ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ami als Erstwagen?

Ami als Erstwagen?

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 0:06

Hallo ,

Bin neu hier im Forum also erstmal Hallo!

Ich weiß im Forum wird oft immer die gleiche Frage gestellt, aber jetzt bin ich auch mal dran. Ich bin zurzeit 17 und suche ein Erstwagen.Ich bin schon immer ein Fan von Ami's und wollte mich mal schlau machen wie realistisch es ist sich ein Ami zuzulegen. Wie ihr wisst starte ich wenn ich normal anfange bei 140% und das ist ja richtig viel.

Zurzeit habe ich 10k-11k Zuverfügung und würde mir gerne von meinem hart gesparten Ausbildungs Geld bis ende April einen Wagen kaufen.Nun brauch ich eure hilfe!

Vorstellungen habe ich schon und zwar ein Camaro oder einen Firebird.Im Forum wird geschriebn das diese Autos sehr günstig in der Versicherung sind und "perfekte" Einsteiger Amis sind. Ein Camaro würde mich 1/4 Jährig bei der Huk24 370€ kosten und das finde ich ganz ok. Kennt ihr denn noch andere Einsteiger Amis in der Preisklasse?

Das hört sich jetzt doof an aber ich finde das zb ein Camaro mit 9 Sek auf 100kmh ziemlich lahm ist, dass soll aber nicht heißen das ich Rennen fahre! Für mich sollte ein Wagen wenn er nach außen nach was aussieht, schon ein bisschen mehr unter der Haube haben. Seit ca 1 Jahr fahre ich den Wagen von meinem Vater und zwar einen 330 Touring e46. Ich glaub der brauch ca 6,5sek oder 7sek auf 100kmh und das find ich völlig ausreichend. Ich mein wenn man ja zb einen Camaro mit fast 2t Gewicht fährt braucht man ja ein bisschen mehr Leistung. Bitte denkt nicht von mir das ich Rennen fahre oder sowas in der Art. Ich hasse die Jugendlichen zb bei mir an der Schule die mit ihrem 320 oder Astra 2l sich fast Tod fahren. Ich möchte einfach ein Wagen zum Cruisen der einen guten Anzug hat. Am besten wäre es natrüchlich mit einem V8 schön auf der Landstraße im Sommer zu Cruisen.

Ich bedanke mich schonmal.

MFG

Beste Antwort im Thema

Du musst doch selber wissen was dir wichtig ist. Zum Cruisen brauchts keine tollen 0 auf 100 Beschleunigungswerte (übrigens einer der beklopptesten Testwerte wie ich finde). Allein schon der Auftritt kennzeichnet einen Ami. Da wo Europäer und andere Fabrikate von Verzicht und Beschränkungen gekennzeichnet sind (leichter,billiger, noch die fünfte Nachkommastelle im CW-Wert besser) das strahlt ein Ami eine ganz andere Botschaft aus. Ein Ami sagt dir: Komm, ruhe in meinen Sesseln, lass uns auf einen Trip gehen, ganz enspannt. Nimm mit wen und was du willst, ich bring euch ans Ziel. Mein Leder und mein Sound wird dich umschmeicheln. Ich sorg dafür das du nicht schwitzt oder frierst. Ich bin deine Burg. Und diese Message macht sich auch im Fahrstil bemerkbar. Gelassen ziehst du deine Bahn, lächelst mild über Vierzylinderquäler.

Wenn du das magst, dann bist du reif für ein US Car. Sicher gibt es auch Treter im US Bereich. Aber das rutscht leider sehr leicht ins Proll Image ab.

Wer mit einem Ami seriös heizen will, der macht das auf dem Drag Strip. Das hat dann wenigstens Stil. Denn es gibt auch unter den US Car Fans Liebhaber üppiger Leistung.

176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten

Ich denke bei deinen Wünschen solltest du lieber in der Audi TT Liga

weitersuchen oder dir nen 3er BMW zulegen.

Da bist du hier falsch mit deinen Vorstellungen und dem Image

was du ausstrahlen möchtest...

Genauuuuuu........ für nen Ami brauchst Du definitiv ne andere Einstellung. So wird das gar nichts. :D

Nunja ich weiß nicht wo du die Info mit den 9 sek. her hast, aber auch ein Camaro gab es mit versch. Motoren und Leistungen.

Ausserdem hatten wir das Thema schon tausendmal - Suchfunktion mal benutzen bitte !

