ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Amg Sport Paket nachrüsten

Amg Sport Paket nachrüsten

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 22. April 2016 um 0:02

Servus Leute,

Ich möchte ich bei meinem clk 280 bj. 2007 das amg Sport Paket nachrüsten und wollte mal frage ob jemand das bodykit abzugeben hätte am besten wäre noch in Silber ?(wenn nicht Silber auch nicht schlimm)

LG Kevin

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mir erschließt sich nicht der Sinn darin warum man bei einem 9 Jahre alten 280er wohlgemerkt nen AMG Paket nachrüsten sollte? Wird er davon schneller ?! :D

Spar dir das Geld lieber und hol dir ein paar vernünftige Felgen dazu noch ein wenig tiefer legen und ein ordentlichen Auspuff ran da hast du wesentlich mehr von! ;)

Wieso sollte das Alter ausschlaggebend sein? Gibt genug Leute die es auch bei einem 16Jahre alten Auto machen. Tieferlegung, Felgen usw. sind nie verkehrt, aber ein AMG Kit ist nun mal etwas besonderes.

Oder meinst du die Nachfrage ist umsonst so hoch wie bekloppt?

@TE

In ebay gibt es hin und wieder mal AMG Stoßstangen zu erwerben, aber da musst du echt schnell sein.

Dann gibt es natürlich diese nachbauten, aber ich rate dir davon ab wenn du kein Lackierer Kollegen hast, die nacharbeiten sind nämlich enorm.

Mein Tipp zu dem Vorhaben: mach dich erst mal mit den Preisen für die Teile vertraut. Mein Gefühl sagt mir, das wird teurer als du denkst.

Solche Gedanken hatte ich auch. Wenn es dir gefällt mache es. Ich habe Felgen gekauft und tiefer gelegt. Das Geld für den Umbau spare ich für den nächsten wagen.

am 22. April 2016 um 20:04

CLK ohne AMG Paket hätte ich mir gar nicht gekauft und für einen 280 trägt es mMn. auch nicht zu dick auf.

Als Alternative schon mal an das Prior Design PD63 gedacht? Meistens gefallen mir Zubehör Sachen nicht aber das kommt der AMG Optik sehr nahe.

Zitat:

@Januzi94 schrieb am 22. April 2016 um 02:19:26 Uhr:

Mir erschließt sich nicht der Sinn darin warum man bei einem 9 Jahre alten 280er wohlgemerkt nen AMG Paket nachrüsten sollte? Wird er davon schneller ?! :D

Spar dir das Geld lieber und hol dir ein paar vernünftige Felgen dazu noch ein wenig tiefer legen und ein ordentlichen Auspuff ran da hast du wesentlich mehr von! ;)

ich glaub mit einem amg paket sieht er besser aus, als tiefer lauter und felgen am besten noch ausm zubehör.

und er bekommt ihn besser verkauft falls er es vor hat, als das andere ;)

Also erstens fragt er ob einer nen Paket abzugeben hat da er scheinbar nicht um die 3 Mille zahlen will für ein neues Paket und du schlägst ihm das Paket von Prior vor ?! :D ich kenne die Kosten vom Prior Paket zwar nicht aber viel günstiger wird es kaum sein wenn nicht eher teurer...

Und zweitens finde ich für einen 280 ist es viel zu dick aufgetragen würde es mir nicht mal an mein 320 Schrauben da sollte man meiner Meinung nach mindestens nen 500er für haben. Aber ist ja letztlich Ansichtssache...

Zitat:

@vandit_ak schrieb am 22. April 2016 um 22:39:13 Uhr:

Zitat:

@Januzi94 schrieb am 22. April 2016 um 02:19:26 Uhr:

Mir erschließt sich nicht der Sinn darin warum man bei einem 9 Jahre alten 280er wohlgemerkt nen AMG Paket nachrüsten sollte? Wird er davon schneller ?! :D

Spar dir das Geld lieber und hol dir ein paar vernünftige Felgen dazu noch ein wenig tiefer legen und ein ordentlichen Auspuff ran da hast du wesentlich mehr von! ;)

ich glaub mit einem amg paket sieht er besser aus, als tiefer lauter und felgen am besten noch ausm zubehör.

und er bekommt ihn besser verkauft falls er es vor hat, als das andere ;)

Felgen und Auspuff sind von Carlsson und kosten zusammen schon alleine fast 4 mille und Carlsson passt zu Mercedes perfekt da brauch ich mir keine Sorgen um den Wiederverkauf machen... ;)

Aber gibt ja auch solche Spezialisten vermehrt bei den BMW Fahrern die sich an ihren 316i nen M Paket ran klatschen und nen M Zeichen hinten ran...

Für mich wirkt es nach Möchtegern aber jeder wie er mag! ;)

ja da hast du recht, aber das originale amg paket ist ja nicht extrem. die bmw fahrer finde ich auch immer gut.oder die die ein amg zeichen aufm heckdeckel geklebt haben bei einem elegance.

ich persönlich würde nie ein auto kaufen was tiefer gelegt wurde. am besten noch mit spurplatten wo jegliche hebelwirkung sich an der achse verändert, sofern es vorn verbaut wurde.

aber da ist ja jeder anders. der eine kauft es, der andere nicht.

Solange alles vernünftig gemacht wurde und vom TÜV abgesegnet wurde seh ich da eigentlich kein Problem drin. :D

das fahrwerk ändert sich aber und die teile sind ganz anderen kräften ausgestzt.

aber es gibt auch echt schicke autos wo ich auch sage fein :)

am 22. April 2016 um 21:30

Zitat:

@Januzi94 schrieb am 22. April 2016 um 22:41:06 Uhr:

Also erstens fragt er ob einer nen Paket abzugeben hat da er scheinbar nicht um die 3 Mille zahlen will für ein neues Paket und du schlägst ihm das Paket von Prior vor ?! :D ich kenne die Kosten vom Prior Paket zwar nicht aber viel günstiger wird es kaum sein wenn nicht eher teurer...

Und zweitens finde ich für einen 280 ist es viel zu dick aufgetragen würde es mir nicht mal an mein 320 Schrauben da sollte man meiner Meinung nach mindestens nen 500er für haben. Aber ist ja letztlich Ansichtssache...

http://www.ebay.de/.../252347319662?...

1.100€+lackieren und Kleinteile ist man vieleicht bei 1.500-1.600€.

Was komplettes AMG Paket in der richtigen Farbe kostet weiß ich nicht aber man findet es halt auch nicht und braucht Glück.

Und keine Ahnung wo das Dick auftragen soll? War ja nur ein Vorschlag und eine Preisvorstellung hat er ja nicht genannt.

Hätte nicht gedacht das Prior so "günstig" ist! :o

Bei Kunzmann.de findet man die Original AMG teile da bist du aber schon alleine nur für die frontstoßstange 1000-1700€ los je nachdem ob man die normale AMG will oder die vom 63er!

Themenstarteram 22. April 2016 um 23:16

Also erst mal Dankeschön für die zahlreichen Meinungen wie schon paar von euch gesagt haben es ist Ansichtssache mir gefällt er mit amg packen persönlich besser habe auch geschaut ob ich so einen bekomme aber es war meist nur iwelche verbauten oder einfach Autos die den preis nicht wert waren oder ähnliches hab mir ein paar angeschaut und daher hab ich mich lieber für eine Standard clk sag ich jetzt mal entschieden da ich auch keinen verbauten Dreck haben wollte dann Bau ich ihn lieber selbst um und weiß das es gescheit ist der Preis ist eigentlich so gut wie egal weil sonst hätte ich mir keinen benz kaufen dürfen sondern einen Fiat oder was weiß ich also darf man sich da auch nicht beschweren also Dankeschön und vlt habt ihr ja noch ein paar Tipps oder ähnliches

Deine Antwort
Ähnliche Themen