ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AMI Einbau in Kiel oder Umgebung?

AMI Einbau in Kiel oder Umgebung?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 14:28

Hallo Gemeinde,

ich suche für einen Bekannten die Möglichkeit, sich ein AMI in Kiel oder näherer Umgebung einbauen zu lassen. Kennt Ihr da eine kompetente Adresse oder gibt es hier einen erfahrenen Schrauber aus der Ecke?

Der :D ist für ihn keine Alternative...

Danke und Gruß,

Thilo

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. Oktober 2009 um 14:41

Soweit ich weiß ist die Firma Kufatec (http://www.kufatec.de/) in Bad Segeberg, also nicht sehr weit weg von Kiel. Und die Jungs dort können ein AMI bestimmt auch einbauen, schließlich vertreiben sie es. Einfach mal anrufen und nachfragen.

Der :) kann schon eine Alternative sein, wenn man ein wenig verhandelt oder feilscht.

Ich hatte ein günstiges Angebot anderswo (leider etwas weit weg), hatte dem :) das unterbreitet, und dazu den Preis genannt, den ich bereit war, zu bezahlen. Dann die diversen :) in Kiel besucht und angefragt, ob sie den Preis halten können.

Den Zuschlag hat letztlich nach kurzer Verhandlung das Autohaus Ost bekommen, die auch einen guten Service beim Einbau geleistet haben (altes Handschuhfach kann drin bleiben, trotz anders lautender Vorabinfo!). Einbau hat ca. 4 Stunden gedauert, die haben das vorher nicht so oft gemacht, haben es aber gut hinbekommen.

Ich habe letztlich alles inklusive 500 Euronen bezahlt, incl. USB-Mini-Kabel und Kompletteinbau. Also alles komplett, sozusagen.

Das war sogar günstiger als das Angebot von Kufatec.

Bitte beachten, daß das MMI mindestens Softwarestand 5150 haben sollte, um fehlerfrei mit dem AMI zu funktionieren. Ich hatte das update bereits vorher drauf, wegen beabsichtigtem AMI-Einbau und diverser Fehlerbehebungen der alten Softwareversion 1200, die vorher drauf war.

Wenn das allerneueste Softwareupdate 5570 drin ist, kann man aber keine AAC-Dateien mehr abspielen (Apple-Komprimierungsformat, komprimiert etwas besser als MP3). Unter 5150 funktioniert das noch. Also Obacht.

Ich habe eine 320GB-USB-Minifestplatte per USB-Kabel ans AMI gehängt und somit meine komplette Musiksammlung immer dabei. Funktioniert anstandslos.

Zitat:

Original geschrieben von Demo02

Der :) kann schon eine Alternative sein, wenn man ein wenig verhandelt oder feilscht.

 

Ich hatte ein günstiges Angebot anderswo (leider etwas weit weg), hatte dem :) das unterbreitet, und dazu den Preis genannt, den ich bereit war, zu bezahlen. Dann die diversen :) in Kiel besucht und angefragt, ob sie den Preis halten können.

 

Den Zuschlag hat letztlich nach kurzer Verhandlung das Autohaus Ost bekommen, die auch einen guten Service beim Einbau geleistet haben (altes Handschuhfach kann drin bleiben, trotz anders lautender Vorabinfo!). Einbau hat ca. 4 Stunden gedauert, die haben das vorher nicht so oft gemacht, haben es aber gut hinbekommen.

 

Ich habe letztlich alles inklusive 500 Euronen bezahlt, incl. USB-Mini-Kabel und Kompletteinbau. Also alles komplett, sozusagen.

Das war sogar günstiger als das Angebot von Kufatec.

 

Bitte beachten, daß das MMI mindestens Softwarestand 5150 haben sollte, um fehlerfrei mit dem AMI zu funktionieren. Ich hatte das update bereits vorher drauf, wegen beabsichtigtem AMI-Einbau und diverser Fehlerbehebungen der alten Softwareversion 1200, die vorher drauf war.

