ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG Optik nachrüsten

AMG Optik nachrüsten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. April 2011 um 17:45

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand selbst schomal das AMG Optik Paket nachgerüstet hat? Ist das quasi Idiotensicher (2 linke Hände :D) oder dann doch lieber anbauen/einbauen lassen?

Wollte mir das Paket bei Kunzmann bestellen:

http://www.kunzmann.de/.../...ieur-amg-frontschuerze-c-klasse-w204.htm

http://www.kunzmann.de/.../...rieur-amg-heckschuerze-c-klasse-w204.htm

http://www.kunzmann.de/.../...r-amg-seitenschweller-c-klasse-w204-.htm

http://www.kunzmann.de/.../...r-amg-heckspoilerlippe-c-klasse-w204.htm

Was haltet ihr davon? Gibts das irgendwo billiger ORIGINAL oder geht das Angebot in Ordnung? Sie bieten auch noch an es bereits fertig lackiert zu liefern.

 

Mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Naja wenn du es hast.... bist mit lackieren bestimmt bei 3000€..... ich werd mir meins auch den monat holen aber über ebay !! paar schrammen oder beulen kann jeder guter lackierer entfernen.... und du kommst auf keinen fall über 1500€....lassen wir den heckspoiler mal weg nach dem hab ich noch nie geschaut !! aber der rest bei ebay orginal kein problem...

 

Gruss

Themenstarteram 27. April 2011 um 17:53

Hast mal einen Link paraat? Habe in den letzten Tagen schon bei ebay geschaut aber außer einzeln mal ein "halbkaputter" Frontspoiler ist da nichts angeboten. Dann gibts dort noch dieses Fake AMG Paket, aber mehr auch nicht.

Gibt doch einfach bei der suche "w204 AMG Stosssfänger" ein da gibts genug !!

gruss

am 27. April 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von limbiee

Naja wenn du es hast.... bist mit lackieren bestimmt bei 3000€..... ich werd mir meins auch den monat holen aber über ebay !! paar schrammen oder beulen kann jeder guter lackierer entfernen.... und du kommst auf keinen fall über 1500€....lassen wir den heckspoiler mal weg nach dem hab ich noch nie geschaut !! aber der rest bei ebay orginal kein problem...

 

Gruss

In der Bucht gibt es auch Händler die günstig komplette AMG Pakete auch in Wagenfarbe verkaufen,und wer selbst montiert kann dann für kleines Geld umrüsten.

Themenstarteram 27. April 2011 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von limbiee

Gibt doch einfach bei der suche "w204 AMG Stosssfänger" ein da gibts genug !!

gruss

Habe ich, 9 Ergebnisse aber keiner mit PDC und SWRA. :(

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Foki2000

In der Bucht gibt es auch Händler die günstig komplette AMG Pakete auch in Wagenfarbe verkaufen,und wer selbst montiert kann dann für kleines Geld umrüsten.

Bin ich zu dumm zum suchen? Aber ich finde kein solches Angebot.

Hey,

Mal ne andere Frage zum nachrüsten. Grundsätzlich finde ich die AMG Optik super. Allerdings gefällt mir die Frontpartie vom Avantgarde mehr. Mit dem Chrom auf der Spoilerlippe und bei den Nebelleuchten sieht die Avantgarde Version einfach besser aus als die des AMG Pakets, allerdings nicht so sportlich.

Nun meine Frage:

Würde es komisch aussehen bzw. fällt es sehr auf, wenn man die Frontpartie beim Avantgarde belässt, aber die anderen Teile nachrüstet?

Bzw. kann man bei der AMG Frontpartie die Nebelleuchten und die Chromteile vom Avantgarde irgendwie einbauen?

Würd mich freuen eure Meinungen zu hören.

Greets

Themenstarteram 28. April 2011 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von tuxio1000

Würde es komisch aussehen bzw. fällt es sehr auf, wenn man die Frontpartie beim Avantgarde belässt, aber die anderen Teile nachrüstet?

Bzw. kann man bei der AMG Frontpartie die Nebelleuchten und die Chromteile vom Avantgarde irgendwie einbauen?

Würd mich freuen eure Meinungen zu hören.

Greets

Klar sieht das komisch aus :D

Dann stimmt die "Linie" doch gar nicht mehr wenn du das Auto von der Seite anschaust, weil die Seitenschweller dann nicht abschliessen mit der Front.