Schau mal der her: Click Camaro - der hat ausreichend Leistung, liegt in deinem Preisrahmen - aber denke daran das diese Auto dennoch nicht fürs Dauerheizen gebaut sind !

Zitat:

Original geschrieben von scitec

......Ich bin zurzeit 17 .....Seit ca 1 Jahr fahre ich den Wagen von meinem Vater und zwar einen 330 Touring e46. Ich glaub der brauch ca 6,5sek oder 7sek auf 100kmh und das find ich völlig ausreichend.

Da kann man ja froh sein das du keine Ansprüche stellst, ich würd ne corvette statt dem lahmen camaro empfehlen.

Finger weg als Anfänger von so nem Fahrzeug!

Sorry, aber ein Camaro hat ein viel schlechteres Kurvenverhalten und auch schlechtere Bremsen um mit ihm heizen zu können. Das ist kein Golf oder BMW.

Amerikaner sind Cruiser, keine Raser.

Werde noch 8 Jahre älter, dann kommt sowas vielleicht in Frage, nicht in der Drang und Sturmzeit!

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 12:27

Was heißt denn bei dem Image was ich austrahlen will? Ich hab doch die ganze Zeit geschrieben das ich keine Rennen fahren will , sondern nur mal wenige Ampelstarts. Ich weiß das solche Autos zu Cruisen gedacht sind!Für das "dauerheizen" sind mir solche Autos zu Schade ,nur wer würde sich einen Ami zulegen der so viel Anzug wie ein Mini Cooper hat?! Außerdem will ich mir Automatik holen und ich finde sowas zeigt schon das ich eher Crusien will als irgendwelche Rennen zufahren wie die anderen Jugendlichen Trottel.

Zitat:

Original geschrieben von scitec

nur wer würde sich einen Ami zulegen der so viel Anzug wie ein Mini Cooper hat?! Außerdem will ich mir Automatik holen und ich finde sowas zeigt schon das ich eher Crusien will als irgendwelche Rennen zufahren wie die anderen Jugendlichen Trottel.

Allein dass du solche Daten vergleichst erinnert mich an frühere Schulzeiten mit

Quartett Autokarten - das interessiert im wahren (Amifahrer-) Leben keine

Sau, um das mal beim Namen zu nennen.

Feeling, Sound und sanftes Reisen sind da schon mehr im Fokus der Fahrer ;)

Das habe ich damals auch nicht geschnallt (ist ja auch nicht schlimm), aber

jetzt weiß ich es zu würdigen und wie schnell die anderen an der Ampel

weg kommen und ob sie schneller sind als ich - interessiert dich in deinem

Cruising Vehicle dann nämlich nicht mehr die Bohne...

Du musst doch selber wissen was dir wichtig ist. Zum Cruisen brauchts keine tollen 0 auf 100 Beschleunigungswerte (übrigens einer der beklopptesten Testwerte wie ich finde). Allein schon der Auftritt kennzeichnet einen Ami. Da wo Europäer und andere Fabrikate von Verzicht und Beschränkungen gekennzeichnet sind (leichter,billiger, noch die fünfte Nachkommastelle im CW-Wert besser) das strahlt ein Ami eine ganz andere Botschaft aus. Ein Ami sagt dir: Komm, ruhe in meinen Sesseln, lass uns auf einen Trip gehen, ganz enspannt. Nimm mit wen und was du willst, ich bring euch ans Ziel. Mein Leder und mein Sound wird dich umschmeicheln. Ich sorg dafür das du nicht schwitzt oder frierst. Ich bin deine Burg. Und diese Message macht sich auch im Fahrstil bemerkbar. Gelassen ziehst du deine Bahn, lächelst mild über Vierzylinderquäler.

Wenn du das magst, dann bist du reif für ein US Car. Sicher gibt es auch Treter im US Bereich. Aber das rutscht leider sehr leicht ins Proll Image ab.

Wer mit einem Ami seriös heizen will, der macht das auf dem Drag Strip. Das hat dann wenigstens Stil. Denn es gibt auch unter den US Car Fans Liebhaber üppiger Leistung.

am 18. Januar 2009 um 13:24

Camaro und Firebird sind vielleicht gute Einsteiger-Amis, aber das ist alles relativ. Man redet da immer noch von einem relativ alten Exoten mit 3.8 Litern Hubraum oder mehr.

