ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. AMG inkl. Sidemakers + Multimedia Umbau

AMG inkl. Sidemakers + Multimedia Umbau

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 20:15

hallo,

bin jetzt fast fertig mit allen umbaute die ich an meinem S203 vor hatte, wollte nun auch mal ein thread starten.

einmal wars viel arbeit und anderer seits hilfts vielleicht jemand der ähnliches vor hat

ist ein c320cdi mit allem drin was es für die c-klasse ab werk gab(ausser linguatronic)

geändert wurde:

- bildstein b16 fahrwerk

- recht helle led standlichter

- "superstar" nebelscheinwerfer Hb3 in nebelscheinwerfern(weiß)

- neue bi-xenon(alte waren mit steinschlägen demoliert)

- us-seitenmakierungsleuchten

- amg styling komplett(alles original)

- entertaintment erweiterung(nicht 100% fertig)..dazu vielleicht später paar bilder

(dvbt, rückfahrkamera, mp3/wma/divx über usb, alles über comand bedienbar)

- barbus d6

geplant:

- amg endschalldämpfer(schon vorhanden, umbau noch diese woche)

- 8 kolbenbremsanlage

- massagesitze oder sitzlüftung

- nano versieglung

die bilder hab ich nur vom amg und sidemarker umbau hochgeladen, wär sonst zuviel und hat in nem anderen thread schonmal teilweise bilder von den restlichen umbauten gepostet

umbau:

angefangen mit den seitenschwellern, einfach ab neue dran..eigentlich nichts weiter zu beachten...gummileisten umbauen die im schweller sind und schaun das der schweller auch unterm auto richtig einrastet

heck...das war dass aufwendigste, fand ich zumindest

erst innenverkleidung ausbauen(sogar werkzeughalter und harmon kardon verteiler), dann aussen die ganzen clipse und paar schräubchen(wegen anhängerkupplung)..dann abziehn..

das heck hatte ich ohne innenträger gekauft..musste ich also noch umbauen..ging aber überraschend viel einfachrer als es damals bei der limosine von mein dad war(keine metallnieten mehr..sondern gestecke plastenieten..viel einfachrer)

und dann alles in umgekehrter reinfolge wieder zusammen baun

front mit seitenmakierungsleuchten -> weil es eine EU amg front bzw. innenträger war..musste ich noch die ausschnitte für die markers reinschneiden, dann kabel für die makers verlegen

bin mit der erde direkt an die fahrzeugmasse vorn und für die spannungsversorgung ans standlicht von den bi-xenon

hat 2 vorteile..keine widerstände für die leds mehr nötig(keine sinnlose stromverschwendung) und ne fehleranzeige, sollte einer der leuchten ausfallen

das wars erstmal..hab die woche noch urlaub, da möcht ich noch den endschalldämpfer anbauen

ist ein original amg nachrüst-endschalldämpfer..einfach alte endrohr an vorher richtig gemessenen stelle absäbeln..und neue endschaldämpfer mit ner schelle und den amg haltegummis(auf den gummis steht wirklich amg:D) befestigen

übrigens hätte da nen komplettes avantgarde styling für nen s203 zum verkauf :D

Amgheck
Frontab
Markers1
+7
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das schaut doch geil aus, hat dich bestimmt jede Menge gekostet...

Den AMG Umbau hatte ich auch erst vor aber der finanzielle Aufwand ist es mir einfach nicht wert. Mein Auto schaut auch ohne AMG geil aus :D

Was mich noch reizen würde ist die SML. Musstest du die SML-Leiste noch für PDC bohren? Normalerweise bekommt man die Leiste ja nicht mit den Bohrungen, oder wie hast du das gemacht? Ansonsten kann ich dich nur loben, dein Auto schaut echt schick aus. Wie tief bist du mit deinem Bilstein gegangen? Welche BJ ist der Wagen?

Zitat:

...

Was mich noch reizen würde ist die SML. Musstest du die SML-Leiste noch für PDC bohren? Normalerweise bekommt man die Leiste ja nicht mit den Bohrungen, oder wie hast du das gemacht?

...

@Bjoern-W

Schau mal...

Sml

Ääähm jetzt bin ich verwirrt.. Ich war der Meinung, das man die PDC Löcher bohren muss.:eek: Kannst du mir mal die Artikelnummern schicken für komplettes SML-SET. Hast du alles neu bei Mercedes gekauft oder ne Schäppschen-Adresse :D

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 15:30

huhu bjoern-w, hatte in die vorhanden pdc leisten die ausschnitte für die SML eingearbeitet

war eigentlich recht preiswert..70€ die leuchten mit fassung, weil aber keine original-leisten -> muss man sich was überlegen wie mans fest macht

hatte ne halterung gebaut und zusätzlich rand mit silikon abgedichtet..würde aber auch ohne gehen

an den originalen ist der nachteil das die chromleisten an den leuchten aufhören

deswegen die original pdc leisten mit den c55er transparenten sidemakers(die 32er sind höher)

wie tief der mit dem bilstein sit hab ich nicht gemessen..ca. 1cm reifen <-> radkasten

Ach so, sorry! Hatte da was falsch verstanden.

Ist denn bei der Bestellung der Leuchten alles dabei oder musst du noch einzelne Teile extra kaufen? Ist die Birnenfassung dabei? Hast du noch ein Bild von der Rückseite der Leisten, wie du das angebaut hast?

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 15:38

im anhang bild von den leisten von hinten

birnenfassung bei benz..leuchten bei ebay.com ^^

Makers-hiddn
am 22. Juli 2010 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von PITgermany

hallo,

bin jetzt fast fertig mit allen umbaute die ich an meinem S203 vor hatte, wollte nun auch mal ein thread starten.

einmal wars viel arbeit und anderer seits hilfts vielleicht jemand der ähnliches vor hat

ist ein c320cdi mit allem drin was es für die c-klasse ab werk gab(ausser linguatronic)

geändert wurde:

- bildstein b16 fahrwerk

- recht helle led standlichter

- "superstar" nebelscheinwerfer Hb3 in nebelscheinwerfern(weiß)

- neue bi-xenon(alte waren mit steinschlägen demoliert)

- us-seitenmakierungsleuchten

- amg styling komplett(alles original)

- entertaintment erweiterung(nicht 100% fertig)..dazu vielleicht später paar bilder

(dvbt, rückfahrkamera, mp3/wma/divx über usb, alles über comand bedienbar)

- barbus d6

geplant:

- amg endschalldämpfer(schon vorhanden, umbau noch diese woche)

- 8 kolbenbremsanlage

- massagesitze oder sitzlüftung

- nano versieglung

die bilder hab ich nur vom amg und sidemarker umbau hochgeladen, wär sonst zuviel und hat in nem anderen thread schonmal teilweise bilder von den restlichen umbauten gepostet

umbau:

angefangen mit den seitenschwellern, einfach ab neue dran..eigentlich nichts weiter zu beachten...gummileisten umbauen die im schweller sind und schaun das der schweller auch unterm auto richtig einrastet

heck...das war dass aufwendigste, fand ich zumindest

erst innenverkleidung ausbauen(sogar werkzeughalter und harmon kardon verteiler), dann aussen die ganzen clipse und paar schräubchen(wegen anhängerkupplung)..dann abziehn..

das heck hatte ich ohne innenträger gekauft..musste ich also noch umbauen..ging aber überraschend viel einfachrer als es damals bei der limosine von mein dad war(keine metallnieten mehr..sondern gestecke plastenieten..viel einfachrer)

und dann alles in umgekehrter reinfolge wieder zusammen baun

front mit seitenmakierungsleuchten -> weil es eine EU amg front bzw. innenträger war..musste ich noch die ausschnitte für die markers reinschneiden, dann kabel für die makers verlegen

bin mit der erde direkt an die fahrzeugmasse vorn und für die spannungsversorgung ans standlicht von den bi-xenon

hat 2 vorteile..keine widerstände für die leds mehr nötig(keine sinnlose stromverschwendung) und ne fehleranzeige, sollte einer der leuchten ausfallen

das wars erstmal..hab die woche noch urlaub, da möcht ich noch den endschalldämpfer anbauen

ist ein original amg nachrüst-endschalldämpfer..einfach alte endrohr an vorher richtig gemessenen stelle absäbeln..und neue endschaldämpfer mit ner schelle und den amg haltegummis(auf den gummis steht wirklich amg:D) befestigen

