ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. AMG Umbau Front 230GE (W460) zu W123

AMG Umbau Front 230GE (W460) zu W123

Mercedes G-Klasse W460
Themenstarteram 20. März 2014 um 20:24

Hallo,

Wir haben unseren ersten Mercedes gekauft und haben keine Ahnung...

Es ist ein 230GE BJ 1982 (W460).

Dieses G-Modell wurde irgendwann umgebaut. Die komplette Front, Scheinwerfer und Kühlergrill sind aus dem W123 Programm. Von AMG.

Wir haben dies so noch nie gesehen. Kennt sich jemand vielleicht damit aus und kann uns etwas dazu sagen?

Vielen DanK!

Grüsse Vanessa

Beste Antwort im Thema

DIe Front ist eine Rarität und im G Klasse Buch zu finden - sehr selten! - Flegen sind Schrott weg damit!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Foto wär nicht schlecht.

Themenstarteram 21. März 2014 um 6:12

Hier ein Foto....

Themenstarteram 21. März 2014 um 6:25

Noch n Versuch....

Themenstarteram 21. März 2014 um 6:30

.... Hab gleich nochmal ne Frage... Unser G hat Räder drauf (so gekauft)... Diese sind auch eingetragen, stehen jedoch aus dem Radlauf heraus... Auch unsere Radläufe sind so eingetragen...

Jetzt sagt unser TÜV-Mensch zu uns das wir trotzdem so keinen TÜV bekommen würden...

Stimmt das ? Aber warum, wenn alles genau so eingetragen ist?

Gab es da früher eventuell mal Ausnahmen wo es heute nicht mehr gibt?

Danke für eure Antworten!

Grüsse

Vanessa

sieht interessant aus...also zumindest siehts sauber gemacht aus... aber irgendwie zu weich für meinen Geschmack...

ja, das mit den Reifen...also eigentlich müssen Reifen komplett von Karosse/Verbreiterung abgedeckt sein...mit Glück/Beziehung(Bestechung) bekommt man so manches eingetragen- kommt auf den Prüfer an... ich würd zu nem anderen TÜV gehen, evtl. in ner freien Werkstatt, die Prüfer, die dorthin kommen sind meistens lockerer...

G-rüße Kone

Schau mal hier- die Front ist übrigens vom W116.

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../board_entry.php?...

Beni

Themenstarteram 21. März 2014 um 8:02

Ja, ...aber ich kenn keinen TÜV....

Wenn es aber doch so eingetragen ist, muss der neue TÜV Prüfer das dann nicht so übernehmen?

Ja, der Umbau is Geschmacksache... Au net ganz unsers... Aber er is nun mal so...

Deshalb wäre es für mich interessant ob das ne besondere Rarität is... Oder nur n Scheiß...

Auch hätten wir lieber ne schwarze G und nicht n weißer... Allgemeinzustand is aber gar nicht so schlecht...

Innen sieht er auch super aus... Komplett Dunkel... Schwarz mit schönen Recarositzen... ;-)

Grüsse

Beziehen sich dann die Eintragungen der Verbreiterungen und der Felgen auf den W 460???

So werden die Felgen sicherlich von keinem Prüfer eingetragen werden!!

Um eine Rarität handelt es sich beim G nicht, da erzielen gut erhaltene Originale die höheren Preise!!

Ausserdem verstecken sich hinter solchen Kunstoff-, Spoiler-Umbauten, m.E. die wahrsten Feuchtgebiete und Rostbiotope!

Beni

Themenstarteram 21. März 2014 um 9:07

Hallo,

Ja, diese Räder sind genau so eingetragen zu diesem Fzg! W460!

Passender Fahrzeugbrief zu Fzg!

Nur hab ich das Auto jetzt ohne TÜV gekauft und brauch jetzt TÜV.

Unser TÜV Prüfer sägt allerdings ich komm so nicht durch den TÜV... Trotz Eintragung!

Kann das sein?

Die Reifen dürfen definitiv nicht über die Kotflügelverbreiterungen herausstehen!

Wenn die Herstellerbescheinigung - Felgen-Freigabe für den W 460 effektiv mit den vorhanden Felgen übereinstimmt, könnte ich mir nur folgendes vorstellen:

Sind am Fahrzeug eventuell noch Spurplatten verbaut??? Hätte der Prüfer jedoch eigentlich merken müssen!!

Beni

ja, oder die Felgen sind nur zulässig mit einer breiteren Variante der Kotflügelverbreiterung... die eben nach erfolgter Eintragung gegen schmälere getauscht wurden (alles ist möglich, nur vielleicht nicht so rechtens)

Zitat:

Original geschrieben von G-Kone

ja, oder die Felgen sind nur zulässig mit einer breiteren Variante der Kotflügelverbreiterung... die eben nach erfolgter Eintragung gegen schmälere getauscht wurden (alles ist möglich, nur vielleicht nicht so rechtens)

Richtig!! Daher tendiere ich zum Original!!:D:D

 

DIe Front ist eine Rarität und im G Klasse Buch zu finden - sehr selten! - Flegen sind Schrott weg damit!

Themenstarteram 21. März 2014 um 10:43

Hey Beni...

Das eine Bild sieht echt aus wie unsrer...

Also nicht der vom Prospekt, sondern der andre...

Dann muss ich mich mal weiter erkundigen...

Danke für eure. Hilfe!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. AMG Umbau Front 230GE (W460) zu W123