 

Wenn das allerneueste Softwareupdate 5570 drin ist, kann man aber keine AAC-Dateien mehr abspielen (Apple-Komprimierungsformat, komprimiert etwas besser als MP3). Unter 5150 funktioniert das noch. Also Obacht.

 

Ich habe eine 320GB-USB-Minifestplatte per USB-Kabel ans AMI gehängt und somit meine komplette Musiksammlung immer dabei. Funktioniert anstandslos.

Hallo wo ist das  Autohaus Ost,ist das auch  nähe Kiel??

Komme aus MC.Pomm und bin in der Woche immer in Hamburg da würde sich die nach Hause fahrt ja lohnen denn könnte ich ja ran fahren!

 

Was wollte kufatec haben?????

 

 

mfg

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 15:08

Danke für die Empfehlungen !!!

Hallo wo ist das  Autohaus Ost,ist das auch  nähe Kiel??

Komme aus MC.Pomm und bin in der Woche immer in Hamburg da würde sich die nach Hause fahrt ja lohnen denn könnte ich ja ran fahren!

Was wollte kufatec haben?????

 

mfg

Kufatec wollte 600 Euronen ohne Einbau, wenn ich mich recht erinnere. Ist schon ein halbes Jahr her. Das notwendige Softwareupdate steht mit 100 Euronen extra zu Buche.

Zitat:

Original geschrieben von Demo02

 

Hallo wo ist das  Autohaus Ost,ist das auch  nähe Kiel??

Komme aus MC.Pomm und bin in der Woche immer in Hamburg da würde sich die nach Hause fahrt ja lohnen denn könnte ich ja ran fahren!

Was wollte kufatec haben?????

 

mfg

[/quote

Kufatec wollte 600 Euronen ohne Einbau, wenn ich mich recht erinnere. Ist schon ein halbes Jahr her. Das notwendige Softwareupdate steht mit 100 Euronen extra zu Buche.

Das Autohaus Ost ist zwischen Kiel und Schwentinental, gehört aber noch zu Kiel - ein regulärer V.A.G./Audi Service. Google mal.

Zitat:

Original geschrieben von Demo02

Zitat:

Original geschrieben von Demo02

 

Hallo wo ist das  Autohaus Ost,ist das auch  nähe Kiel??

Komme aus MC.Pomm und bin in der Woche immer in Hamburg da würde sich die nach Hause fahrt ja lohnen denn könnte ich ja ran fahren!

 

Was wollte kufatec haben?????

 

 

mfg

[/quote

 

Kufatec wollte 600 Euronen ohne Einbau, wenn ich mich recht erinnere. Ist schon ein halbes Jahr her. Das notwendige Softwareupdate steht mit 100 Euronen extra zu Buche.

Das Autohaus Ost ist zwischen Kiel und Schwentinental, gehört aber noch zu Kiel - ein regulärer V.A.G./Audi Service. Google mal.

danke! Aber warum wollte der händler weniger als kufatec??

 

Is das nich normaler weise andersrum??

 

Oder hat Kufatec n special mehr?

 

Wegen deiner mini festplatte nochmal,speichert der bei Zündungs aus den Musikausgangspunkt?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Demo02

Zitat:

Original geschrieben von Demo02

 

Hallo wo ist das  Autohaus Ost,ist das auch  nähe Kiel??

Komme aus MC.Pomm und bin in der Woche immer in Hamburg da würde sich die nach Hause fahrt ja lohnen denn könnte ich ja ran fahren!

 

Was wollte kufatec haben?????

 

 

mfg

[/quote

 

Kufatec wollte 600 Euronen ohne Einbau, wenn ich mich recht erinnere. Ist schon ein halbes Jahr her. Das notwendige Softwareupdate steht mit 100 Euronen extra zu Buche.

Das Autohaus Ost ist zwischen Kiel und Schwentinental, gehört aber noch zu Kiel - ein regulärer V.A.G./Audi Service. Google mal.

