AMG-Tyling S211 von Werk - Aussehen ?
Hallo Zusammen,
erst mal ein frohes neues Jahr.
Ich habe letzte Woche eine neue E-Klasse E320T mit dem AMG-Syling bestellt. Nur der Verkäufer kann keine Angaben über das Aussehen der Heckschürze machen. Selbst der AMG Berater der Niederlassung FFM drückt sich Wischiwaschi aus. Das das Paket aus Frontschürze-Heckschürze und AMG Endrohre besteht weiß ich, Bilder gibts aber von der Heckschürze keine (Nur W211).
Nun zu meiner Frage:
Ist die Heckschürze baugleich E55 Kombi, dh. rechts und links Doppelrohrauspuff und dazwischen eine schwarze Blende, oder hat der E320 nur rechts und links nur ein Auspuffendrohr? Aber wie sieht dann die Zwischenblende aus?
Bei Mercedes behauptet jeder was anderes und keiner kann eine definitive Antwort bzw. Bilder liefern. Vom Nachrüstpaket gibt es Bilder für W211, da wird aber ein kompletter Doppelrohrendtopf rechts-links verbaut und muss nicht simultan mit Kombi sein. Auch die schwarze Blende ist wie beim E55 nicht vorhanden.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, noch besser wären Bilder von einem E240/E320/E500T.
Gruß Timo
Ähnliche Themen
20 Antworten
AMG-Styling S211
Hallo,
hat denn keiner von Euch einen E-Klasse Kombi S211 mit AMG-Styling von Werk und kann mir sagen wie die Heckschürze aussieht?
Ich kann meinen bestellten E320T nur noch 2 Wochen ändern,
da er im Februar gebaut wird.
Oder ein paar Bilder senden an:
Gruß Timo
Ich denke mal das das genauso wie beim amg aussieht, aber du hast pro seite nur ein rohr, muss ja ein privileg sein ein amg zu fahren.
übrigens musst mal schauen wegen ändern, wenn dein auto im computer ist kann man normaler weise nichts mehr ändern, ich arbeite beim mercedes und bekomme auch anfang februar meinen nächsten.
AMG ab Werk
Das Auto soll Ende Februar gebaut werden und der Verkäufer hat einen Auftrag reserviert. Nur kaufe ich für über 3.800.-EURO nicht gerne die Katze im Sack. Das Auto soll und muss nicht aussehen wie ein S55AMG, ich würde halt nur gerne sehen wie.
Was da heute an Bildern geboten wird ist lächerlich und teilweise schon absolut irreführend. Motorradprospekte von BMW sind natürlich noch schlimmer. Man Bildet lieber 10x die Wüste Nevada und die Antarktis ab wie 1x Farben und Ausstattungen. Der Kunde könnte ja merken dass man viel Geld nur sehr wenig bekommt.
Geht man in den Zubehörprospekt für den Nachrüstsatz heisst es einmal:
AMG Styling besteht aus Frontschürze-Seitenschweller-Hechschürze jeweils in Wagenfarbe lackiert. Also in Wagenfarbe geliefert. Neuerdings kommen die Dinger aber grundiert - natürlich zum gleichen Preis. Zusätzlich braucht man noch die passende Blende mit/ohne PTS. Beim Auspuff schreibt man Doppelrohrauspuff, einen Absatz tiefer spricht man von zweiflutig, dabei müsste die Nachrüstanlage eigentlich 2x Doppelrohr = 4 flutig sein. Bei ab Werk schreibt man AMG-Endrohre. Oder nur Blenden? Oder Endtöpfe?
Ja wie denn nun?
Ich habe schon die 18" AMG Räder wieder aus der Serienlieferung rausgenommen, weil der Aufpreis im Verhältniss zum Nachrüsten viel zu hoch ist (2.800.-EURO ab Werk und 2.900.-EURO über Zubehör). Da bekommt man für 100.-EURO mehr die Serienbereifung für Winter mitgeliefert.
Beim AMG Styling aus dem Zubehör heisst es dann, das müsste noch alles lackiert und angebaut werden. Das kostet an Bauteilen aber dann nur 3.100.-EURO inkl. Doppelrohr rechts/links zzgl. Montage + Lack.
Bilder gibt es leider keine von der Heckschürze AMG Serie bzw. Zubehör.
HAT DENN KEINER SOWAS BESTELLT UND KANN EIN BILD MACHEN (ti.schell@t-online.de) Oder bin ich der einzige Kunde der soviel Geld für Plastik ausgibt.
Re: AMG ab Werk
Zitat:
Original geschrieben von tigun
Oder bin ich der einzige Kunde der soviel Geld für Plastik ausgibt.
Ich würde Dir ja gerne helfen, aber ich glaube Du hast den Grund selbst herausgefunden warum Dir hier niemand eine Antwort geben kann...
Mein Tip: Gib das Geld lieber für eine schöne Designo-Innenausstattung (2farbiges Leder + Holz) aus, da hast du mehr davon - man sitzt ja schließlich im Auto drin und nicht draußen...