Betrachtet man die Unterhaltskosten und lügt sich dabei nicht selbst in die Tasche, kommt man da schon in Regionen, wo man auch fast zwei Gölfe für fahren könnte. Dazu kommt, dass es ein Hecktriebler mit breiten Reifen, ohne ESP und mit gewöhnungsbedürftigem Fahrwerk ist. Klar ist ein V6 Camaro kein ausgemachter Witwenmacher, aber gute Anfängerautos sehen anders aus. Wenn du mal in einem 3rd oder 4th gen Camaro gesessen hast, wirst du auch wissen, dass sie nicht gerade Parkwunder sind.

Mein Rat wäre: Kauf dir einen Corsa/Polo/Golf/Astra und überleg nach einem Jahr, ob du immer noch einen Ami willst. Erstens hat man dann schon die ersten 5-10 Quersteher und beinahe-Unfälle hinter sich (in einem relativ narrensicheren Auto) und zweitens kann man dann auch die finanzielle Situation wesentlich besser einschätzen. Ich verstehe den Reiz eines solchen Autos, aber Camaro als erstes Auto ist schlichtweg keine gute Idee.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 13:34

boahr geil was für ein Text .Als ich das gelesen haben dachte ich nur boahr der Typ hat verdammt nochmal recht. So langsam wird mir das immer mehr klar das ich durch die ganzen sch*** Youtube Videos und typischen Ami vorurteile Ziemlich von meine damaligen Meinung abgewichen bin. Anfangs fand ich einfach Amis richtig gut ohne dabei auf Leistung etc zu achten.Tut mir leid. Ich wollte eigentlich einen Ami wegen des Platzes und der "guten" Austattung nur ich bin immer mehr in die Schiene gerutsch mehr Power zu haben. Wie ist denn der Sound bei einem Camaro V6 bei euch. Ich finde den Sound ein bisschen Japanisch und nicht typisch Amerikanisch. Wollt bzw könnt ihr mir denn trotzdem ein paar tips geben?!Oder bin ich wirklich ein bisschen Jung für solch ein Auto?

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 13:36

oh sry Baloo hab deine Antwort bekommen als ich den Text geschriebn habe.

Zitat:

Original geschrieben von scitec

....Oder bin ich wirklich ein bisschen Jung für solch ein Auto?...

jup

Ich bin nicht der Meinung das man als Fahranfänger keinesfalls mit US Cars beginnen sollte. Vielleicht kein Sammlungsklassiker, aber warum nicht? Die Hecktrieblerproblematik hat man bei Benz, BMW und Co auch. Und wenn er die Betriebskosten stemmen kann, warum soll er sich "zwei Gölfe" antun? Dazu kommt das Teile gut und günstig zu bekommen sind, US Autos im Regelfall von einigen Ausnahmen abgesehen nicht schrauberunfreundlich sind. Außerdem meist sehr haltbar. Und eine Klima und ein paar nette Ausstattungsextras gönne ich auch einem Fahranfänger.

Für welche Generation/ Baujahre an Camaro/F-Birds interessierst du dich denn? Und was käme als Alternative in Frage? Worauf legst du bei deinem zukünftigen Auto am meisten Wert?

PS: An alle die jetzt bloß blöde Kommentare abgeben. Hier hat sich einer im Vorfeld schon damit beschäftigt, Versicherungen gecheckt, ein Budget und ein Modell angegeben für das er sich interessiert. All das was sonst angemahnt wird wenn absolute Dumpfbrote hier aufschlagen. Also springt mal über euren elitären V8 Schatten und greift einem Einsteiger auch mal unter die Arme.......alles andere wäre nämlich ziemlich arm für unsere Szene.

Oder du fängst erstmal mit etwas zahmeren an. Chevy Beretta, Alero oder vll sogar ein Saratoga. Der Alero geht mit dem 3.4l auch gut. Airbags sind an Bord und als Frontkratzer ist er sehr gutmütig. Der Saratoga ist auch sehr gutmütig, aber ist deutlich weicher als ein Alero. Der V6 ist aber ein Traum. Fahre ihn sehr gerne.

Wenn du dann ein Jährchen oder länger darauf herumgeritten bist, kannste dich ja immer noch nach nem Camaro oder so umschauen. Dann wirst du auch, wie schon angesprochen wurde, die Kostensituation besser überblicken können und hast auch schon etwas Erfahrung auf den Straßen gesammelt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ami als Erstwagen?