Is das der hier:

 

Autohaus Ost GmbH

Geschäftsführer Dirk Fojut

Geschäftsführer Hans-Joachim Hüsgen

Postanschrift: Klausdorfer Weg 173, 24148 Kiel

Telefon: 0431 720830

Fax: 0431 729588

Email: info@autohaus-ost.de

Kannst du mal bitte deine Rechnung posten oder das schreiben was sie genau gemacht haben ! Normalerweise dürfte sich doch mein VW Händler hier in Finkenwerder oder im Heimatort MV nich großartig unterscheiden!

 

danke im vorraus.......

 

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von Demo02

 

Das Autohaus Ost ist zwischen Kiel und Schwentinental, gehört aber noch zu Kiel - ein regulärer V.A.G./Audi Service. Google mal.

danke! Aber warum wollte der händler weniger als kufatec??

Is das nich normaler weise andersrum??

Oder hat Kufatec n special mehr?

Wegen deiner mini festplatte nochmal,speichert der bei Zündungs aus den Musikausgangspunkt?

Der :) war ursprünglich deutlich teurer als Kufatec. Die hatten auch anfangs darauf bestanden, das Handschuhfach austauschen zu müssen, so daß sich das incl. Angebot bei über 800 Euro (ein anderer :) in Kiel sogar über 1000 Euro!) einpendelte. Kufatec wollte das Handschuhfach von anfang an drinlassen. Hatte aber ein konkurrenzlos günstiges Angebot eines :) aus Süddeutschland, wo ich zu der Zeit war; der bot mir an, für 550 Euronen das AMI einzubauen. Mit dieser Info bzw. Zusage ließ sich dann auch in Kiel ein guter Preis erzielen.

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von Demo02

 

Das Autohaus Ost ist zwischen Kiel und Schwentinental, gehört aber noch zu Kiel - ein regulärer V.A.G./Audi Service. Google mal.

Is das der hier:

Autohaus Ost GmbH

Geschäftsführer Dirk Fojut

Geschäftsführer Hans-Joachim Hüsgen

Postanschrift: Klausdorfer Weg 173, 24148 Kiel

Telefon: 0431 720830

Fax: 0431 729588

Email: info@autohaus-ost.de

Ja, der ist das.

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von Demo02

 

Das Autohaus Ost ist zwischen Kiel und Schwentinental, gehört aber noch zu Kiel - ein regulärer V.A.G./Audi Service. Google mal.

danke! Aber warum wollte der händler weniger als kufatec??

Is das nich normaler weise andersrum??

Oder hat Kufatec n special mehr?

Wegen deiner mini festplatte nochmal,speichert der bei Zündungs aus den Musikausgangspunkt?

Ja, die Festplatte speichert bei Zündung aus den Punkt, wo die Musik aufgehört hat. Sie setzt an derselben Stelle wieder ein.

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Kannst du mal bitte deine Rechnung posten oder das schreiben was sie genau gemacht haben ! Normalerweise dürfte sich doch mein VW Händler hier in Finkenwerder oder im Heimatort MV nich großartig unterscheiden!

danke im vorraus.......

 

mfg

Also, habe gerade nochmal nachgeschaut: der Preis war ohne MWst, die anderen Angebote aber auch. Auf der Rechnung sind enthalten: Interface, Adapter USB, Leitungssatz, Abd.Kappe, Federn, Schublade. Dazu kommt noch der Arbeitspreis. Endpreis war dann 504,20 Euro + Märchensteuer.

am 21. Oktober 2009 um 20:11

Gruß nach Kiel aus Berlin

Warum baut Ihr es nicht selbst ein? Dauert für jemand, der schon mal einen Schraubendreher gesehen hat, ungefähr ne knappe Stunde. Die beiliegende Einbauanleitung versteht jeder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AMI Einbau in Kiel oder Umgebung?