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Ami aus EU-Land nach Deutschland importieren!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 12:29

Moin moin,

da ich mich mit der ganzen Import sache überhauptnicht auskenne, dachte ich mir ich frag mal hier nach.

Habe einen schicken Ami in Slowenien gefunden ( EU-Land ). Habe den verkäufer kontaktiert und der hat

mir alle dokumente die er hat zugesendet. Certificate of registration, Motor vehicle reg. cer., fracht rechnung und einen beleg ( rechnung aus rotterdam ) für den zoll.

Leider kann ich mit dem beleg aus holland nichts anfangen. verstehe die sprache nicht........

kann mir jemand bezüglich dessen weiter helfen?

und langen diese dokumente aus um in deutschland um die h-zulassung zu bekommen?

Bin für jeden tip dankbar.

Gruß

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26 Antworten
am 1. April 2008 um 8:50

Hallo, wenn ich ein Auto "USA Importfahrzeug ohne deutsche Fahrzeugpapiere" hier in Deutschland kaufe, wie komme ich an eben diese Papiere, was kostet mich das und was benötige ich vielleicht noch!

Danke!

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"USA Import ohne deutsche Papiere" in D gekauft - was machen?' überführt.]

am 1. April 2008 um 9:40

Unbedenklichkeitsbescheinigung beim KBA einholen.

Zollnachweis wirst auch brauchen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"USA Import ohne deutsche Papiere" in D gekauft - was machen?' überführt.]

am 1. April 2008 um 9:43

Was ist es für ein Auto, wie lange schon in Deutschland?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"USA Import ohne deutsche Papiere" in D gekauft - was machen?' überführt.]

am 1. April 2008 um 9:46

Zitat:

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA sagt aus, ob für das Fahrzeug bereits ein deutscher Fahrzeugbrief erstellt wurde. Einen Anforderungsvordruck (Auskunft aus dem zentralen Fahrzeugregister) können Sie von der Webseite des KBA (www.kba.de) herunterladen: Unbedenklichkeitsbescheinigung-KBA.

Und wenn dieser Fahrzeugbrief eben nicht vorhanden ist wird einer erstellt, oder? Und ich bekomme beim Kauf eines solchen Fahrzeugs vom Verkäufer dann nur einen Kaufvertrag und Zollnachweis? Und Tüv hier in Deutschland muss ich ja auch noch machen, oder?

Ist ein ziemlich europäisch anmutender Mitsubishi. Maximal muss da mal ein Blinker angepasst werden, oder?

Das Steuer darf ja auf der rechten Seite sein?!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"USA Import ohne deutsche Papiere" in D gekauft - was machen?' überführt.]

am 1. April 2008 um 10:19

Steuer rechts? US? ???

Wenn der Wagen für Linksverkehr war muss auf jeden Fall der Scheinwerfer geändert werden.

Was für ein Auto genau? Wird der hier auch vertrieben?

Tüv musst hier natürlich noch machen. Da aber quasi Neuzulassung wirds ne Vollabnahme. Die is a bisserl umfangreicher.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"USA Import ohne deutsche Papiere" in D gekauft - was machen?' überführt.]

Steuer ist auf der linken Seite, wollte nur mal wissen wie es bei rechtem Steuer ausschaut*gg*

Ist ein Mitsubishi Galant, also wird auch in Europa vertrieben, also ist ja vielleicht gar nichts anders, und es ist nur der eine Amtsgang und der Tüv nötig.

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"USA Import ohne deutsche Papiere" in D gekauft - was machen?' überführt.]

am 1. April 2008 um 12:30

Bezgl. Unbedenklichkeitsbescheinigung

Zitat:

Am 01.03.2007 tritt die Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) in Kraft. Damit entfällt die Verpflichtung, bei Fehlen der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) einen Auszug aus dem Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) beizubringen. Diese Auskunft, die Informationen liefert, ob für das angefragte Fahrzeug eine Erfassung oder ein Suchvermerk im ZFZR vorliegt, wird die jeweils zuständige Zulassungsbehörde in Einzelfällen, in der Regel online, bei dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) einholen. Nach dem Inkrafttreten der FZV entfällt die bis dahin gültige KBA-Gebühr i. H. v. 10,20 EUR. Anträge auf Auskunft aus dem ZFZR, die uns ab diesem Tag erreichen (Eingangsdatum), werden an den Einsender zurückgesendet, mit der Bitte sich an die für den Wohnsitz zuständige Zulassungsbehörde zu wenden.

Quelle: kba.de

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"USA Import ohne deutsche Papiere" in D gekauft - was machen?' überführt.]

Also muss ich nur zur zuständigen Zulassungsbehörde und zum Tüv, richtig?

Vielen Dank!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"USA Import ohne deutsche Papiere" in D gekauft - was machen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von mazdakiller

Also muss ich nur zur zuständigen Zulassungsbehörde und zum Tüv, richtig?

Vielen Dank!

Wenn du keinen Unbedenklichkeitsbescheinigung hast, kannst du zum TÜV aber die Zulassungstelle wird ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht mal anfangen.

Schnapp alles was du hast und frage bei der Zulassungsstelle nach ob du alles hast. Die können das am besten antworten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"USA Import ohne deutsche Papiere" in D gekauft - was machen?' überführt.]

am 7. Juni 2008 um 19:51

Anderes problem: habe zwar Fahrzeugpapiere aber Schlüsselnummern stimmen nicht.

ich besitze demnach ( also nach der Schlüsselnr. ) eine 2 ltr. Maschine obwohl 2,4 GDI ist. Bekomme ich ebenfalls die richtigen Nummern übers Amt? Die Fahrgestellnr. stimmt aber. Noch was: Suche Bremsscheiben für hineten und vorne, gibt es sowas da ich hinten Trommeln habe und diese bei hohem Tempo nicht wirklich Leistung zeigen ( Beläge und trommeln bewegen sich in den Toleranzen ). Bitte helft mir und Danke schon ma im voraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"USA Import ohne deutsche Papiere" in D gekauft - was machen?' überführt.]

Wichtig ist zum einen, ob der Wagen verzollt wurde! Diesen Beleg brauchst du! Der hat aber nichts mit der H-Zulassung zu tun. Zuerst geht es mal darum die nötigen Papiere für eine Zulassung zu haben!

Für die H-Zulassung brauchst du eine Tüv-Abnahme, in welcher die Kriterien für ein H-Kennzeichen abgeprüft werden. Beispielsweise Originalität, Erhaltungszustand etc. Das heißt z. B. dass 22 Zoll-Felgen, Motorumbauten, modernes Tuning etc. dazu führen kann, dass du kein H-Kennzeichen bekommst! Man sieht zwar teils die groteskesten Umbauten, welche dann irgendwie trotzdem ein H bekommen haben, aber das Risiko würde ich nicht eingehen. Vor allem solltest du dich mal mit den Kosten für eine H-Zulassung beschäftigen. Es werden viele viele Fahrzeuge ohne H-Zulassung angeboten, mit dem Hinweis die wäre kein Problem. Die Verkäufer machen das zum einen aus dem Grund, dass die Fahrzeuge dann optisch billiger sind, und zum anderen, dass sie sich nicht mit den nötigen Tüv-Angelegenheiten beschäftigen müssen.

Hallo,

da der Wagen offensichtlich nicht in Slowenien zugelassen war, hast du keinerlei Vorteile gegenüber einem Import aus den USA, außer vielleicht, dass der Zoll und dei Steuer schon bezahlt sind.

Wäre er in SLO zugelassen gewesen, könnte er auch relativ leicht in D zugelassen werden. H-Zulassung ist natürlich immer schwerer.

Grüße

BV

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 11:30

Das Auto ist in Slowenien zugelassen. Das heißt also, wenn der Wagen dort zugelassen ist, ist das hier kein problem weil der wagen in der EU schon mal zugelassen war?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Golf V 2.0 Tdi

Das Auto ist in Slowenien zugelassen. Das heißt also, wenn der Wagen dort zugelassen ist, ist das hier kein problem weil der wagen in der EU schon mal zugelassen war?

Gruß

Das bedeutet nur, dass Zoll und EUSt schon entrichtet wurden, sonst nichts. Regelkonform nach StVZO und FZO wirst Du den Wagen immer noch umbauen, sowie ein Datenblatt und ggf. ein Abgasgutachten besorgen müssen. Erst dann kann die TÜV Vollabnahme nach § 21 und § 23 für die H-Zulassung erfolgen. Ob das alles ein Problem ist/wird, kann Dir hier wohl keiner sagen…

Grüsse

Norske

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