unterschied AMG E 53 T zum AMG GLE 53 Hybrid beschreiben.
Zitat:
Hab den AMG GLE 53 Hybrid einen ganzen Tag zur Probefahrt gehabt.
Hallo, wo bist du den Probegefahren? Bei uns in Österreich ist es ja nicht so leicht die gewünschte Motorisierung probezufahren.....
Liebe Grüße, Michael
Fahre seit August 24 das 53 Hybrid Coupé. Vorher GLC 43. Aktuell rund 70% rein mit Strom unterwegs. Bisher keine Probleme. Super Fahrgefühl. Gewöhnungsbedürftig ist, das der Benzin Motor je nach Fahrprogramm permanent ein/aus schaltet. Zum Teil bestimmt 50x auf einer 100km Fahrt. Stand heute würd ich das Fahrzeug wieder kaufen
Zitat:
@suziltr schrieb am 31. Oktober 2024 um 08:23:17 Uhr:
Zitat:
Hab den AMG GLE 53 Hybrid einen ganzen Tag zur Probefahrt gehabt.
Hallo, wo bist du den Probegefahren? Bei uns in Österreich ist es ja nicht so leicht die gewünschte Motorisierung probezufahren.....
Liebe Grüße, Michael
Merbag in Wien hat einen Vorführer als SUV.
Nach rund 100 Km Fahrt war Schluß.......
Max. 3000 U / Min und 130 Km/h morgen wieder Abgabe.
Perfekte Probefahrt ...
Zitat:
@Sam 1967 schrieb am 1. November 2024 um 12:56:06 Uhr:
Hybrid oder ohne?
Zitat:
@klebspneum schrieb am 1. November 2024 um 14:05:52 Uhr:
Zitat:
@Sam 1967 schrieb am 1. November 2024 um 12:56:06 Uhr:
Hybrid oder ohne?
Mit Hybrid wie vorher beschrieben, die Akku Reichweite ist auch unten rechts in den Fotos erkennbar.
Geile Probefahrt
Zitat:
@Sam 1967 schrieb am 31. Oktober 2024 um 07:26:11 Uhr:
Da ich keinen Vorführer als AMG E 53 T Hybrid bekommen kann, darf ich heute einen AMG GLE 53 Hybrid für 2 Tage und 300 Km testen. Ich werde berichten und kann nur den Unterschied AMG E 53 T zum AMG GLE 53 Hybrid beschreiben.
Ich bin gespannt, was du über den GLE AMG 53 Hybrid berichten wirst.