ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AMI an MMI Basic plus

AMI an MMI Basic plus

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. März 2012 um 15:05

Hallo,

an alle die es interessiert oder das gleiche vorhaben. Ich hatte vor ein AMI an Stelle des Wechslers an mein MMI Basic plus anzuschließen, die Audi Werkstatt vor Ort sagte es könnte gehen, wollte dies aber nicht zu 100 % bestätigen. Heute bekam ich einen Rückruf der Audi hotline; es funktioniert nach deren Aussage definitiv am MMI Basic plus nicht , erst ab dem MMI mit Farbbildschirm

Gruß jockel0815

Ähnliche Themen
18 Antworten

Danke für die Info.

am 22. März 2012 um 12:10

sonst eine möglichkeit einen USB Port dranzubekommen ??

am 22. März 2012 um 13:08

Auf MMI High umrüsten?

Ehrlich gesagt würde ich aber trotzdem zu gerne mal ein AMI am Basic+ ausprobieren.

So ganz glaube ich die Aussage von Audi erst, wenn ich es selbst gesehen habe.

am 22. März 2012 um 13:23

also ich hab heute das ami angeschlossen und keine reaktion. wird nichts erkannt

am 22. März 2012 um 14:54

Ok :(

Einen Versuch war es aber in meinen Augen durchaus wert.

Dann bleibt wohl nur noch der Umbau auf MMI High. (was ja auch noch überschaubar ist und sich in meinen Augen durchaus lohnt)

oder das dension 500?

das soll doch eigentlich kompatibel sein, oder irre ich?

 

http://www.dension.com/.../audi_02_12_11.pdf

 

find den umbau nämlich doch recht heftig *G*

dran gedacht hatte ich auch shcon n paar mal, aber da kam doch imemr irgendwas um die 2000€ bei raus?

ich meine ich hätte irgentwo hier gelesen das es mit dem Denison Gateway 500 klappt und mal auf der Herstellerseite nachgeschaut. Da findet man eine Kompatibilitätsliste (siehe Anhang) nach der es klappen müste:

 

www.dension.com/.../audi_02_12_11.pdf

 

ist zwar dann kein original AMI aber immerhin hat man so einen USB-Bus....

 

EDIT: da war wohl Jemand schneller :D

Snap-2012-03-22-17h19m01s-002
am 22. März 2012 um 17:01

Ich war vorhin beim freundlichen.

Der hat sich mit dem Meister beraten und beide haben mir gesagt das funktioniert.

Aber es muss ein Softwareupdate eingespielt werden.

Dies kling für mich sehr einfach aber dann kam die Aussage: Aber beim Update kann es passieren das

das Telefonsteuergerät durchbrennt.

Dieses Risiko möchte ich nicht eingehen.

Ist das wirklich so?? Arbeitet hier keiner bei Audi und hat sowas schon gemacht?

Das ist richtig, aber man kann einfach die zweite Update-CD weglassen dann passiert dem Telefonsteuergerät nichts (habe ich auch so gemacht).

am 22. März 2012 um 17:15

Funktioniert dein AMi??? Scheinbar hast du das gleiche Problem wie ich mich dem Basic

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Das ist richtig, aber man kann einfach die zweite Update-CD weglassen dann passiert dem Telefonsteuergerät nichts (habe ich auch so gemacht).

Zitat:

Original geschrieben von Radifadi

Funktioniert dein AMi??? Scheinbar hast du das gleiche Problem wie ich mich dem Basic

Zitat:

Original geschrieben von Radifadi

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Das ist richtig, aber man kann einfach die zweite Update-CD weglassen dann passiert dem Telefonsteuergerät nichts (habe ich auch so gemacht).

mein AMI klappt einwandfrei am MMI 2G (high), das einzige Problem was ich hatte war eine Fehlermeldung wegen fehlender Massebrücke da der CD-Wechsler drin geblieben ist aber dank diesem tollen Forum konnte ich das einfach beheben.

 

Das MMI-Update habe ich nur gemacht um mal auf dem aktuellen Stand zu sein und da ich hier mehrfach lesen konnte das es bei dem Telefonsteuergerät schon mal Probleme gibt habe ich die Update-CD dafür einfach weggelassen.  Es kommt auf die Harware- und Softwareversion des Steuergeräts an aber genaueres habe ich jetzt nicht zur Hand. Am besten mal die SUFu nach MMI Update bemühen....

am 22. März 2012 um 18:13

Achso du hast ein MMI High... okay wir besprechen gerade wie man es an ein Basic bekommt

Zitat:

Original geschrieben von Radifadi

Achso du hast ein MMI High... okay wir besprechen gerade wie man es an ein Basic bekommt

das weiss ich (lese von Anfang mit) aber wenn mich Jemand was fragt gebe ich brav Antwort - das ich ein MMI high habe kann man übrigens auch in meiner Signatur sehen :D

Zitat:

Original geschrieben von Radifadi

Ich war vorhin beim freundlichen.

Der hat sich mit dem Meister beraten und beide haben mir gesagt das funktioniert.

Aber es muss ein Softwareupdate eingespielt werden.

Dies kling für mich sehr einfach aber dann kam die Aussage: Aber beim Update kann es passieren das

das Telefonsteuergerät durchbrennt.

Dieses Risiko möchte ich nicht eingehen.

Ist das wirklich so?? Arbeitet hier keiner bei Audi und hat sowas schon gemacht?

ich denke mir eher, das deine werkstatt auf dem holzweg ist, und von einem mmi high ausgeht...haben die explizit von einem basic update gesprochen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AMI an MMI Basic plus