ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. AMG TACHO ANPASSUNG

AMG TACHO ANPASSUNG

Mercedes CLK 209 Coupé

Habe in mein normales Kombiinstrument ein AMG 63 Zifferblatt mit 320 km/h Skala eingebaut. Dadurch wird jetzt die Geschwindigkeitsanzeige mit einer Abweichung dargestellt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, wie die km/h Anpassung mittels Mercedes- Star Diagnosis in so einem Fall durchgeführt wird.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin ReeM,

habe mir selbst eine clk63 Tachoscheibe gekauft.

Bin damit voller vorfreude zu Tachopix.de bei uns in Hannover gefahren.

Ich wollte dies eingebaut haben und das Instrument Skaliert haben (Km und Drehmoment)

Und dann kamm der Hammer !

Die wollen 699 Euro inkl. Mwst. für den Einbau und die Skalierung!

Ich habe mich bedankt und bin gegangen....

Hast du die Tachoscheibe selbst eingebaut ?

Zeigt deine KI keine Fehlermeldung an ?

 

Gruss

kazama

Ja, habe ich selbst gemacht. Alles Fehlerfrei!

Bin mittlerweile schon mit der Anpassung der DZM und km/h Anzeigen etwas weitergekommen.

Hier in Forum bekommt man keine Hilfe. Jedes Wissen wird hier geheim gehalten.

:confused:

Die meisten Schlösser haben die Threads, die sich um Raubkopien drehen

und TE fragt auch "unbefangen" nach geistigem Eigentum der Daimler AG.

Mein Tipp - in der Sache kann ich nicht helfen - TE möge auf die Signaturen

insbesondere im OBD-Forum achten und ggf. den direkten Kontakt über

das Profil herstellen.

Zitat:

Original geschrieben von kazama

Moin ReeM,

habe mir selbst eine clk63 Tachoscheibe gekauft.

Bin damit voller vorfreude zu Tachopix.de bei uns in Hannover gefahren.

Ich wollte dies eingebaut haben und das Instrument Skaliert haben (Km und Drehmoment)

Und dann kamm der Hammer !

Die wollen 699 Euro inkl. Mwst. für den Einbau und die Skalierung!

Ich habe mich bedankt und bin gegangen....

Hast du die Tachoscheibe selbst eingebaut ?

Zeigt deine KI keine Fehlermeldung an ?

 

Gruss

kazama

Woher aus Hannover kommst du den ??

Hi,

ich wollte mal fragen ob du weiter gekommen bist ?

Gruss

kazama

Habe die Sache etwas warten lassen...

Eine wirkliche Lösung, hab leider nicht gefunden. Beim Verändern des Kennlinie- Wertes, konnte kein positives Ergebnis erziehlt werden.

Bitte helfen...

Danke.

habe mir von einem tachomeschen sagen lassen das es mit der stardiagnose 2min dauern würde, bei mb will das aber niemand machen:mad:

muss nun also auf den tachomann warten bis er aus dem ausland wieder da ist.

habe im übrigen das selbe gemacht 63er tachoblatt verbaut.

mfg

Hallo!

Habe meinen Tacho auch umgebaut mit ner Skala bis 320 km/h.

Welcher Tachomann kann mir den Tacho jetzt eichen,damit die Skala wieder den richtigen Wert anzeigt?

Gruß

PETER

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

habe mir von einem tachomeschen sagen lassen das es mit der stardiagnose 2min dauern würde, bei mb will das aber niemand machen:mad:

muss nun also auf den tachomann warten bis er aus dem ausland wieder da ist.

habe im übrigen das selbe gemacht 63er tachoblatt verbaut.

mfg

Hallo,

ist dir schon geholfen ?

MfG

Meiner ist bis 330 und funktioniert perfekt und genau, dies wurde bei Carlsson gemacht.

Hallo,

wollte das Thema nochmal aufgreifen !

hat schon jemand eine Lösung ?

Zitat:

Original geschrieben von bubi302001

Hallo!

Habe meinen Tacho auch umgebaut mit ner Skala bis 320 km/h.

Welcher Tachomann kann mir den Tacho jetzt eichen,damit die Skala wieder den richtigen Wert anzeigt?

Gruß

PETER

hi, ich bin dazu auch nicht weitergekommen . Anfragen für die Umrüstung (incl Zifferblatt) liegt zwischen 700 - 1200 € :mad: Hatte in der Bucht (e-bay) auch Zifferblattsatz W209/AMG beobachtet, jetzt fehlt der Anbieter ? Denke das wäre die günstigste Lösung gewesen , Zifferblatt Set holen und iwo umrüsten lassen ? Grüssle Burner

Hallo

das Thema ist nun was älter aber, ich hab es auch hinter mir und die günstigste Lösung ist ein Orig. 55er Tacho u dazu dann die 63er Scheiben. Mein Schrauber hat mir gesagt, das es mit normalen Tacho u dann irgendwelche Scheiben bis 320km/h oder so, nicht funktioniert. Weil man da das Innenleben des Tachos umbauen muss. Der Zahnkranz vom Zeiger ist z.B. nen anderer usw.. Nur mit programmieren ist da nicht ( auch nicht mit Star Diagnose mit Developer Kit ). Deswegen wollen die alle soviel Geld für die Anpassung haben. Bei einem AMG 55er Tacho ist ja alles schon richtig justiert bis 320km/h muss dann nur die Motorkennung codiert werden, das ist dann ne Sache von 2min. Das andere definitiv nicht!

ich hatte in meinen US vormopf 55 CLK die 160mph Tachoscheibe gegen eine 320kmh scheibe getauscht und jetzt eilt

die Tachonadel der Digitalanzeige ca. 20kmh vorraus. So wie es ausschaut kann man dies nicht "umprogrammieren" !

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen