ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AMG Paket Sportsitze Obermaterial

AMG Paket Sportsitze Obermaterial

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. November 2010 um 8:58

Hallo Zusammen,

ich werde in 2 Wochen den S212, 350 CDI 4Matik bestellen.

Er soll in Diamntweiss mit AMG Paket geliefert werden.

Nachdem ich gestern beim Händler war, bin ich verunsichert um welches Obermaterial es sich bei den Sportsitzen des AMG Pakets handelt. Microfaser DINAMCA soll, nach der Aussage des Verkäufers, mit einem Polsterbezug aus Stoff in der Mitte der Sitzfläche, sowie der Rückenlehne ausgeliefert werden ( ähnlich der Polsterung bei AVANTGARDE- Stoff Biarritz/ ARTICO ).

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Sportsitze des AMG Paket komplett mit Microfaser DINAMCA ohne den Stoffkern bezogen sind.

Hat jemand von Euch das AMG Paket Mod. 2011 ohne die Option Leder??? ( wählt man die Option Leder, entfällt lt meiner Information der Sportsitz, in meinen Augen eine unglückliche Lösung )

Was ist mit den hellen Dopelziernähten, die hatte die gestern ausgestellte AMG Paket Version des Händlers auch nicht...?

Ich bedanke mich für evtl folgende Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus dem Ruhrgebiet, Daniel DOB.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Daniel,

is schon cool was hier in letzter Zeit alles für Themen auftauchen. Sind nämlich alles Sachen die meine Eltern auch grade betreffen. Speziell auch die Frage der Sitze!!!

Meine Eltern möchten auch gerne nen 350 CDi T-Modell mit AMG Paket. Ursprünglich wollten wir dann gerne die Sitze in Ledernachbildung Artico bestellen (ist viel billiger als richtiges Leder aber sieht genauso aus). Dann rief uns der Verkäufer an, dass in diesem Fall die Sportsitze des AMG Pakets entfallen. Kann das aber kaum glauben. Wäre doch der totale Schwachsinn. War daraufhin einfach letzte Woche mal in der MB-Niederlassung in Köln als ich geschäftl. da zu tun hatte. Der Verkäufer dort konnte allerdings nichts davon im PC sehen das bei Umstellung auf Leder die Sportsitzkombination entfällt.

In dem Fall müsste doch auch im Konfigurator der Hinweis erscheinen, dass bei der Auswahl von Leder der Sportsitz entfällt. Aber da kommt nichts der gleichen!!

Und mit der Farbe sind wir auch noch am Schwanken. Hatten auch schonmal an Weiss gedacht, aber is schon gewagt.....Das Diamantweiss is die Metallic Version oder?!

Halt mich bitte mal auf dem Laufenden was da rausgekommen ist. Danke!

Sportsitze gehen NUR mit Dinamica oder Echtleder Bezug (und hier auch nicht mit allen Ausführungen/Farben). Bei der Auswahl Artico gibt es nur die Standardsitze - Sportsitze vorne entfällt aus der Aufzählung (steht im Bereich der Zusammenfassung --> Serienausstattung --> Interieur --> Sitze). Also vorsicht bei der Bestellung.

Die seitlichen Wangen und die Umrandung sind jeweils mit Artico und der mittlere Bereich mit Microfaser Dinamica bezogen. Also ähnlich wie es bei beim Avantgarde ist.

Schonmal besten Dank für deine fachlich fundierte Antwort "Brot2low"

Das heisst also konkret es gibt nur die Möglichkeit die Serienkombination Dinamica mit der komischen Microfaser Lösung drinzulassen oder richtiges Leder zu bestellen?! Dann würden also die Sportsitze drinbleiben?!

Meine Eltern waren die Dinamica Sitze schon bei MB besichtigen und fanden es fürchterlich. Es käme also nur noch Echtleder in schwarz in Frage.

Finde ich aber schon bischen hinterhältig von Mercedes. Zumindest müsste ein Hinweis im Konfi aufpoppen das die Sportsitze bei Artico entfallen. Sonst poppt ja auch wegen jedem Mist ein Hinweis auf :confused:

Wenn Ihr ausserdem die Multikontursitz-Variante gewählte habt, entfallen die Sportsitze sowieso. Dann habt Ihr auch wieder Stoff/Leder oder Voll-Leder als Bezug.

Gruss aus Berlin

Günter

Themenstarteram 27. November 2010 um 15:01

Hallo Zusammen,

vielen Dank schon einmal für die Antworten!

Um welches Obermaterial handelt es sich denn hierbei:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Sorry, aber ich konnte die Bilddatei nicht anhängen.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,

DanielDOB

Themenstarteram 27. November 2010 um 15:04

Hallo,

ich bin der Meinung, dass es sich hierbei um den Bezug des AMG Paket handelt, da hier auch weisse Nähte zu sehen sind!

Grüße,

DanielDOB.

Das sind die Original-Sportsitze mit Microfaserbezug.

Gruss

Günter

Bin mir nicht ganz sicher, aber es kann sich hierbei normalerweise nur um die beschriebenen "serienmäßigen" AMG Sitze namens Dinamica handeln mit Mikrofaser und Artico Leder Nachbildung.

Sieht allerdings auf den Bildern gar nicht schlecht aus. Muss man echt mal in Live begutachten. Sonst kauft man die Katze im sack.

Themenstarteram 27. November 2010 um 15:15

Wenn das die Sitze sein sollten komme ich damit super klar. Habe diese Version in meinem jetzigen Viano Exclusive auch.

Meine auch die Sitze schon auf der E-Klasse Vorstellung gesehen zu haben und noch zu wissen dass sie mir in Natura überhaupt nicht gefallen haben.

Meine noch zu wissen, dass das Mittelstück aus Mikrofaser auch nicht in schwarz gehalten ist (wirkt auf den Fotos schwarz) sondern real einen dunkel grünen Schimmer hat. Auf jeden Fall wars kein schwarz!

Glaub das war auch die Tatsache die mich so abgestoßen hat.

AMG-Sportsitze Microfaser Dinamica/Artico Kunstleder, mit Schalen und weißsilbrigen Nähten, die Mitte ist Schwarz; bei einigen Vorführmodellen ganz am Anfang sahen Sie noch heller aus - war nicht ganz so toll wie jetzt aber grundsätzlich akzeptabel. Ich fahre sie selbst, bin sehr zufrieden, nicht zu heiß im August und nicht zu kalt im November...:D

um sportsitze mit ziernähten zu bekommen, ist die einzige alternative leder schwarz, code 231. außer sitzheizung darf kein sitzextra bestellt werden, zudem nicht das exklusiv-paket, das fond-komfort-paket und nicht die integrierten kindersitze. der microfaser/artico mix der serie ist übrigens gar nicht so übel.

alles steht in der preisliste. die ist master und gilt. konfigurator und prospekte sind nicht relevant. mercedes macht es einem nicht einfach, die sportsitze zu bekommen.

...aber es lohnt sich wirklich wenn man sie hat. Jedoch sollte man für die Schalensitze keinen BMI von wesentlich über 25 haben sprich eine eher schlanke Figur... sonst wird der Seitenhalt zu intensiv...

keine Sorge ;-) Bei uns sind gott sei Dank nur schlanke Menschen in der Familie *lach*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AMG Paket Sportsitze Obermaterial