ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. AMG Styling/Tuning nachrüsten

AMG Styling/Tuning nachrüsten

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 4. Mai 2019 um 11:13

Weiß jemand zufällig ob es möglich ist bei einer zum Beispiel progressiv Ausführung bestimmte Elemente des AMG Styling außen nach zu kaufen? Wie sieht es zum Beispiel mit der Farbe digital weiß (die Farbe der Nachlackierung)? Gibt es einen Farbunterschied? Das gleiche gilt ja auch für Tuning Teile .... und letztenendes wo würdet ihr das machen lassen?

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Kein Hate aber ich finde jede A-Klasse ohne AMG Line absolut hässlich und würde ich auch niemals fahren.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

die übliche Antwort auf solche Fragen lautet meist sinngemäß "technisch machbar ist es sicherlich, fragt sich nur ob es einem der finanzielle Aufwand wert ist"

Natürlich kann man das Auto komplett neu lackieren --> hier würde ich mal bei Deinem Lackierer vor Ort nachfragen was das kostet (was anderes würde der Händler auch nicht machen). Wird aber schon ein paar Tausend Euro kosten.

Komplett folieren wäre sicher günstiger, aber eben nicht das Weiß

Gleiches für die Stoßstange vorne und hinten. Schlimmstenfalls neu, vielleicht reicht es die Flaps dranzukleben (findest Du bei Kunzmann im Internet.)

Wenn ich die Preisliste richtig im Kopf habe, beträgt der Mehrpreis für AMG Line ab Werk 3500 EUR.

Ich kann Dir sagen, dass das bei weitem nicht reicht um das nachzurüsten.

Du hast quasi 2 Möglichkeiten.

1) Du lebst damit das es jetzt so ist

2) Das Auto schnellstens verkaufen bevor der Wertverlust zu groß wird und dann nochmal nach Deinen Wünschen neu bestellen.

Kein Hate aber ich finde jede A-Klasse ohne AMG Line absolut hässlich und würde ich auch niemals fahren.

Zitat:

@JulianK.2108 schrieb am 4. Mai 2019 um 14:18:30 Uhr:

Kein Hate aber ich finde jede A-Klasse ohne AMG Line absolut hässlich und würde ich auch niemals fahren.

Stimme ich zu. Ist aber alles Geschmacksache und Geschmäcker sind nun einmal (zum Glück!) unterschiedlich :)

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 12:47

Mir geht es zum Beispiel darum, dass ich nur die Seitenschweller neu bestellen möchte… Und die eben in der Wagenfarbe lackiert werden müssen,

Zitat:

@JulianK.2108 schrieb am 4. Mai 2019 um 14:18:30 Uhr:

Kein Hate aber ich finde jede A-Klasse ohne AMG Line absolut hässlich und würde ich auch niemals fahren.

Und was würdest du fahren, wenn du das Geld für nen Mercedes nicht hättest? ;)

Sicher sind Geschmäcker verschieden und die AMG Line gefällt mir, abgesehen von den nicht verstellbaren Kopfstützen, deutlich besser. Aber in der Formulierung wirkt deine Aussage schon reichlich überheblich.

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 19:51

Weiß jemand zufällig, ob der Seitenschweller aus Plastik ist?

Zitat:

@Vuldro schrieb am 4. Mai 2019 um 18:33:55 Uhr:

Zitat:

@JulianK.2108 schrieb am 4. Mai 2019 um 14:18:30 Uhr:

Kein Hate aber ich finde jede A-Klasse ohne AMG Line absolut hässlich und würde ich auch niemals fahren.

Und was würdest du fahren, wenn du das Geld für nen Mercedes nicht hättest? ;)

Sicher sind Geschmäcker verschieden und die AMG Line gefällt mir, abgesehen von den nicht verstellbaren Kopfstützen, deutlich besser. Aber in der Formulierung wirkt deine Aussage schon reichlich überheblich.

So war es nicht gemeint ;). Sagen wir mal ich würde sie nie ohne kaufen :p.

Ich finde es halt optisch nicht so ansprechend und wir in unserem Alter stehen meistens auf sportlicher Fahrzeuge, wobei das auch nicht pauschal so ist aber ein Großteil schon :p

Ich bin der gleichen Meinung wie @JulianK.2108.

Zwar bin ich schon 65 Jahre alt aber ohne AMG-Style finde auch ich die A-Klasse "hässlich" und hätte sie nie bestellt.

Da wäre ich auf ein anderes Modell oder eine andere Marke ausgewichen.

am 5. Mai 2019 um 9:51

Sie können immer anfangen, indem Sie die Teile zusammensetzen ... hier ist ein guter Anfang:

https://www.kunzmann.de/shop/de/products/mercedes-benz/a-class/177/

Zitat:

@amdwolle schrieb am 5. Mai 2019 um 10:44:30 Uhr:

Ich bin der gleichen Meinung wie @JulianK.2108.

Zwar bin ich schon 65 Jahre alt aber ohne AMG-Style finde auch ich die A-Klasse "hässlich" und hätte sie nie bestellt.

Da wäre ich auf ein anderes Modell oder eine andere Marke ausgewichen.

