ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG UMBAU W211 E320 Bj. 2003, Benziner

AMG UMBAU W211 E320 Bj. 2003, Benziner

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 16:38

Hallo Leute ich bin ganz neu hier :-(......

kann mit vielleicht einer helfen? Würde gerne mein Auto auf AMG look umbauen hat jemand vielleicht eine Idee für mich oder vielleicht einige Teile die nützlich wären? Oder eine Idee für mich woher ich solche Teile bekomme?

Ausserdem habe ich CLS Felgen für den Sommer aber der TÜV meint ich würde dafür Distanzscheiben brauchen????? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen??? hier mal die Teilenummern, vielleicht hat jemand mal eine Idee für mich oder andere schöne Felgen zum Tausch???? Vorne: A2194010102 8,5Jx18H2 ET28 und Hinten: A2194010302 9,5Jx18H2ET33 die Felgen sind wohl so wie ich erforschen konnte Serienmäßig auf einem CLS ab Bj. 2005 verbaut.

Derzeitige Bereifung vorne 245/40R18 und hinten 275/35R18

Achja ich fahre einen W211 E320 Baujahr 2003 Benziner.....Bilder meines Autos folgen in Kürze.....

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße aus Essen

 

oki27

Beste Antwort im Thema

dein die manta fahrer werden meiner meinung nach nicht mehr, es handelt sich noch immer um einen mercedes.... desweiteren ist doch SEINE sache warum er sich einen 320er und nicht einen AMG gekauft hat...

können viele sachen sein, spritverbrauch, versicherung, und teilweise die Steuer und ich denke auf jeden fall mal die anschaffung! und ersatzteile bsp... Bremsen etc.

 

also ich habe zwar mit dem themen eröffner nichts am hut, aber ich finde deinen beitrag sowas von unnötig, bekommt man hier was umsonst wenn man viele beiträge hat oder war das jetzt grad einfach mal so dein gedankengang?

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oki27

Hallo Leute ich bin ganz neu hier :-(......

kann mit vielleicht einer helfen? Würde gerne mein Auto auf AMG look umbauen hat jemand vielleicht eine Idee für mich oder vielleicht einige Teile die nützlich wären? Oder eine Idee für mich woher ich solche Teile bekomme?

 

oki27

es gibt auf Ebay paar MercedesHändler die dir AMG sachen verkaufen, einfach mal suchen.... P.S. achte unbedingt drauf das da nicht "AMG LOOK" oder so ähnlich steht.... immer schön ORGINAL AMG suchen

tipp in die suche bei ebay W211 AMG dann spuckt der schon einiges aus!

am 16. Februar 2010 um 17:43

mein ich das nur oder werden die ehemaligen Mantafahrer mehr....

Warum nicht direkt nen AMG gekauft?

dein die manta fahrer werden meiner meinung nach nicht mehr, es handelt sich noch immer um einen mercedes.... desweiteren ist doch SEINE sache warum er sich einen 320er und nicht einen AMG gekauft hat...

können viele sachen sein, spritverbrauch, versicherung, und teilweise die Steuer und ich denke auf jeden fall mal die anschaffung! und ersatzteile bsp... Bremsen etc.

 

also ich habe zwar mit dem themen eröffner nichts am hut, aber ich finde deinen beitrag sowas von unnötig, bekommt man hier was umsonst wenn man viele beiträge hat oder war das jetzt grad einfach mal so dein gedankengang?

am 16. Februar 2010 um 17:57

nen gedankengang... wenn ich mir manche umbauwünsche manchmal so durchlese sind die umbauten unterm strich auch nicht billiger...

Zitat:

Original geschrieben von dorsch666

mein ich das nur oder werden die ehemaligen Mantafahrer mehr....

 

Warum nicht direkt nen AMG gekauft?

