AMG mit PDC oder ohne
Hallo,
ich habe eine ganz blöde Frage.
Wir haben eine gebrauchten C200 Kompressor gekauft mit AMG Heckschürze.
Nun funktioniert die PDC nicht oder das sind Blender.
Wie kann ich feststellen ob das eine Heckschürze ist mit Blender oder mit PDC die nicht funktioniert?
Mein Mann braucht natürlich so was nicht, ich schon.
Liebe Grüße
Mary
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hat der Wagen nur die AMG-Heckschürze? Und ihr habt doch die PTS-Anzeige oben im Dachhimmel? Leuchtet denn da was?
Und wurde der Wagen mit Parktronic-System verkauft, oder ohne?
Der Wagen hat auch die vordere Stoßstange von AMG, die Seitenschweller, die Felgen, die Schuhabtreter und noch was aber das weiß ich jetzt nicht mehr.
Der Wagen wurde mit dem Parktronic-System verkauft, allerdings scheint mir der Händler wohl nicht so .... zu sein. Das Serviceheft hat er vergessen mitzugeben. Mein Mann hat auch nicht daran gedacht und der Händler sucht es jetzt und schickt es nach.
Also den Himmel hab ich mir noch nicht angesehen. Wo soll das denn sein?
Liebe Grüße
mary
Zitat:
Also den Himmel hab ich mir noch nicht angesehen. Wo soll das denn sein?
ca. in höhe der Hinteren, mittleren Kopfstütze. (siehe Bild)
Habt ihr den unter dem Radio einen Knopf, um die Einparkhilfe an-/abzustellen? Habt ihr die PDC-Anzeige auf dem Amaturenbrett? (Siehe Bild)
Habt ihr die Sensoren der Einparkhilfe auch in der Frontschürze? Und wenn ja, funktionieren diese? Möglicher weise, hatte der Vorbesitzer einen Unfall an der Heckschürze und wechselte diese gegen eine mit PDC aus.
Oder ganz böld gefragt, ist die Einparkhilfe überhaupt eingeschaltet? (Einparkhilfe-Knopf leuchtet nicht Rot)
Gruß
Tommy
Vielen vielen Dank! Damit konnte ich endlich etwas anfangen und dann sogar mit Bilder!
Nein, das haben wir alles nicht. Dann hat der Verkäufer uns das Auto einfach ohne PDC verkauft, hat sie aber gelobt.
Da werde ich ihn wohl darauf aufmerksam machen müssen und mal sehen was dann ist und ich nähre mich der PDC
:-)
Liebe Grüße
Mary
Steht im Kaufvertrag etwas von "Parktronic" oder "PDC" oder dergleichen? Falls ja, dann sollte sich der Händler auf was gefasst machen...
http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html
(Ja, ich weiß, auch wenn der Händler die Eigenschaft mündlich angepriesen hat, wäre es trotzdem ein Betrug, nur dann nicht mehr ganz so einfach nachzuweisen)...
Wenn der Händler soger "vergisst" das Serviceheft mitzugeben... wird ihn DAS auch nicht sonderlich interessieren!
Hi,
sehen die Sensoren deiner Heckschürze genau so aus, wie auf dem Bild?
Möglich wäre es, das sich der Vorbesitzer eine Einparkhilfe für das Heck aus dem Zubehör-Handel gekauft hat. Wo er dann aber den ein-/ausschalter und das Leuchtsignal verbaut hat, kann ich dir nicht sagen.
Ansonsten denke ich, das der Vorbesitzer einen Unfall am Heck hatte, und sich irgendwo eine "neue" Heckschürze besorgt hat. Ein anderer Grund, die Heckschürze auf Parktronic-Optik umzurüsten fällt mir nicht ein
Gruß
Tommy
Hallo, ja sie sehen genauso aus.
Mein Mann ist am Wochenenden wieder zu Hause und dann werde ich das Auto mir genau ansehen.
Liebe Grüße
Mary
Hallo,
im Angebot von mobile.de stand "Parktronik (Einparkhilfe hinten) vorhanden".
Im Kaufvertrag wurden jedoch für "Inseratsfehler" die Haftung ausgeschlossen.
Ich habe ein paar Fotos erstellt.
Im Heck sind Sensoren zu erkennen. Die Frage ist nun, sind diese echt oder nur aufgeklebt (Deko)? Oder fehlt hierzu nur das Steuergerät?
Ich habe keine PTS Knöpfe im Auto.
Kann man das, eventuell, günstig nachrüsten? Und wie kann man gegen Inseratsfehler vorgehen?
Vielen Dank für die Information.
Hier die Bilder:
Hallo Mary,
der Wagen hat keine werksseitig montierte Park-Distanzkontrolle. Die Sensoren hinten an der Stoßstange sind nachgerüstet. Insofern sie auch funktionieren (Rückwärtsgang muss eingelegt sein) hat der Verkäufer im Inserat keine Falschangabe gemacht.
Viele Grüße,
Sternlenker
Also bei mir sehen die Sensoren hinten genauso aus...........und vorne fehlen sie bei Dir!
Was diese bastelei wohl soll? Unfall
Daß Du weder die optische noch akustische MB Anzeige im Fz hast, ist kein Wunder. Die Sensoren sind definitv von einem Fremdhersteller. Leg Dich mal unter's Auto und guck in den Stoßfänger, ob von den Sensoren überhaupt Kabel abgehen. Ggf. lassen die sich dann bis zum Steuergerät, sofern vorhanden, verfolgen.
Sorry hinten ist nachgerüstet..........hab nachgesehen
Hab wohl Fußballfieber
Aber wer macht sowas an nem Benz?
Gruß Dieselschleuder..
Hallo,
danke für die schnelle Antwort!
Kann es sein, dass die Sensoren hinten zwar funktionieren und eingebaut sind, jedoch nirgendwo angeschlossen sind?
So bald ich den Rückwärtsgang einlege ertönt kein Signal sowie keine visuelle Bestätigung.
Ich habe mehrmals versucht knapp an die Wand zufahren sowie Leute dahinter gehen zu lassen, es ist jedoch nichts im Innenraum (vorne und hinten) zu erkennen.
Ist hier vielleicht die Stoßstange nachgerüstet worden und man hat sich dann gedacht gleich PDC Sensoren nachzubauen, jedoch das Steuergerät bzw. die Anzeige nicht eingebaut??
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Mary