ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. AMG Line Plus

AMG Line Plus

Mercedes
Themenstarteram 12. Juli 2021 um 13:12

Jemand schon vom neuen AMG Line Plus gehört. Ist seit Donnerstag erst im Konfigurator wählbar.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Erster Blick sagt: Andere Felgen, Rote Sicherheitsgurte, rote Zierfäden. Außerdem endlich die Auspuffblenden schwarz.

Sitze sind glaub auch anders.

Schade, dass meiner schon fertig gebaut in Bremen steht. Gefällt mir gut optisch! Ob der Aufpreis gerechtfertigt ist muss jeder selber wissen ;)

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 16:40

Ja ich habe es jetzt mal mitbestellt... mal schauen bekomme meinen im Februar

am 13. Juli 2021 um 6:05

War auch am überlegen, bin nur leider kein Fan vom Night-Paket. Innenraum gefällt mir sehr gut, leider gibt es das Supersport-Lenkrad nur in Mikrofaser, da wäre mir Leder lieber, da das Mikrofaser nach kurzer Zeit so "versifft" wirkt. Werde wohl vorerst beim normalen AMG Line bleiben, habe ja noch genügend Zeit meine Bestellung zu ändern

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 8:53

Ist das Supersport-Lenkrad beim AMG Line Plus Paket dabei...?

am 13. Juli 2021 um 9:06

Muss extra Geordert werden, kostet meines Wissens aber keinen Aufpreis

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 13. Juli 2021 um 9:33

Ah ok... ja das mit dem Microfaser stimmt... aber der AMG Schriftzug ist natürlich richtig cool....

Ich hab meine Bestellung mal nachkonfiguriert mit AMG Plus:

1. Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO - ist jetzt ohne Aufpreis.

2. Lenkradheizung geht nicht. Zumindest lt. Konfigurator nicht.

3. Grill und Auspuffblenden in schwarz.

4. Energizing Paket ist raus und damit keine "erweiterte Funktionen MBUX", weiß grad nicht mehr was das war.

5. Augmented Reality weg wie angekündigt.

6. Felgen größer wie hier bereits erwähnt. (von 19 auf 20")

7. Preis würde sich bei mir 89,25 EUR reduzieren obwohl Nr. 4 knappe 970,- € Aufpreis kostet und Nr. 2 knappe 300€.

Also insgesamt schwarze Blenden und größere Felgen dazu, 3 Funktionen weg, dafür 1.200 € teurer.

Gefällt mir nicht.

am 13. Juli 2021 um 10:06

Die Funktionen würde auch ohne das AMG Plus rausfallen, das liegt leider am Änderungsjahr in das unsere Bestellungen reinfallen.

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 13:59

Mein Mercedes Händler hat mir heute mitgeteilt, dass mit dem AMG Plus Paket bei Hybriden die 0.5% Regel nicht mehr geht da die Werte zu schlecht sind... jemand schon davon gehört?

Zitat:

@MacDoB schrieb am 15. Juli 2021 um 15:59:26 Uhr:

Mein Mercedes Händler hat mir heute mitgeteilt, dass mit dem AMG Plus Paket bei Hybriden die 0.5% Regel nicht mehr geht da die Werte zu schlecht sind... jemand schon davon gehört?

? Weil die Auspuffblenden jetzt schwarz statt silber sind? :)

Auf der technischen Seite ändert sich doch nichts. :confused:

 

EDIT: Er meint vermutlich, dass der GLC generell ab Zulassung 01.01.2022 die 0,5% Versteuerung nicht mehr hat, aber das hat nichts mit AMG Plus zu tun.

40 km eletrisch oder 50 Gr. CO2 sind die Anforderungen 2021

GLC hat 43 km oder 56 Gr. CO2.

Eins davon muss passen. Hier passt die elektrische Reichweite fürs Jahr 2021.

Ab 2022 sind 60 km elektrisch und 50 Gr. CO2. Das passt dann nicht mehr.

Aber dann ist das neue Modell ja auch vermutlich schon bereit:

https://www.motorsport-total.com/.../...ien-leuchten-erwischt-21071301

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 14:22

Er sagte durch die 20 Zoll Felgen schafft er die Co2 Werte nicht mehr...

Schafft er auch mit 19 Zoll Felge nicht (siehe mein Vorpost), was aber auch egal ist, denn 1 Kriterium muss zutreffen.

Und solange er die 40 km rein elektrisch schafft, ist alles tacko für 2021.

Wenn die Lieferzeit jetzt 6 Monate übersteigt, dann ist das natürlich doof.

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 14:38

Ja alles richtig aber wieso sagt er nur mit dem Paket geht es nicht bestelle ich ohne AMG Line Plus geht es... macht doch keinen Sinn... Lieferung soll 1 Quartal 22 sein

am 15. Juli 2021 um 15:10

Also lt. meinem Verkäufer fällt der GLC schon noch rein, ist aber ein ewiges getue das es mit den Sonderausstattungen passt. Habe aber zum Glück eh einnen 300d bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen