ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. AMG-Sportpaket für 250 CDI Cabrio

AMG-Sportpaket für 250 CDI Cabrio

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 25. Mai 2010 um 15:08

Hallo zusammen,

ich möchte mir in den nächsten Tagen ein 250 CDI Cabrio bestellen, kann mich aber nicht entscheiden ob mit oder ohne AMG Sportpaket... vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Ich fahr momentan u.a. das 320 CDI CLK-Cabrio ohne AMG Paket und meine MB-Filiale hat momentan auch kein Auto mit AMG-Paket da und somit kann ich mir leider kein Eindruck über das Fahrverhalten etc. machen.

Beste Grüße und vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2010 um 15:27

ich finde das sportpaket (die front) sieht überhaupt nicht billig aus, im gegenteil.

das auto wirkt um einiges bulliger und aggressiver, immer wenn ich ein coupe/cabrio ohne sportpaket sehe denke ich

sofort "mensch da fehlt was" (die chromleiste vorne finde ich irgendwie nicht so toll)

aber jedem seine meinung, du musst letztendlich entscheiden

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

immer MIT !, schon wegen der Optik .

am 25. Mai 2010 um 21:10

definitiv mit, wertet das auto enorm auf

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 21:15

vielen dank für die antworten. habt ihr selbst schon erfahrungen machen können bezgl. des fahrverhalten etc.?

habe das normale AMG Fahrwerk mit den 18"

liegt schon sehr gut und ist immer noch sher komfortabel auf Schlaglochpisten.

am 28. Mai 2010 um 6:28

Ich kann Momper nur zustimmen.

Das AMG Fahrwerk macht echt Sinn.

am 29. Mai 2010 um 19:26

ich habe mir zwar kein cabrio sondern das coupe bestellt, aber ich habe mir exakt die gleiche frage gestellt. letztendlich habe ich mir das amg paket aus einem einzigen grund nicht bestellt. dieser grund rechtfertigt aus meiner sicht die tatsache, dass die front des coupes - mit dem amg plastik gedöne - irgendwie billig aussieht für meinen geschmack. die schicke chrom zierleiste im spoiler fällt weg, stattdessen gibt es wulstiges plastik. das war meine einzige motivation es nicht zu tun.

die nachteile: keine gelochten bremsscheiben (sehr, sehr schade) die schicken amg felgen kann man allerdings ebenfalls bestellen. was das fahrwerk angeht, kann ich nichts berichten, da ich weder das normale coupe noch ein amg coupe jemals gefahren bin.

aus meiner sicht ist das coupe einfach der klassiker der schönheit, den man nicht mit plastik gedöne aufmachen muss. ein eyecatcher ist eh, wenn auch leider ohne gelochte scheiben.

Zitat:

Original geschrieben von k1300r

ich habe mir zwar kein cabrio sondern das coupe bestellt, aber ich habe mir exakt die gleiche frage gestellt. letztendlich habe ich mir das amg paket aus einem einzigen grund nicht bestellt. dieser grund rechtfertigt aus meiner sicht die tatsache, dass die front des coupes - mit dem amg plastik gedöne - irgendwie billig aussieht für meinen geschmack. die schicke chrom zierleiste im spoiler fällt weg, stattdessen gibt es wulstiges plastik. das war meine einzige motivation es nicht zu tun.

Die gesparten 3.000 EUR sind sicherlich auch eine Motivation.;)

Für mich hat sich die Frage gar nicht gestellt. AMG ist Pflicht!

Desweiteren wirkt für mich die Standard-Version "billiger". Überall wo man etwas pseudo-teurer wirken lassen möchte, macht man kurz etwas Chrom hin.

Chrom = Eleganz und AMG-Paket = Sportlichkeit.

Die h.M. Eleganz = teuer ist ein ziemlich großer Irrtum in den Köpfen der Menschen.

Wer seinen C207 sportlich möchte kommt über das AMG-Paket nicht hinweg.

Zitat:

Original geschrieben von k1300r

__letztendlich habe ich mir das amg paket aus einem einzigen grund nicht bestellt. dieser grund rechtfertigt aus meiner sicht die tatsache, dass die front des coupes - mit dem amg plastik gedöne - irgendwie billig aussieht für meinen geschmack. die schicke chrom zierleiste im spoiler fällt weg, stattdessen gibt es wulstiges plastik. das war meine einzige motivation es nicht zu tun

Auch meine Meinung! Da ich kein 'AMG-Plastik-Gedönz-Fan' bin und gerne etwas Chromoptik rund herum habe (sonst würde ich BMW fahren!), habe ich neben den 18" und nachträglich verbauten AMG-Pedale das Fahrdynamikpaket genommen.

Sebastian

am 30. Mai 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

Zitat:

Original geschrieben von k1300r

das war meine einzige motivation es nicht zu tun.

Die gesparten 3.000 EUR sind sicherlich auch eine Motivation.

zwischen gespart und nicht ausgegeben besteht ein gewaltiger unterschied.

und nochmal, ich finde die vorderpartie der amg version an unseren coupes einfach deutlich unschöner als die normale version.

desweiteren schließen sich anhängerkupplung und amg version aus.

die amg felgen sind schick, aber die kann man sich ja auch ohne dieses hässliche plastikgedöne bestellen ;-)

 

am 30. Mai 2010 um 15:27

ich finde das sportpaket (die front) sieht überhaupt nicht billig aus, im gegenteil.

das auto wirkt um einiges bulliger und aggressiver, immer wenn ich ein coupe/cabrio ohne sportpaket sehe denke ich

sofort "mensch da fehlt was" (die chromleiste vorne finde ich irgendwie nicht so toll)

aber jedem seine meinung, du musst letztendlich entscheiden

mir sehen die Coupes ohne Sportpaket zu hochbeinig und irgendwie "unfertig" aus.

Es fehlt ein Abschluss nach unten.

Wobei es auch etwas auf die jeweilige Farbe ankommt.

Zitat:

Original geschrieben von momper

mir sehen die Coupes ohne Sportpaket zu hochbeinig und irgendwie "unfertig" aus.

Es fehlt ein Abschluss nach unten.

Wobei es auch etwas auf die jeweilige Farbe ankommt.

That's true! V.a. wenn noch die AMG-Felgen drauf sind. Die AMG-Felgen passen nur mit dem gesamten AMG-Paket.

Ich finde AMG-Optik nicht schön. Die Seitenschweller sind zu mantamäßig und die Chromleiste vorne fehlt. Außerdem hat der Wagen mit AMG vorne m.E. deutlich weniger Bodenfreiheit. Wenn man - wie hier in Berlin - oft Parkplätze quer zum Bürgersteig hat, besteht ständig die Gefahr, sich die Schürze am Bordstein zu verschrammen oder gar abzureißen.

am 31. Mai 2010 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Eline

Ich finde AMG-Optik nicht schön. Die Seitenschweller sind zu mantamäßig und die Chromleiste vorne fehlt. Außerdem hat der Wagen mit AMG vorne m.E. deutlich weniger Bodenfreiheit. Wenn man - wie hier in Berlin - oft Parkplätze quer zum Bürgersteig hat, besteht ständig die Gefahr, sich die Schürze am Bordstein zu verschrammen oder gar abzureißen.

ersteres ist sicher geschmackssache, mit der bodenfreiheit hast du allerdings recht (auch schwer einzuschätzen..)

die gefahr besteht ohne paket allerdings auch bei hohen bordsteinen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. AMG-Sportpaket für 250 CDI Cabrio