Wie wir hier schon hatten: Alles eine Frage der persönlichen Geschmacks. Und eines dürfen wir auch nicht vergessen: Den Geldbörsel! Mit Sicherheit hätte der ein oder andere auch einen A35, eine Vollausstattung etc...aber trotzdem sind auch die "Nicht-Top-Modelle" schön und ich freue mich für jeden, der sich über SEIN Auto freut! Sorry, aber OT musste hier einmal kurz sein!

Ich selbst habe mich damals zwischen Progressive und AMG Line entscheiden müssen, wollte zunächst auch das Progressive-Design haben, welches ich übrigens gar nicht schlecht finde! Aber gut, ist dann doch die AMG Line bekannterweise geworden und ich habe es nicht bereut.

Ein "Nachkaufen" lohnt sich wie hier bereits schon geschrieben meist oft nicht...Entweder direkt oder gar nicht - so meine Meinung. Soll aber auch jeder halten wie ein Dachdecker! :)

 

Naja, die nicht AMG variante als hässlich zu bezeichnen, die Unterschiede sind doch so marginal, da macht ja die Auswahl der anderen Scheinwerfer oder größerer Räder mehr am Aussehen als AMG gegenüber Progressiv (bei Style und Standard ists schon mehr)

Mir gefällt zwar das AMG Styling auch besser, aber die Sitze waren für mich ein absolutes No-Go, unbequem und unpraktisch (Kopfstützen nicht einstellbar und sich nach hinten noch mehr eingeschränkt als sowieso schon) und wirklich schön sind sie auch nicht und da ich eher im Auto bin als von draussen gucke, hab ich mich für Style entschieden, da sind die Sitze einfach schöner.

Zitat:

Naja, die nicht AMG variante als hässlich zu bezeichnen, die Unterschiede sind doch so marginal, da macht ja die Auswahl der anderen Scheinwerfer oder größerer Räder mehr am Aussehen als AMG gegenüber Progressiv (bei Style und Standard ists schon mehr)

 

Mir gefällt zwar das AMG Styling auch besser, aber die Sitze waren für mich ein absolutes No-Go, unbequem und unpraktisch (Kopfstützen nicht einstellbar und sich nach hinten noch mehr eingeschränkt als sowieso schon) und wirklich schön sind sie auch nicht und da ich eher im Auto bin als von draussen gucke, hab ich mich für Style entschieden, da sind die Sitze einfach schöner.

Kann mich nur anschliessen, ich persönlich finde die AMG Line auch sehr schön, aber Progressive find ich keinesfalls hässlich. Ist einfach schlichter, eleganter und nicht so sportlich. Und ICH persönlich brauch den Sport Look als Frau nicht :P ich setze auf Komfort und (für mich) schönere Optik innen.

Weitere Kriterien waren für mich: 1. nicht tiefergelegt , 2. keine Sportsitze (UND ich wollte unbedingt komplett schwarzen Sitze aus Ledernachbildung) 3. den Grill kann man nachrüsten bei Bedarf (bekommt meiner auch :D )

 

Wenn ich mal was sagen darf... ich finds eher schlimm sich nen kleinen Motor und kaum Ausstattung zu holen, aber AMG Line und auf Proll machen.. sorry, von denen halte ich mal gar nix :D Denn was ist an nem Auto wirklich wichtig? Wie es fährt und ob es Leistung hat.

am 31. Oktober 2020 um 17:51

@Blonde. Da stimm ich dir voll und ganz zu, also das mit der Entscheidung zwischen einem größeren Motor oder Amg line.

Ich selbst musste mich beim Kauf zwischen einem A200 mit amg line und einem A250 mit progressive Paket entscheiden. Ich habe mich dann für den A250 entschieden da ich lieber eine zwei Liter Maschine unter der habe habe als einen mit 1,3 Liter Hubraum und sportlicheren Look.

Beim Aussehen kann man später immer noch viel machen. Ich habe mir zum Beispiel andere Felgen besorgt, den Wagen tiefer gelegt, die Scheiben getönt und mir den Diamant Grill besorgt.

Am inneren des Fahrzeugs kann man später nicht mehr viel machen (Motor und Ausstattung). Naja außer man ist bereit Unmengen an Geld auszugeben.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 19. Mai 2019 um 22:49:31 Uhr:

Wenn ich mal was sagen darf... ich finds eher schlimm sich nen kleinen Motor und kaum Ausstattung zu holen, aber AMG Line und auf Proll machen.. sorry, von denen halte ich mal gar nix :D Denn was ist an nem Auto wirklich wichtig? Wie es fährt und ob es Leistung hat.

Nun ist der Fred wieder ausgegraben, da kann ich ja noch was dazu schreiben.

Ich will nicht auf Proll machen, obwohl ich AMG-Line und die 1,3 L Maschine habe.

Ich hätte ohne weiteres die grosse Maschine nehmen können aber da ich mittlerweile Rentner bin und Zeit habe fahre ich selten schneller als 150 km/h. Und dafür reichen die 163 PS vollkommen aus.

Tja, und wie das Auto fährt wissen ja alle die ihn haben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen