ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG Schwarze Scheinwerfer!!! DO IT YOURSELF AKTION!!!

AMG Schwarze Scheinwerfer!!! DO IT YOURSELF AKTION!!!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. November 2010 um 17:56

So

Vor Kurzem Habe Ich Mich Gefragt Wie Man Evtl An AMG Black Edition Scheinwerfer Ran Kommt...

Dann Kam Mir Die Idee...EVTL Geht Das Ja Mit Ein Wenig Geschick !!!

Also Um Nicht An Meinen Scheinwerfern Rumbasteln Zu Muessen Hab Ich Mich Mal Bei Einem Kollegen Umgesehen Der Rein Zufällig Einen Scheinwerfer (Halogen Mit H7 Birnen) Fuer Fast Lau (20ig) Noch Rumfliegen Hatte...

Das Ende Vom Lied Ist Das Ich Nun Versuche Mir Die Black Edition Scheinwerfer (Weiss Etz Noch Nicht Ob Ich Das Ganze Chrom Innenleben Ausser Das Vom Blinker Verdunkeln Soll Oder Eben Nur das Untere Stueck) Selbst Zu Machen...

 

Der Größte Stress Bis Dato Wars Den Kleber (Schwarze Masse) Der Den Scheinwerfer Zusammenhält Zu Lösen... Ging Aber Mit Ein Wenig Gefuehl Dann Doch Recht Gut!

So Morgen Werd Ich Mal Vorerst Den Unteren Teil Vom Chrom Befreien (Kann Man Mit Dingen Aus Dem Haushalt Ganz Easy Machen!!!) ... Daher Werd Ich Montags Mal Zum Supermarkt Gehen....

Werde Morgen Mal Bilder Einstellen Wie Weit Ich Dann Schon Mal Gekommen Bin....

( Aufmachen Des Scheinwerfers; Einzellteile; Abchromen)

Ps: Wenn Es Klappt (Und Nicht Nach Gammel Aussieht!!!) Wärs Ja Schon Ne Korekte Sache....

Meine Grösste Sorge zzt. Ist Ob Man Den Scheinwerfer Dann Auch Dicht Bekommt...

Aber Das Werd Ich Ja In Den Nächsten Tagen, Wochen Sehen

 

Also Evtl Hat Das Ja Schon Jemand Mal Selbst Gemacht Und Kann Mit Seinen Erfahrungswerten Hilfestellung Geben Für Leute Die Da Evtl Auch So Ein Ähnliches Vorhaben Haben

 

Einen Schoenen Abend Noch...

Beste Gruesse

FRANK

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. November 2010 um 13:46

So viele fragen !!!

1.) chrom kommt runter da es sonst bubbles gibt (daher alle fragen zu dem thema geklärt!)

2.) betriebserlaubnis (ich mache die genauso wie die vom amg sportpaket!!! selbe innenfarbe ...)

daher was man nicht weiss sollte einen nicht heiss machen sprich fuer den prüfer wirds so aussehen wie original...

 

also ich wollte jetzt nicht so was starten wie ich jetzt am besten belehrt werde oder wer am besten rum haten kann sondern einfach mal den versuch starten ob das machbar ist...

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
am 7. November 2010 um 18:35

find ich super,dass du das ausprobierst :D

kannst ja,wenn du bock hast,hier ne konkrete anleitung reinstellen ;) wäre echt froh,vorallem wegen dem lösen..hast du es mit einem heissluftföhn gemacht oder in einen ofen getan??

gruss

Themenstarteram 7. November 2010 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

find ich super,dass du das ausprobierst :D

kannst ja,wenn du bock hast,hier ne konkrete anleitung reinstellen ;) wäre echt froh,vorallem wegen dem lösen..hast du es mit einem heissluftföhn gemacht oder in einen ofen getan??

gruss

Hi...

Ich Werd Euch Auf Jeden Fall Am Laufenden Halten...

Nur Kann Das Eben Dauern (Da Ich Im Sozialen Bereich Tätig Bin Und Echt Wenig Freie Zeit Habe!!!)

Und Mit Einer Der Beiden Varianten Hast Du Recht ;-) Zum Loesen Der Teile...

Man Muss Halt Vorsichtig Sein...