Hauptsache mal nen beitrag mehr aufm konto ;)

@eskiyabaran ein danke von mir :cool:

 

nein billiger sind sie nicht, aber ich mein wenn man es stufen weise macht merkt man das nicht..

 

der verbrauch geht durch das AMG kit auch nicht in die höhe wie ein echter amg

also ich kann euch beiden da nur beipflichten,

nicht jeder kann sich nen E-AMG leisten, auch wenn man das nette Autochen gerne fahren würde - so wie ich auch... :-) aber leider leider... ;-)

Billig sind die teile wirklich nicht, das stimmt! Also ich würde mir 2 mal überlegen bei einem fahrzeug der nicht mehr aktuell ist aber in meinen augen immer noch schönste e-klasse ist.

Zitat:

Original geschrieben von eskiyabaran

Billig sind die teile wirklich nicht, das stimmt! Also ich würde mir 2 mal überlegen bei einem fahrzeug der nicht mehr aktuell ist aber in meinen augen immer noch schönste e-klasse ist.

da hat er vollkommen recht - wobei das die bis jetzt wirklich schönste E-Klasse in meinen Augen ist...

...freue mich allerdings schon auf das E-Klasse Coupe... -> soooo geil!!!

Zitat:

Original geschrieben von eskiyabaran

Billig sind die teile wirklich nicht, das stimmt! Also ich würde mir 2 mal überlegen bei einem fahrzeug der nicht mehr aktuell ist aber in meinen augen immer noch schönste e-klasse ist.

Frontschürze, Heckschürze, Seitenschweller, Lenkrad, Felgen, 4-Rohr-Endtopf, lackieren und montieren = ca. 15tsd EUR.

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von eskiyabaran

Billig sind die teile wirklich nicht, das stimmt! Also ich würde mir 2 mal überlegen bei einem fahrzeug der nicht mehr aktuell ist aber in meinen augen immer noch schönste e-klasse ist.

Frontschürze, Heckschürze, Seitenschweller, Lenkrad, Felgen, 4-Rohr-Endtopf, lackieren und montieren = ca. 15tsd EUR.

Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber da wo ich herkomme, zahlt man für einen AMG Umbau sicherlich keine 15.000 Euro. Erst mal schlau machen und analysieren und dann seinen Senf dazu geben und nicht irgendeinen Stuss von dir geben, der nicht der Wahrheit entspricht.

Wenn du etwas geforscht hättest, dann wüsstest du auch, dass es das komplette AMG Paket (E55) sprich Frontschürze,Heckschürze,Seitenschweller und 4-Rohrauspuffanlage für knapp 5000 Euro zu kaufen gibt, es gab mal einen Fred, der nicht mal so lange her ist. Montieren und Lackieren kosten nicht die Welt. Und Felgen sind mittlerweile auch schon erschwinglich geworden.

Also das nächste mal Denken bevor Reden bzw. Schreiben.

wen du das nötige kleingeld für nen umbau hast, dan kan ich es nur empfehlen aber wie schon geschrieben ist es nicht grad billig,front und heck schürze kosten je 900 euro seitenschweller 450 unlackiert verstet sich auspuff anlage noch mal 1000 lackiern noch mal für die teile 300-500 euro also gute 4t,oder du ergaterst gebrauchte teile ohen beschädigung die nur noch auf dein farb code um lackiert werden müssen aber heir haste mal ein bild wie schön das amg paket auseit wie an meien 500er

Ja, schön sieht das Paket auf alle Fälle aus, aber ein kleines Manko hab ich auszusetzen.

Sind das 17er? oder 18er die wie 17er aussehen :) Da müssen defintiv 19" her, obwohl das Modell der felge eine Schöne ist,aber das wirkt extrem klein und schließt die Optik nicht Ganz rund ab.

 

 

das sind 18 zöller wirken nur klein da die airmatik grad hoch gefahren war

hier noch ein bild wo er im komfort modus ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG UMBAU W211 E320 Bj. 2003, Benziner