übrigens hätte da nen komplettes avantgarde styling für nen s203 zum verkauf :D

8 Kolben Bremse an nem 320CDI ist das dein ERNST? Oder willste nur auf dicke Hose machen?

Lustige Garage,sieht aus wie ein Hunde Zwinger*lach*

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 23:26

nja sone amg vom slk oder c55 oder die k-sport bremsanlage

die k-sport ist ne 8kolben..bin aber noch nicht überzeugt ob die wirklich so toll ist..mehr kolben heist ja nicht gleich bessere bremsleistung

hab auch nicht zugroße ansprüche an verbesserung, die serienanlage ist schon sehr gut

bei meinem ist aber noch die normale bremsanlage verbaut, nicht wie bei manchen schon die mit den gelochten scheiben

merkt man besonders wenn man länger im regen gefahren ist ohne gebremst zu haben

die k-sport(die im moment mein favorit ist) hat gelocht + geschlitzte scheiben -> tolle beläge + tolles nassbremsen

nachteil -> hoher verschleiß

dauert aber eh noch..die anlage ist recht preiswert und wird deswegen erst geändert wenn die original runter ist :D

in nem anderen forum hat das schon jemand auf sein w203 gebaut..sah schon rein optisch gigantisch aus

am 23. Juli 2010 um 3:02

Verbau ne gescheite 4 Kolben Anlage und das langt dicke bei deiner Leistung und du sparst echt ne Menge Geld!! Ne 8 Kolben Anlage kostet neu min 5000€ ;)

Die C55 Bremse wäre wohl optimal und du hast auch AMG draufstehn ;)

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 9:33

genau..das hat mich nämlich gewundert..die wollen für die bremsanalge(nur vorn, hinten muss man separat holen) bei k-sport nur 2000€ ..das is für ne 8 kolben relativ billig...aber hab kaum testberichte gefunden..und die man gefunden hat, warn ehr wie vom hersteller selber ^^

mal sehn..hat eh noch zeit..denke nicht das ich den umbau noch dieses jahr mache

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 19:24

mh^^ mal nochn foto gemacht..der silberne ist mein dad

mir gefällts

Garage

hallo pit,

kannst du mal ne aufstellung machen was du an sa drinn hast

und ein foto vom innenraum wäre bestimmt auch ganz interesant

gruss

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 20:09

mach noch nen innen fotos wenn innenumbau fertig ist..war für das wochenende noch angedacht..aber der mistige endtopf hat mich etwas aufgehalten..schraube nach mittelschalldämpfer festgegangen und beim abdrehen kopf abgerissen..noor..natürlich hatte benz schon zu...also erstmal ersatzteile bauen..morgen mach ich innen weiter

soweit ist alles drin..sitzheizung,memory,autoablendspiegel,el. anklapp. spiegel,bi-xenon,edw,digitale anzeige von der großen klima,standheizung,abnehmbare anhängerkupplung,parktronic,feuerlöscher,lenkradschalttasten,bluetooth freisprech,comand,cd-wechsler,rdk,abbiegelicht,airbags im fond,harmon kardon soundsystem,chromschlüssel mit panic :D

bilder um endtopf umbau(man beachte die gummihalter mit dem amg schriftzug..die haben doch spass :D:D)

Endtopf1
Amg
Endtopf2
+2
am 25. Juli 2010 um 9:45

Nicht schlecht,gefällt mir.

Vieleicht noch eine Spoilerlippe an die AMG Schürze ?

bis dahin,Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. AMG inkl. Sidemakers + Multimedia Umbau