AMI 3.5mm Klinke „nicht unterstützt“
Hallo zusammen
Ich bin seit neuem solzer Besitzer eines Audi A4 Avant Quattro von 2014.
Im Handschuhfach habe ich ein AMI Anschluss, AUX Anschluss leider nicht. (MMI Navigation Basic)
Nun habe ich ein Audi Original AMI zu 3.5mm Klinke Adapter gekauft. Als ich das Kabel eingesteckt habe, das iPhone angeschlossen habe, erscheint nun die Meldung unter Media „AMI nicht Unterstützt“
Wisst Ihr wo das Problem ist? Oder muss ich noch etwas einstellen??
Ähnliche Themen
20 Antworten
was passiert, wenn du auf dem Iphone ein Musikstück startest?
Ansonsten: Stecker im Iphone drinlassen, Musik starten, Stecker am AMI rausziehen und nochmal einstecken.
Nein passiert genau nichts....
Habe vorher mit einem Zweithersteller Bluetooth-Modul erneut probiert, leider auch nichts
du könntest es noch mit dem USB-Adapter fürs AMI versuchen. Auf einen USB-Stick ein paar mp3s drauf und nochmal probieren.
Wenns dann auch nicht geht, hast du ein Problem mit dem AMI. Beim Händler reklamieren.
P.S.: es gibt keinen Grund, den fehlenden AUX-Eingang zu bedauern. Audi lässt den nicht ohne Grund weg. Das AMI "kann" schon einiges mehr, als ein schnöder 3,5er-Klinkenanschluss.
Hallo Leute
Zur Info, war letzte Woche in der Audi Garage. Diese hat mir eine Software Update draufgespielt, leider ohne Erfolg.
Gemäss Anfrage von der Garage an den Hersteller könne dies nicht funktionieren, da der AMI Anschluss bei dieser Anlage nur zum Laden gebraucht werden kann.... jetzt ganz ehrlich, ist das deren Ernst?!?
Kann das echt sein??
Gruss
Was möchtest du denn machen? Nur über Aux musik hören?
Den Aux Anschluss in der Mittelkonsole gibs nicht, somit keine Lösung meine Musik abzuspielen (ausser Billige Lösung mit FM -Transmitter)
Zitat:
@stutzji94ch schrieb am 16. Oktober 2018 um 11:56:02 Uhr:
Hallo Leute
Zur Info, war letzte Woche in der Audi Garage. Diese hat mir eine Software Update draufgespielt, leider ohne Erfolg.
Gemäss Anfrage von der Garage an den Hersteller könne dies nicht funktionieren, da der AMI Anschluss bei dieser Anlage nur zum Laden gebraucht werden kann.... jetzt ganz ehrlich, ist das deren Ernst?!?
Kann das echt sein??
Gruss
das ist ja wohl der größte Schwachsinn!!!
Und das hat dir ein offizieller Audi-Händler erzählt??
Warum heißt das Ding wohl "Audi Music Interface"??
Andersrum: zum Laden eines Handys ist die AMI-Schnittstelle sowieso nicht die allerbeste Lösung (weiß garnicht, was da an Ampere-Leistung überhaupt rauskommt).
Das macht man besser über den ZigAnzünder.
Und natürlich geht 3,5 Klinke auf AMI - mit entsprechendem Adapter
Zitat:
@stutzji94ch schrieb am 16. Oktober 2018 um 18:14:05 Uhr:
Den Aux Anschluss in der Mittelkonsole gibs nicht, somit keine Lösung meine Musik abzuspielen (ausser Billige Lösung mit FM -Transmitter)
War das AMI Orginal verbaut oder wurde es nachträglich eingebaut?
https://www.kufatec.de/shop/
Schau da mal rein. Habe zwar nur das concert 4 Radio aber selbst da kann man einfach den Aux in der mitte nachrüsten! Die Lösungen von Kufatec sind meiner Meinung nach am besten schau einfach mal durch. Aber natürlich muss alles was nachgerüstet wird auch codiert werden!
Ja, Audi Händler...
Ist doch ein Witz!! Frage noch einen 2. Händler.
Und ja das AMI war Original eingebaut.
Hallo,
habe auch das selbe Problem mit meinem AMI. Zuerst habe ich mir ein billigeres AMI-Aux-Kabel bei Amazon bestellt, dieses hat nicht funktioniert. Dann bin ich auf kufatec.de, den Artikel 37818 bestellt in der Hoffnung das dieses Kabel funktioniert - leider nein. Wieder kommt "AMI Nicht unterstützt".
Schön langsam gehen mir die Ideen aus. Habe die Version MMI 3G Basic (BNav_EU_P0257_D1). Kann das an der Softwareversion liegen? Oder ist hier gar die AMI-Schnittstelle defekt?
Vielleicht hatte das Problem bereits jemand und konnte es lösen?!
Lg
Hallo
Mir wurde die Software BNav_EU_K0260_1_D1 aufgespielt, leider ohne Erfolg. Somit liegts nicht an der Software.
Habe leider auch noch keine Lösung gefunden
War bei mir am Basic auch, als ich meinen kaufte.
Ich musste im Hidden Menü was einstellen beim aux weil der Vorgänger da rumgespielt hatte.
Aber bitte - falls du das Hidden/Green Menü nicht kennst, Spiel nicht drin Rum. Da kannst viel kaputt machen.
Dass hatte ich bereits im Internet gefunden ,dass man hier Einstellungen vornehmen kann. Jedoch komme ich nicht in dieses Menü (SETUP + CAR gedrückt halten).
Kann es sein das dieses Hidden Menu deaktiviert ist? Oder kommt man da auf einen anderen Weg rein?
Lg