1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AMG Paket ja / nein - Inhalte

AMG Paket ja / nein - Inhalte

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. September 2014 um 7:16

Nachdem die Bestellung näher rückt, habe ich mich stärker mit dem AMG-Paket auseinandergesetzt. Ich bitte hier um Mitteilung der Vor- und Nachteile aus Eurer Sicht und Erläuterung der Inhalte.

Konkrete Fragen dazu:

1) Ist bei der Airmatic das Fahrwerk mit / ohne AMG-Paket unterschiedlich?

2) Ist die Auspuffanlage beim AMG-Paket eine andere, wenn man sowieso schon Avangard hat und klingt diese dann anders?

3) Was sind exakt die Inhalte des AMG-Pakets? Es gibt ja sehr viele (versteckte) Kleinigkeiten.

4) Rechnet man die Kosten für die Felgen und andere hard-fats raus, was kostet dann der Firlefanz (Optik)?

5) Was gibt es an versteckten Mehrwerten, wie z.B. echter M-Modus beim Getriebe?

6) Findet Ihr kleine Motoren mit dem AMG-Paket peinlich bzw. große Motoren ohne AMG-Paket zu "dünn"?

7) Was sind genau die Unterschiede bei den Sitzen? Sind die AMG-Standardsitze (Teilleder) gut? Kann man sich den Mehrpreis zu Lugano dann sparen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

1. Nein

2. Nein

3. Steht in der Beschreibung und versteckt ist da nichts

4. Felgen kosten ca. 2000,- also ca. 1000,- mehr als die Standart 17er

5. Mir war dem M Modus am wichtigsten

6. WEDER noch, ist Geschmackssache und ist, meiner Meinung nach, jedem selbst überlassen.

7. Amg sitze gibts leider nur in schwarz mit diesem komischen velour oder was das sein soll, deshalb hab ich die sofort rausgeschmissen und mir Leder grau gegönnt. Mag kein schwarzes leder. Hab gerne nen hellen Innenraum

Grüssle

Zitat:

Original geschrieben von amg-driver

7. Amg sitze gibts leider nur in schwarz mit diesem komischen velour oder was das sein soll, deshalb hab ich die sofort rausgeschmissen und mir Leder grau gegönnt.

Das kann so nicht stimmen !

Ich hab/hatte in beiden, VorMopf und Mopf die AMG Sitze mit Glattleder in schwarz, braun wäre auch möglich gewesen ...

... ausser, das ist neuerdings geändert.

Ich finds optisch schöner, das AMG Paket. Eine Frage des persönlichen Geschmacks !

Zitat:

Original geschrieben von e-klasseX

Nachdem die Bestellung näher rückt, habe ich mich stärker mit dem AMG-Paket auseinandergesetzt. Ich bitte hier um Mitteilung der Vor- und Nachteile aus Eurer Sicht und Erläuterung der Inhalte.

Konkrete Fragen dazu:

2) Ist die Auspuffanlage beim AMG-Paket eine andere, wenn man sowieso schon Avangard hat und klingt diese dann anders?

3) Was sind exakt die Inhalte des AMG-Pakets? Es gibt ja sehr viele (versteckte) Kleinigkeiten.

4) Rechnet man die Kosten für die Felgen und andere hard-fats raus, was kostet dann der Firlefanz (Optik)?

5) Was gibt es an versteckten Mehrwerten, wie z.B. echter M-Modus beim Getriebe?

6) Findet Ihr kleine Motoren mit dem AMG-Paket peinlich bzw. große Motoren ohne AMG-Paket zu "dünn"?

7) Was sind genau die Unterschiede bei den Sitzen? Sind die AMG-Standardsitze (Teilleder) gut? Kann man sich den Mehrpreis zu Lugano dann sparen?

Das AMG Pakt bietet für 3900€ eine Veränderte Optik, Teilledersitze mit Alcantara in der Sitzmittelbahn,

Ein abgeflachtes Lenkrad usw.

Das Getriebe ist das Selbe, und für 200CDI oder 220CDI ist das Paket eher peinlich. Bei größeren Motoren ist es Geschmackssache. Die Teilledersitze sind auch ok, aber es gibt keine Sitzklimatisierung. Und es gibt keine versteckten Nettigkeiten, was draufsteht ist auch drin.

Es gibt zum AMG Paket das Tiefergelegte Direkt-Control Fahrwerk, das sonst 400€ Aufpreis kostet. Ohne Aufpreis kann man sich stattdessen auch das normale Komfort Fahrwerk nehmen, wenn einem das Direct Control zu hart ist.

Gruß Sitzheitzung

Themenstarteram 4. September 2014 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Zitat:

Original geschrieben von e-klasseX

Konkrete Fragen dazu:

Das AMG Pakt bietet für 3900€ eine Veränderte Optik, Teilledersitze mit Alcantara in der Sitzmittelbahn,

Ein abgeflachtes Lenkrad usw.

Das Getriebe ist das Selbe, und für 200CDI oder 220CDI ist das Paket eher peinlich. Bei größeren Motoren ist es Geschmackssache. Die Teilledersitze sind auch ok, aber es gibt keine Sitzklimatisierung. Und es gibt keine versteckten Nettigkeiten, was draufsteht ist auch drin.

Es gibt zum AMG Paket das Tiefergelegte Direkt-Control Fahrwerk, das sonst 400€ Aufpreis kostet. Ohne Aufpreis kann man sich stattdessen auch das normale Komfort Fahrwerk nehmen, wenn einem das Direct Control zu hart ist.

Gruß Sitzheitzung

Mit versteckten Nettigkeiten meine ich AMG-Logos, M-Modus bei Automatik, Fußmatten AMG.

Hallo e-klasseX,

ich fahre den E350CDI mit dem AMG-Paket und ich würde das AMG-Paket nicht mehr nehmen. Das einzige was ganz nett ist ist der M-Modus der Automatik. Ansonsten finde ich das Fahrwerk zu straff abgestimmt und was mir richtig auf die E... geht ist die Mischbereifung (vorn 245er hinten 265er auf 18 Zoll). Es ist halt alles nur Optik und es muss einem gefallen oder besser gesagt dir gefallen. Die Auspuffanlage ist keine AMG-Auspuffanlage. Ich habe die elektrischen Sitze mit dem ganzen Firlefanz (Sitzkühlung, Massage, etc) , schau mal in anderen Foren was da steht über geplatzte Luftpolster etc., ich werde auch auf so einen Kappes beim nächsten Auto verzichten.

Vorschlag: nehme den neuen Elegance mit der 2flutigen Auspuffanlage und stecke das Geld was du gespart hast in ein paar sinnvolle Extras, wobei ich auf die Airmatic verzichten würde, die passt nicht zum Karakter des Autos. Das Elegance-Fahrwerk ist super, es regelt alles weg und das ist auch der Sinn einer E-Klasse.

Grüße, Controller2505

am 4. September 2014 um 15:26

ich finde die AMG-Optik sehr, sehr schick. Macht aus dem E ein Gefährt im sportlichen Business-Dress ;)

Allerdings kann auch schon eine Avantgarde-Ausstattung + schwarz sehr schick daher rollen.

Bei 4-Zylindern würde ich allerdings tatsächlich das AMG-Paket rauslassen, wirkt da mMn unauthentisch.

Zu deinen Fragen kann ich dir leider auch nicht mehr sagen, als schon gesagt wurde...

Zitat:

Original geschrieben von staffy

Zitat:

7. Amg sitze gibts leider nur in schwarz mit diesem komischen velour oder was das sein soll, deshalb hab ich die sofort rausgeschmissen und mir Leder grau gegönnt.

Das kann so nicht stimmen !

Ich hab/hatte in beiden, VorMopf und Mopf die AMG Sitze mit Glattleder in schwarz, braun wäre auch möglich gewesen ...

... ausser, das ist neuerdings geändert.

Ich finds optisch schöner, das AMG Paket. Eine Frage des persönlichen Geschmacks !

Bei mir gabs die Sitze nur in schwarz mit diesem komischen velour oder was das ist in der Mitte.

Grüssle

Themenstarteram 4. September 2014 um 18:32

Kann jemand was zu den unterschiedlichen Sitzen sagen?

1)Teilledersitze mit Alcantara in der Sitzmittelbahn vs. Teilleder Avantgard

2)Volleder mit und ohne AMG-Paket.

Woher habt ihr alle die info bezüglich Alcantara????

Hab dies noch nie gesehen bei nem E Mopf und wir haben hier einige rumfahren. Das einzige sind beim AMG Paket die Schwarzen Teilleder sitze und dieses Kunstfaser oder Microfaser in den Sitzflächen, was dabei ist. Ausser es wurde ab 15.7. was geändert.

Grüssle

habe kein AMG-Paket, dafür Avantgarde mit Sportpaket Exterieur. mir reichts.

Es ist weder zu sportlich, noch zu 'rentermäßig'.

bezüglich Airmatic;' ich hatte zuvor W211 Mopf Elegance und 18Zoll Sportpaket Felgen. Selbst da war das Fahrwerk straffer.

M.M.N: Airmatic;- NIE WIEDER. Comfort - JA (!!!)

Sportlichkeit selbst im Sport Modus - NEIN (!!!!!!) definitiv zu schwammig in den Kurven, man denkt wirklich jeden moment flieg ich aus der Kurve.

Edit: beim AMG-Paket gefällt mir aber die Auspuffanlage sehr, würd ich gerne haben...denke auch schon lange mal nachzurüsten..

Zitat:

Woher habt ihr alle die info bezüglich Alcantara????

Hab dies noch nie gesehen bei nem E Mopf und wir haben hier einige rumfahren. Das einzige sind beim AMG Paket die Schwarzen Teilleder sitze und dieses Kunstfaser oder Microfaser in den Sitzflächen, was dabei ist. Ausser es wurde ab 15.7. was geändert.

Grüssle

Kunstfaser sind Alcantara. Wenn man sich das Live ansieht bemerkt man dass. Mercedes verwendet den Begriff Alcantara nicht.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Mercedes verwendet den Begriff Alcantara nicht.

stimmt so nicht. Jedenfalls beim Vormopf wird im Exklusivpaket ausdrücklich auf Alcantara an den Säulen und Dachhimmel verwiesen.

Viele Grüße

Peter

am 5. September 2014 um 6:55

Alcantara ist ein Markenname für Microfaser-Stoff.

Dementsprechend ist Microfaser DINAMICA oä. auch "Alcantara", nur eben nicht von dem Hersteller. Habe gehört, dass der Hersteller eh pleite sein soll- somit gibts wohl gar kein richtiges Alcantara mehr ;)

Themenstarteram 5. September 2014 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

Alcantara ist ein Markenname für Microfaser-Stoff.

Dementsprechend ist Microfaser DINAMICA oä. auch "Alcantara", nur eben nicht von dem Hersteller. Habe gehört, dass der Hersteller eh pleite sein soll- somit gibts wohl gar kein richtiges Alcantara mehr ;)

Sind die Standard-Stize aus dem AMG-Paket mit Microfaser DINAMICA nun zu empfehlen, oder nicht? Sind sie besser / schöner als die Standardsitze Avnatgard. Ich habe sie noch nie live gesehen.

Deine Antwort