Anbauen dürfte kein Problem sein, die Chromteile werden doch einfach nur aufgesteckt auf das "Nebelscheinwerferloch"

 

 

Achja ich habe mir mal ein Angebot von Kunzmann eingeholt.... also die Preise sind ja wucher!!!!

die Lackierung würde 1.159€ und die Montage 1.019€ kosten.

Nehmen die bei der Montage das komplette Auto außeinander oder verzieren die mir das mit Gold? Das ist ja wahnsinn :D

Zitat:

 

Achja ich habe mir mal ein Angebot von Kunzmann eingeholt.... also die Preise sind ja wucher!!!!

die Lackierung würde 1.159€ und die Montage 1.019€ kosten.

Nehmen die bei der Montage das komplette Auto außeinander oder verzieren die mir das mit Gold? Das ist ja wahnsinn :D

Hab in Österreich von einem unabhängigen Tuner auch ein ähnliches Angebot bekommen. Wenn man das Nachrüsten machen lässt, muss man glaub ich mit min. 4000€ rechnen (Alle Teile kaufen + Lackieren + Montage + Auspuff anpassen). Vllt gibts im Forum Leute, die das für weniger Geld machen.

Zitat:

 

Anbauen dürfte kein Problem sein, die Chromteile werden doch einfach nur aufgesteckt auf das "Nebelscheinwerferloch"

Naja die Maße werden nicht ganz übereinstimmen glaub ich, da die Nebelscheinwerfer des AMG ein bisschen größer zu sein scheinen. D.h fürs einfache Draufstecken werden die Avantgarde Nebelleuchten etwas zu klein sein.

Zitat:

 

In der Bucht gibt es auch Händler die günstig komplette AMG Pakete auch in Wagenfarbe verkaufen,und wer selbst montiert kann dann für kleines Geld umrüsten.

Also zurzeit wird man vergebens nach passenden Angeboten in der Bucht suchen. Ich hab zumindest nichts gefunden.

Passen eigentlich die C63 Frontschürzen auch drauf oder passen die nur auf den C63?

am 30. April 2011 um 8:29

Habe auch das AMG Paket von meiner Werkstatt nachrüsten lassen

Kosten ca 3000 €. Frontschürze, Seitenschweller und Heckschürze hat mir meine Werkstatt zurückgenommen. Habe dafür ca € 500 bekommen.

Alles in allem habe ich dann € 2500 bezahlt und es sind Originalteile!

Zitat:

Original geschrieben von borzov

Habe auch das AMG Paket von meiner Werkstatt nachrüsten lassen

Kosten ca 3000 €. Frontschürze, Seitenschweller und Heckschürze hat mir meine Werkstatt zurückgenommen. Habe dafür ca € 500 bekommen.

Alles in allem habe ich dann € 2500 bezahlt und es sind Originalteile!

Kein schlechtes Angebot. Wo liegt die Werkstatt genau?

am 30. April 2011 um 11:33

Hallo,

dann hast Du aber nur außen optisch die AMG Ausstattung.

Aus meiner Sicht macht den Reiz des AMG-Paketes aber in erster Linie die Fahrwerksabstimmung aus. Im Gegensatz hierzu fährt sich die normale C-Klasse eher wie ein schwuchteliger Citroen C 6.

 

Also ich würde den Wagen gegen einen echten mit AMG-Paket tauschen. Das wird sicher insgesamt gesehen billiger.

Zitat:

Original geschrieben von boxxerfan

Hallo,

dann hast Du aber nur außen optisch die AMG Ausstattung.

Aus meiner Sicht macht den Reiz des AMG-Paketes aber in erster Linie die Fahrwerksabstimmung aus. Im Gegensatz hierzu fährt sich die normale C-Klasse eher wie ein schwuchteliger Citroen C 6.

Also ich würde den Wagen gegen einen echten mit AMG-Paket tauschen. Das wird sicher insgesamt gesehen billiger.

Würd sagen, dass das sehr unterschiedlich gesehen wird. Ich z.B. bin nur auf die Optik aus. Das AMG Fahrwerk wäre mir persönlich sowieso viel zu hart. Die Innenaustattung des AbWerk AMGs sieht auch nicht grade edel aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen