ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Amg Schlüssel Etui aus Ebay Fälschung oder Original ?

Amg Schlüssel Etui aus Ebay Fälschung oder Original ?

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 15:11

Hallo,suche einen Etui für meinen Schlüssel und bin bei Ebay fündig geworden,nur machte mich das sehr stutzig das dieses Amg Schlüssel Etui nur von Privatpersonen in grossen Stückzahlen angeboten.

Wenn man den Suchbegriff eingibt bei Ebay Amg Schlüssel Etui erhält man aktuell 21 Auktionen und alle nur privat.

Nun muß man ja davon ausgehen das diese keine originale von AMG sind,auch konnte ich die Herkunfstquelle ermitteln,wenn man beim Verkäufer pusemuckel1973 auf das Profil geht sieht man unter gekaufte Artikel das diese von Ebay Motors aus China stammen und für 6 $ das Stück verkauft werden.Er selbst verkauft diese dann für 20 Euro weiter.

Das sich ein Privatverkäufer strafbar macht wenn er gefälschte Ware verkauft ist klar,und unser FA ist wohl dort auch dahinter bei der Menge ein eindeutiger Händler und keine Privatperson.

Darf ich mir so ein Etui in China bestellen oder mache ich mich da strafbar wenn ich so ein Teil kaufe ? Eventuell sind die Teile ja auch echt und werden von AMG dort produziert oder ist das AMG vielleicht egal was unter ihrem Namen alles verkauft wird,denn unter AMG finde ich dieses ETUI nicht.

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2010 um 7:11

leute, daß das nicht original von amg ist, dürfte jedem hier klar sein. und diese schattenindustrie blüht nur, neutral beschrieben, deshalb, weil menschen mit mehr geltungssucht als geld solche sachen kaufen. zudem bedenke man, gerade die leute hier, die wie ich kinder haben, die extrem schlechte vorbildfunktion: denn auch wenn es für den privaten käufer eines einzelstücks keine unmittelbaren rechtsfolgen in deutschland gibt, unterstützt man andere dabei, eine straftat zu begehen, die mit freiheitsstrafe bewehrt ist.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Bestellen kannst Du das Etui, nur wenn Du ein Plagiat/Fälschung kaufst machst Du Dich strafbar. Der Händler sowieso ... Wenn Du erwischt wirst, wird die Ware konfisziert und Du musst ein Strafgeld bezahlen.

^^^^

Erstmal nachlesen dann reden.

Der Kauf von Plagiaten ist in Deutschland (noch) ohne Probleme möglich. Der Kauf von Fälschungen hingegen nicht. Denn zwischen Plagiat und Fälschung bestehen rechtlich signifikante Unterschiede.

Du kannst also eines dieser......"hübschen" Dingerchen kaufen.

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von mercedes82

^^^^

Erstmal nachlesen dann reden.

Der Kauf von Plagiaten ist in Deutschland (noch) ohne Probleme möglich. Der Kauf von Fälschungen hingegen nicht. Denn zwischen Plagiat und Fälschung bestehen rechtlich signifikante Unterschiede.

Du kannst also eines dieser......"hübschen" Dingerchen kaufen.

Wo ist denn da der Unterschied ??

Ich habe heute mit dem Vertrieb von AMG gesprochen,die wissen von den Teilen in Ebay gehen gegen die Verkäufer vor da ja der Name geschützt ist.Pech für die Privathändler denn das wird wohl richtig teuer werden ...........werde mir bei Mercedes so ein Etui kaufen und haben dann Qualität und keinen Chinamüll.

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von mercedes82

^^^^

Erstmal nachlesen dann reden.

Der Kauf von Plagiaten ist in Deutschland (noch) ohne Probleme möglich. Der Kauf von Fälschungen hingegen nicht. Denn zwischen Plagiat und Fälschung bestehen rechtlich signifikante Unterschiede.

Du kannst also eines dieser......"hübschen" Dingerchen kaufen.

so so Mercedes82

Wann Gefängnis drohtWer einmal in New Yorks China-Town shoppen war, weiß, wo der Handel mit Plagiaten blüht. Auf der Canal Street tummeln sich Händler mit schlecht gemachten Fakes, in den Wohnungen oberhalb der Geschäfte verticken chinesische Clans täuschend echte Ware. Schnell sind fünf, sechs Taschen, Sonnenbrillen, Gürtel oder Uhren eingekauft.

Wieviel Euro zahlt Deutschland 2010 in die EU-Kasse und sonst für alles was mit der EU zu tun hat?

Gefragt von Testdummy Markenpiraterie verstößt gegen eine Reihe von Gesetzen. Was viele nicht wissen: Nicht nur die Fälscher können belangt werden, auch Käufer riskieren viel. Einzelne Länder haben mittlerweile den Kauf von Fälscherware unter Strafe gestellt. Beispiel Italien: Dort drohen Touristen Bußgelder bis 10 000 Euro. Deutschland hat den Ankauf bislang noch nicht ins Strafgesetzbuch aufgenommen.

Handel mit Plagiaten: teuer und strafbar

Auch wer angebliche Markenware bei Onlinetauschbörsen wie Ebay anbietet, handelt sich Ärger ein. „Wer Fälscherware gewerbsmäßig vertreibt, riskiert eine Abmahnung des Originalherstellers“, sagt Sandra Sophia Bormann, Rechtsanwältin der Kanzlei Nörr Stiefenhofer Lutz in München. Dann muss der Erwischte unterschreiben, künftig nicht mehr mit Plagiaten zu handeln. Teuer ist das allemal. Je wertvoller die Marke, deren Produkt er vertickt hat, desto höher der Streitwert, und daran orientieren sich unter anderem die Anwaltsgebühren. Kosten für den Hobbyhändler: zwischen 500 und etwa 10 000 Euro. Dazu können noch Schadenersatzansprüche des Herstellers kommen.

 

 

„Der Vertrieb mit gefälschter Ware ruft auch den Staatsanwalt auf den Plan“, sagt Anwältin Bormann und verweist auf Paragraf 143 Markengesetz. Danach droht eine Geldstrafe oder bis zu fünf Jahre Gefängnis.

am 14. Juni 2010 um 19:59

also ich finde man soll da nicht so ein grosses fass aufmachen deswegen..ist doch nur ein etui..

was zur qualität..also in vielen fällen,gibt es fast keinen unterschied in der quali..na ja..:D also jetzt nicht meinen,dass ich mir da gefälschte sachen kaufe,es ist einfach so :D

was mich am meisten verwundert,dass "noch" kein kommentar gekommen ist,ja eine normale c klasse fahren,aber ein AMG schlüsseletui kaufen und damit dann auf dicke hose machen :D ist echt hier standart geworden,sobald man was am wagen hat wo AMG steht..

ich an deiner stelle,würde das original kaufen,ausser es ist i.wie 50euro teurer als das plagiat..i.wo muss man ja grenzen setzen..;)

am 14. Juni 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

 

was mich am meisten verwundert,dass "noch" kein kommentar gekommen ist,ja eine normale c klasse fahren,aber ein AMG schlüsseletui kaufen und damit dann auf dicke hose machen :D ist echt hier standart geworden,sobald man was am wagen hat wo AMG steht..

Die passende Antwort ist: ich kaufe es nur, weil es MIR gefällt

 

:D

am 14. Juni 2010 um 22:07

Fälschung hin oder her, da steht jedenfalls nicht made in China drauf!

Ich kanns nur empfehlen echtes Leder und sehr gut verarbeitet.

Und pusemuckl spielt nicht mehr mit so.....ist mir zu heiß geworden hier.

Grütziwau :eek::eek::eek:

soso schnuddel....

dann nochmal...erst lesen dann reden.

Es ging um den Kauf von Plagiaten und nicht um den Verkauf oder den gewerbsmäßigen Vertrieb. Der Privatmann kann momentan ohne weiteres in Deutschland ein Plagiat erstehen ohne Kosequenzen zu fürchten.

Wie aber richtig angemerkt gibt es Länder wie Italien wo der private Plagiat Kauf schon mit Strafe belegt ist. Hier ist dies aber noch nicht der Fall. Ein Entwurf liegt seit längerem vor aber ratifiziert wurde noch nichts.

Nur als kurz umrissene Erklärung:

Als Plagiate bezeichnet man Nachbauten, die dem Original täuschend ähnlich sehen, aber nicht den Namen des Originalherstellers tragen. Fälschungen hingegen sind Kopien des Originals, das heißt sie sind auch mit dem dessen Markenzeichen und/oder Typenschild ausgestattet.

Insofern wäre hier zu prüfen ob die Buchstaben AMG bereits ausreichen da normalerweise das Signet vor den Buchstaben noch die drei /// aufweist.

Also /// AMG.

Über die Verwendung beliebiger Buchstaben oder einer bestimmten Schriftart bis hin zu Präsentation um die Anscheinserweckung des Originals zu erreichen kann man sich da endlos gutachterlich/gerichtlich beschäftigen.

Dazu müsste hinzugezogen werden wie AMG Etuis (sofern überhaupt welche existieren) normalerweise verkauft werden und welches Design verwand wird.

Das versucht wird den Anschein eines Originals zu erwecken ist jedem klar.

Ich würde eher zu Plagiat tendieren als zu Fälschung aber du wirst sicherlich auch Vertreter der anderen Meinung finden.

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von mercedes82

soso schnuddel....

dann nochmal...erst lesen dann reden.

Es ging um den Kauf von Plagiaten und nicht um den Verkauf oder den gewerbsmäßigen Vertrieb. Der Privatmann kann momentan ohne weiteres in Deutschland ein Plagiat erstehen ohne Kosequenzen zu fürchten.

Wie aber richtig angemerkt gibt es Länder wie Italien wo der private Plagiat Kauf schon mit Strafe belegt ist. Hier ist dies aber noch nicht der Fall. Ein Entwurf liegt seit längerem vor aber ratifiziert wurde noch nichts.

Nur als kurz umrissene Erklärung:

Als Plagiate bezeichnet man Nachbauten, die dem Original täuschend ähnlich sehen, aber nicht den Namen des Originalherstellers tragen. Fälschungen hingegen sind Kopien des Originals, das heißt sie sind auch mit dem dessen Markenzeichen und/oder Typenschild ausgestattet.

Insofern wäre hier zu prüfen ob die Buchstaben AMG bereits ausreichen da normalerweise das Signet vor den Buchstaben noch die drei /// aufweist.

Also /// AMG.

Über die Verwendung beliebiger Buchstaben oder einer bestimmten Schriftart bis hin zu Präsentation um die Anscheinserweckung des Originals zu erreichen kann man sich da endlos gutachterlich/gerichtlich beschäftigen.

Dazu müsste hinzugezogen werden wie AMG Etuis (sofern überhaupt welche existieren) normalerweise verkauft werden und welches Design verwand wird.

Das versucht wird den Anschein eines Originals zu erwecken ist jedem klar.

Ich würde eher zu Plagiat tendieren als zu Fälschung aber du wirst sicherlich auch Vertreter der anderen Meinung finden.

Ich kann dir gerne mal die Rufnummer von dem netten Herrn von AMG geben ,der wird dir das ganze etwas anders erklären.Gibt ja sogar in Ebay die richtigen AMG Logos die auch zuhauf von Privatpersonen verkauft werden,denke aus dieses ist geschützt.

am 14. Juni 2010 um 22:44

Also die Dinger haben einen dicken Streifen und drei schmale Streifen dann der AMG Schriftzug! (also Fake) in guter quali :):)

am 14. Juni 2010 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Dieselschleuder No.2

Also die Dinger haben einen dicken Streifen und drei schmale Streifen dann der AMG Schriftzug! (also Fake) in guter quali :):)

Original Fälschung oder???

am 15. Juni 2010 um 3:24

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Nun muß man ja davon ausgehen das diese keine originale von AMG sind,auch konnte ich die Herkunfstquelle ermitteln,wenn man beim Verkäufer pusemuckel1973 auf das Profil geht sieht man unter gekaufte Artikel das diese von Ebay Motors aus China stammen und für 6 $ das Stück verkauft werden.Er selbst verkauft diese dann für 20 Euro weiter.

:eek:moin, also ich finds schonmal merkwürdig dass hier Ebay Namen im Mercedes Forum genannt werden...naja, sollte ja jeder selbst wissen????:D

Und ich habe solche Tasche auch...man kann keine "Fälschung" erkennen und ist cool...auf diese "Geschäftsidee" hätte man ja früher kommen können:):D

Es scheinen sich ja kaum Leute über Fälschung hin oder her einen sooooo großen Kopf zu machen wie Du... zumal dann auch noch der Preis eine Rolle spielt!...*gebs Geld lieber für nen ordentliches Bierchen aus...

in diesem Sinne...PRost und auf das Deutschland Meister wird!!!!

am 15. Juni 2010 um 3:36

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

also ich finde man soll da nicht so ein grosses fass aufmachen deswegen..ist doch nur ein etui..

was zur qualität.. :D

was mich am meisten verwundert,dass "noch" kein kommentar gekommen ist,ja eine normale c klasse fahren,aber ein AMG schlüsseletui kaufen und damit dann auf dicke hose machen :D ist echt hier standart geworden,sobald man was am wagen hat wo AMG steht..

ich an deiner stelle,würde das original kaufen,ausser es ist i.wie 50euro teurer als das plagiat..i.wo muss man ja grenzen setzen..;)

RISCHTISCH!!!!!

am 15. Juni 2010 um 7:11

leute, daß das nicht original von amg ist, dürfte jedem hier klar sein. und diese schattenindustrie blüht nur, neutral beschrieben, deshalb, weil menschen mit mehr geltungssucht als geld solche sachen kaufen. zudem bedenke man, gerade die leute hier, die wie ich kinder haben, die extrem schlechte vorbildfunktion: denn auch wenn es für den privaten käufer eines einzelstücks keine unmittelbaren rechtsfolgen in deutschland gibt, unterstützt man andere dabei, eine straftat zu begehen, die mit freiheitsstrafe bewehrt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Amg Schlüssel Etui aus Ebay Fälschung oder Original ?