AMG Sportpaket tiefer als Avantgarde/Elegance?
Habe da mal ne Frage:
Fahre einen C200 cgi Vormopf mit AMG Sportpaket.
Heute stand neben mir auf dem Parkplatz eine C-Klasse (Avantgarde) und mein Wagen war ca. einen halben Seitenspiegel tiefer als der andere!
Ich weiß, dass Avantagarde sierienmäßig 15mm tiefer ist.
Selbes ist ja auch beim AMG Sportpaket der Fall.
Wieso bin ich dann tiefer als der Avantgarde?
Oder kommt der Wagen noch tiefer als der Avantgarde aufgrund des Sportfahrwerks, welches ja auch im AMG Sportpaket enthalten ist?
Inwiefern unterscheidet sich eigentlich das AMG Sportfahrwerk vom Avantgarde z.B?
MFG
Ähnliche Themen
26 Antworten
Der Avantgarde war mit seinem Serienfahrwerk nie tiefer. Keine Ahnung, warum sich das Gerücht so hartnäckig hält.
Zitat:
Original geschrieben von Minuszeit
Der Avantgarde war nie tiefer. Keine Ahnung, warum sich das Gerücht so hartnäckig hält.
Ich hatte mal ein Verkaufsprospekt von der C-Klasse und ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass ich dort bei Avantgarde 15mm tiefer gelesen habe.
Leider habe ich es nicht mehr. Muss mir evtl. noch mal eins besorgen und nochmal reinschauen.
Danke dir!
Egal in welcher Preisliste von 2007 bis 2011, beim AMG Paket ist immer das Sportfahrwerk mit Tieferlegung aufgeführt. Bei allen anderen Ausstattungen nichts. Mein Dad hat ebenfalls den Avantgarde mit Serienfahrwerk. Das Ding steht so hoch wie ein Golf Country da.
Der Avantgarde war nur tiefer, wenn man das Sportfahrwerk mit Parameterlenkung als Sonderausstattung geordert hat.
Das würde mich auch mal Interessieren und hab in Google bisschen gesucht, habe auch was gefunden aber so ganz schlau werd ich ned ganz draus xD
Aber ich denke lange rede kurzer Sinn das es bei Avantgarde und AMG Sportpacket die selben Fahrwerke sind das jeweils nur die AMG Schürzen, Felgen etc das ganze Tiefer aussehen lässt...
Aber um es hier zu erwähnen ist es NUR einer VERMUTUNG und KEIN WISSEN von mir.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von CottonEyeJoe90
Das würde mich auch mal Interessieren und hab in Google bisschen gesucht, habe auch was gefunden aber so ganz schlau werd ich ned ganz draus xD
Aber ich denke lange rede kurzer Sinn das es bei Avantgarde und AMG Sportpacket die selben Fahrwerke sind das jeweils nur die AMG Schürzen, Felgen etc das ganze Tiefer aussehen lässt...
Aber um es hier zu erwähnen ist es NUR einer VERMUTUNG und KEIN WISSEN von mir.
Grüße
Es sind nicht nur die Schürzen! Man sieht es deutlich im Radkasten.
@ minuszeit: Was ist der genaue Unterschied zwischen dem Avantgarde und dem AMG Sportpaket Fahrwerk? Kürzere Dämpfer?
MFG
Code 486
Dieses Extra gibt es nicht für das AMG-Paket da es dort bereits inklusive ist.
Für die Line Elegance/ Avantgarde/ "Classic" ist dieser Code in Verbindung mit anderen Extras bestellbar.
Code 486 - Sportfahrwerk incl Tieferlegung
Die Tieferlegung selbst wird durch 15mm kürzere Federn erziehlt.
Bei den Dämpfern gibt es x verschiedene Exemplare. Ich habe die aber im EPC noch nie miteinander verglichen.
Zitat:
Original geschrieben von sputnik9
Ich hatte mal ein Verkaufsprospekt von der C-Klasse und ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass ich dort bei Avantgarde 15mm tiefer gelesen habe.
Leider habe ich es nicht mehr. Muss mir evtl. noch mal eins besorgen und nochmal reinschauen.
Danke dir!
Garantiert nicht.
Die Avantgardeausstattung bei der C-Klasse war noch nie, zu keinem Zeitpunkt, tiefer als die anderen Ausstattungen. Es gibt auch keine Prospekte die dies auswiesen. Um tiefer zu kommen benötigte man, je nach Baujahr und Typ das AMG-Sportpaket, das Fahrdynamikpaket, das Sportfahrwerk oder das Advanced Aquility Paket.
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Zitat:
Original geschrieben von sputnik9
Ich hatte mal ein Verkaufsprospekt von der C-Klasse und ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass ich dort bei Avantgarde 15mm tiefer gelesen habe.
Leider habe ich es nicht mehr. Muss mir evtl. noch mal eins besorgen und nochmal reinschauen.
Danke dir!
Garantiert nicht.
Die Avantgardeausstattung bei der C-Klasse war noch nie, zu keinem Zeitpunkt, tiefer als die anderen Ausstattungen. Es gibt auch keine Prospekte die dies auswiesen. Um tiefer zu kommen benötigte man, je nach Baujahr und Typ das AMG-Sportpaket, das Fahrdynamikpaket, das Sportfahrwerk oder das Advanced Aquility Paket.
Dann habe ich irgendwo was falsches gelesen :-)
Danke für die Info!
MFG
Die ersten Blue Efficiency Modelle des Vormopf hatten auch eine Tieferlegung um 15mm, wodurch sich in Verbindung mit der Unterbodenverkleidung sogar die Höchstgeschwindigkeit erhöhte.
HIER wird es z.B. erwähnt.
Grüße,
Sternlenker
Joa, mein Dad hat genau den 180K BE mit 1,6er Motor.
Und da kann ich zw. Rad und Radlauf so ungefähr meinen Kopf stecken.
Es mag sein, daß das Fz aus dem Artikel über eine nicht erwähnte Sonderausstattung verfügte, die eine 15mm Tieferlegung beinhaltete, aber ganz bestimmt war das nicht Serie. Im übrigen ist auch nichts in der EPC Datenkarte zu einer Tieferlegung vermerkt.
Hi Minuszeit,
das ist schon kurios. Hat dein Dad auch das BlueEfficiency-Emblem am Kotflügel?
Mit Einführung der BlueEfficiency-Modelle wurde die Tieferlegung öffentlich als eine der Maßnahmen zur Verbrauchreduzierung erwähnt. Die Presse suggerierte mir, dass die kürzeren Federn serienmäßig im C180 Kompressor BlueEfficiency und C200CDI BlueEfficiency verbaut sind.
Ich habe HIER noch mal einen alten Artikel, der das "Feature" auch listet.
Grüße,
Sternlenker
Zitat:
Original geschrieben von Minuszeit
Der Avantgarde war mit seinem Serienfahrwerk nie tiefer. Keine Ahnung, warum sich das Gerücht so hartnäckig hält.
***
Richtig.
Aber dieses Gerücht taucht in allen Foren immer wieder auf. auf.
Beim W210 Avantgarde war das Fahrwerk tiefer, vielleicht hält sich deshalb das Gerücht beim W204.