Klar,
Leder stand auch auf meiner Einkaufsliste. Aber wenn man wie ich 2 kleine Kinder hat, legt man Wert auf integrierte Kindersitze. Die gibts aber nur mit dem tollen Lochleder. Das hatte ich in meiner Barchetta. In den Löchern bleibt nicht nur jeder Dreck hängen, sondern sogar die Lederpflege. Mercedes kann halt ausser für einen sehr hohen Aufpreis (Nappa oder Designo) kein vernünftiges Leder bieten.
Das normale Leder sieht aus wie der Griffbezug von einem Kunstoffschirm.
Mein Auto soll halt etwas sportlich Aussehen!
Früher hätte ich vielleicht zu BMW gewechselt, aber bevor die nicht den Designer (Chris Bangle) rausschmeissen, kann man da nur fahrende Schuhkartons kaufen.
Die Audis klappern schon im Neuzustand und nerven mit mangelhafter Elektronik. Mit so einem A8 sollten mal Alle die, die hier über das Mercedes Navi lässtern, in den Urlaub oder auf Geschäftsreise fahren. Da kommt Freude auf!
Ich möchte ja nur ein BILD von der S211 AMG Heckschürze.
Gruß Timo
Hi,
das Problem ist aber, mit Styling alleine fährt man auch nicht zuverlässig ...
3 1/2 Jahre ohne gravierende Probleme.
Werkstattbesuche:
1x neues Navi auf Garantie weil CD hing.
1x 4 neue Zündkabel wg. Störungen im Navi
1x nachjustierung Automatik im Rahmen der Inspektion.
und natürlich 3x Inspektion und 1x TÜV.
Mein Vater hat insgesamt 8 Mercedes gefahren mit den gleichen Erfahrungen.
So schlecht kann Mercedes nicht sein .......
Das mit den Arbeitsplätzen ist kein Scherz, darüber sollte man sich nicht lustig machen.
Wenn Jeder so denken würde, gäbe es in Deutschland bald nur noch Postboten (um E-Bay Käufe auszuliefern) und Beamte. Autos könnten sich dann nur noch Aktionäre, Top-Manager und Vorstandvorsitzende leisten. Die schliessen z.Zt. bei uns aber ein Werk nach dem Anderen, weil die Dividenden bei der Produktion im Osten höher sind.
"Made in Germany und Buy German", das muss das Motto sein.
Nicht "Made in Japan/Made in China und Osterweiterung".
Grüße aus dem Mittelstand
um das mal mit der auspuffanlage zu klären:
wenn man ab werk das amg paket bestellt, bekommt man die normalen endtöpfe mit 2 angeschweissten blenden (sieht aber sehr gut aus). wenn man die amg- endschaller nachrüstet kann man die mit 4 rohren bekommen ( heckstoßstange ausschneiden). da bekommt man die komplette auspuffanlage (Endschaller mit mittelschalldämpfer). diese anlage entspricht der vom E55AMG.
@tigun: ich habe Nappa-leder und das ist super weich und total angenehm. leider sieht es etwas dellig auf der sitzfläche aus (leigt nicht überall an)
Zu Nappa-Leder:
Gibst leider nicht mit integrierten Kindersitzen.
Auspuffentöpfe ist jetzt klar, aber wie sieht die Heckschürze aus - schwarze Blende zwischen den Auspuffrohren oder voll lackiert. Baugleich S55T?
Timo
Zitat:
Original geschrieben von tigun
Zu Nappa-Leder:
Gibst leider nicht mit integrierten Kindersitzen.
Auspuffentöpfe ist jetzt klar, aber wie sieht die Heckschürze aus - schwarze Blende zwischen den Auspuffrohren oder voll lackiert. Baugleich S55T?
Timo
S55T ??? Was ist das?
Das soll der E55T Kombi sein.
Timo
@ tigun:
die Blende ist schwarz! (sieht echt hammer geil aus wenn du einen silbernen hast)
PS: gibt es denn kindersitze beim designo-leder???
und ich würde glaub ich leiber nappa leder nehmen und die kinder auf normale kindersitze setzen.
Wenn das mit dem AMG-Styling so stimmt hab ich ja alles richtig gemacht.
Da fehlen nur noch die Bilder! Falls irgendwo sowas vorhanden ist. Oder ich muss mich am 07.01.04 an AMG direkt wenden.
Zu dem Designo-Leder: Ob es das mit IK gibt weiss ich nicht, mein Dealer hat nur gesagt, man könnte die Nappa-Lederrücksitzbank nachbeziehen lassen. Bei Nappa-Leder ist die Verschleissfestigkeit an den Seiten der IK nicht hoch genug, so dass das bei häufigen Gebrauch Abnutzungsspuren gibt. Ausserdem ist das Nachbeziehen sehr teuer, kostet sicher noch mal 500.- - 1.000.- EURO.
Gruß