(Daher Sag Ichs Nicht Konkret Sonst Heissts Dann: Ja Ich Hab Gesagt Das Geht Und So.. Und Am End Machts Einer Auch Und Kaputt Sind Die Dinger)

Aber Wenn Ich Die Bilder Drin Habe Dann Muss Man Nur Bissl Dazu Denken... Und Nach Der Reihe Arbeiten... Bis Jetz Hab Ich Nur Gegenstände Benutz Die In Einem Haushalt Normal Auch Vorhanden Sein Sollten.. Nur Eins Ist Ausgegangen Und Wird Morgen Besorgt

 

Gruesse

am 7. November 2010 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von frank_foerster88

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

find ich super,dass du das ausprobierst :D

kannst ja,wenn du bock hast,hier ne konkrete anleitung reinstellen ;) wäre echt froh,vorallem wegen dem lösen..hast du es mit einem heissluftföhn gemacht oder in einen ofen getan??

gruss

Hi...

Ich Werd Euch Auf Jeden Fall Am Laufenden Halten...

Nur Kann Das Eben Dauern (Da Ich Im Sozialen Bereich Tätig Bin Und Echt Wenig Freie Zeit Habe!!!)

Und Mit Einer Der Beiden Varianten Hast Du Recht ;-) Zum Loesen Der Teile...

Man Muss Halt Vorsichtig Sein...

(Daher Sag Ichs Nicht Konkret Sonst Heissts Dann: Ja Ich Hab Gesagt Das Geht Und So.. Und Am End Machts Einer Auch Und Kaputt Sind Die Dinger)

Aber Wenn Ich Die Bilder Drin Habe Dann Muss Man Nur Bissl Dazu Denken... Und Nach Der Reihe Arbeiten... Bis Jetz Hab Ich Nur Gegenstände Benutz Die In Einem Haushalt Normal Auch Vorhanden Sein Sollten.. Nur Eins Ist Ausgegangen Und Wird Morgen Besorgt

 

Gruesse

oke..hoffe es klappt alles bei dir ;) viel glück ;)

Themenstarteram 7. November 2010 um 19:11

So Bis Etz Bin Ich Ja Erst So Weit...

Aber Immerhin Schon Mal Schritt Eins Und Zwei...

Abloesen Des Plexiglases...

Und Teilweise Herausnehmen Der Chrom Teil...

Erstes Pic (Sry Wegen Der Quali Aber Besser Als Nichts)

Morgen Hab Ich Auch Noch Mal Frei Daher Loese Ich Denk Ich Morgen Mal Das Chrom Vom Unteren Scheinwerfer Innenleben

(auf dem bild rechts unten zu sehen)

Mal Sehen Ob Es So Hinhaut

 

Themenstarteram 7. November 2010 um 21:31

So Noch Mal Ne Std. Später (Siehe Bilder)

(Und Leider Auch Eine Bohrung!!! Da Man An Eine Schraube Gar Nicht Ran Konnte!!! Sieht Man Aber Nicht Und Kann Wieder Versiegelt Werden)

 

Gruesse

Themenstarteram 8. November 2010 um 10:38

So War Nu Im Supermarkt...

Vorerst Versuch Ich Erst Das Untere Drittel Zu Entchromen

 

Jetzt Heisst Es Abwarten (Mindestens Ne Std)...

Dann Den Schaum Abspühlen Und Hoffen Das Sich Was Getan Hat...

Sprich Ob Sich Das Chrom Löst !?!?

 

Ps: Der Schaumvorgang Muss Mehere Male Wiederholt Werden

(Anbei Das Teil Ist Unter Dem Chrom Weisslich ;-) Und Nicht Schwarz )

 

Hier Schon Mal Die Bilder...

 

am 8. November 2010 um 11:03

Ich bin ja mal echt gespannt was dabei raus kommt und ich finde es sehr gut das du dir die Arbeit machst und uns auf dem laufenden hälst :)

Themenstarteram 8. November 2010 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Jan_W204

Ich bin ja mal echt gespannt was dabei raus kommt und ich finde es sehr gut das du dir die Arbeit machst und uns auf dem laufenden hälst :)

So Eine Stunde Später!!!

Teil Abgespühlt...

Leider Erst Ca. 20 % Chrom Weg...

Nochmals Eingesprüht...

Mal Schaun Wie Oft Das Wiederholt Werden Muss!?!?...

Gruesse

Themenstarteram 8. November 2010 um 12:08

So Hab Anbei Nochmal Ein Paar Fotos...

Chrom Loest Sich Gegen Meinen Erwartungen Super Ab...

(Ps. Da Eine Fläche Liegt Und Behandelt Wird Kann Die Stehende Folglich Nicht Mit Schaum Behandelt Werden Da Er Herunterläuft!!!)

 

 

 

am 8. November 2010 um 16:31

Ich hatte das bei meinem EVO 8 selbergemacht und sie wahren wider Bombendicht.

Allerdings nicht im Backofen sonder mit dem Heissluftfön aber ja immer schön in bewegung bleiben.

Vorher

http://www.black-devil.ch/.../normal_1%20042.jpg

Nachher

http://www.black-devil.ch/gallery/albums/userpics/10001/DSC03920.JPG

Movie

http://www.myvideo.ch/watch/1032076

P.S Ich bin schon lange auf der suche nach einem günstigen Satz normale H7 Leuchten w204

Themenstarteram 8. November 2010 um 17:43

Ja Viele Haben Das Schon Mal Gemacht... Golf, Passat etc

Nur Kenn Ich Jetzt Keinen Persönlich Der Das Bei Nem W204rer Schon Mal Gemacht Hat

Daher Ist Es Mal Korrekt Das Das Mal Angetestet Wird....

Wenns Taugt Kann Ich Fuer Mich Sagen Das Die Bei Benz (Werkstatt) Echt Nur Stuss Erzählen..

Hab Schon Öfters Die Erfahrung Machen Muessen Das Einiges Mehr Geht Bei Der C Klasse Als Was Die Meinen!!

 

Also Um Nicht Vom Thema Abzukommen...

 

 

Die Teile Sind Alle Schon Abgechromt (Zu 95 % Kann Man Sagen)

Bis Auf Das Chrom Teil Mit Der Streuscheibe Des Hauptscheinwerfers... (Werd Ich Die Tage Dann Machen!!!)

Und Des Vom Blinker Auch Nicht (Werd Ich Nicht Machen)

 

Grad Hab Ich Noch Mal Ne Schicht Geschäumt.... (Bis Jetzt Die 3te Schicht)

Ps Um Mal Die Kosten Zu Erläutern (Die Bis Dato Entstanden Sind)

Scheinwerfer; 20,00€

Schaum 2x a 1,99€ sprich 3,98€

Lappen 0,50€

Und Dann Noch N Paar Liter Wasser

 

Man Muss Dazu Sagen Das Ich Viele Schraubendreher Etc. Besitze

(Die Kann Man Sich Ja Unter Umstaenden Wo Bei Nem Nachbarn Borgen)

 

Zeitung Kommt Ja Meist Fuer Lau Am Wo Ende

Bilder Soweit Kann Ich Heute Abends Nochmal Einstellen ;-)

 

Aloso Bis Jetzt Ist Es Ein Voller Erfolg... Aber Es Ist Noch Ein Langer Weg Bis Hin Zum Finsih!!!

Themenstarteram 8. November 2010 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Swiss204

Ich hatte das bei meinem EVO 8 selbergemacht und sie wahren wider Bombendicht.

Allerdings nicht im Backofen sonder mit dem Heissluftfön aber ja immer schön in bewegung bleiben.

Vorher

http://www.black-devil.ch/.../normal_1%20042.jpg

Nachher

http://www.black-devil.ch/gallery/albums/userpics/10001/DSC03920.JPG

Movie

http://www.myvideo.ch/watch/1032076

P.S Ich bin schon lange auf der suche nach einem günstigen Satz normale H7 Leuchten w204

Naja Backofen Hab Ich Auch Nicht Benutzt.... Geht Noch Viel Viel Easyer... Ohne Heisse Luft ;-)

Themenstarteram 8. November 2010 um 18:36

So Hier Meine Bisherigen Ergebnisse

Man Kann Jetzt Schon Sehen Das Das Chrom Grösstenteils Weg Ist....

Sehr Zeitintensives Unterfagen Aber Dennoch Lohnenswert ;-)

Morgen Nach Feierabend Werd Ich Weitermachen

Einen Schoenen Abend Noch.....

Sehr interessant das ganze hier zu lesen, spiele auch schon eine Weile mit dem Gedanken.

Ich habe es auch vor Jahren bei meinem Senator und Strich Achter gemacht, habe mir aber nie die Arbeit gemacht, es komplett zu entchromen. Ich habe es einfach mit 800er Schleifpapier nass angeschliffen, Silikonentferner und schwarz matt aus dem Baumarkt, hält mittlerweile schon seit Jahren.

Aber ich finde es trotzdem sehr interessant, schön weitermachen, bin mal auf den fertigen Scheinwerfer gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG Schwarze Scheinwerfer!!! DO IT YOURSELF AKTION!!!