ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. AMI - Funktionen

AMI - Funktionen

Audi A3 8V
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 15:29

Hallo,

hat das Audi Music Interface aktuell noch diesen komischen Stecker oder läuft das inzwischen über USB? Und findet sich das AMI noch im Handschuhfach oder an anderer Stelle?

Danke und LG, Chris

Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo,

irgendwie werde ich nicht schlau draus, welche Funktionen und Vorteile das Audi Music Interface eigentlich hat?

Ich verstehe es bisher so, dass damit einfach Musik vom Telefon im Auto abgespielt werden kann.

Hätte dafür nicht auch eine USB-Buchse ausgereicht, an der ich mein Telefon mit Ladekabel verbinden kann? Außerdem könnte ich doch auf die Musik über Bluetooth abspielen?

Wird eigentlich nur Musik abgespielt, die auf dem Speicher des Telefons liegt oder auch Streamingdienste (Google Play Music etc.) oder ALLE Töne, die das Telefon normalerweise abgibt (Ton, bei Nachrichten, Ton von Youtube Videos etc.)

Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Vorteile aufzeigen.

Vielen Dank!

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Funktionen hat das Audi Music Interface?' überführt.]

Zitat:

irgendwie werde ich nicht schlau draus, welche Funktionen und Vorteile das Audi Music Interface eigentlich hat?

Ich verstehe es bisher so, dass damit einfach Musik vom Telefon im Auto abgespielt werden kann.

Sagen wir mal so: über Kabel und zwar:

- USB Anschluß - Android, USB Stick, Platte

- iPhone4 und iPhone5

- Cinch Stecker

Zitat:

Hätte dafür nicht auch eine USB-Buchse ausgereicht, an der ich mein Telefon mit Ladekabel verbinden kann?

Das AMI kann ja mehrere Anschlüsse: (siehe oben), d.h. USB ist nur eins davon

Zitat:

Außerdem könnte ich doch auf die Musik über Bluetooth abspielen?

mit Bluetoothinfrastruktur schon... ja

Zitat:

Wird eigentlich nur Musik abgespielt, die auf dem Speicher des Telefons liegt oder auch Streamingdienste (Google Play Music etc.) oder ALLE Töne, die das Telefon normalerweise abgibt (Ton, bei Nachrichten, Ton von Youtube Videos etc.)

bei Bluetooth und einem iPhone bzw. Android ist das so

Über Ami verhält sich das Android Telefon wie eine Festplatte, d.h. das Audi Radio greift auf die Musikdateien zu.

Das iPhone verhält sich wie ein iPod, d.h. das Audi Radio sieht Playlisten, Videos und die unterschiedlichen Ansichten: Album, Sänger, Lied, etc.

 

AMI ist einfach nur ein universeller Anschluß, um mehrere Varianten anbieten zu können:

- eben USB Platte, Stick oder Android Phone, vermutlich auch Windows Phone

- Cinch Stecker (rot, weiß, gelb)

- iPhone

den größten Mehrwert liefert Ami bei iPhones und iPods, weil da einfach einiges an Funktionalität damit realisiert werden kann.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Funktionen hat das Audi Music Interface?' überführt.]

Hi,

also bei mir hängt standardmäßig ein ipod touch dran.

(Benutze es aber ab und zu auch mit iphone.)

Funktioniert wunderbar, die Menüführung ist sehr gelungen.

Ein-/Ausschalten und Laden erfolgt alles automatisch, d.h. einmal angeschlossen muss man sich nie wieder darum kümmern und hat seine gesamte Musik dabei.

Die Titel werden selbst im FIS angezeigt.

Habe noch das ASS, und bin mit dieser Kombination sehr zufrieden.

(USB könnte ich kaum gebrauchen...)

cu

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Funktionen hat das Audi Music Interface?' überführt.]

Hallo,

habe bisher gelesen dass das AMI nur 4.000 Lieder pro Speichermedium verarbeiten kann. Ist das nur der Fall wenn man einen USB-Stick oder eine Festplatte anschließt oder auch bei einem iPod (in meinem Fall wäre es ein iPod classic mit <12k Liedern).

Danke!

Edit: hat sich dank Forensuche erledigt: http://www.motor-talk.de/forum/audi-music-interface-ipod-t2331986.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Funktionen hat das Audi Music Interface?' überführt.]

Hallo zusammen,

auch zum AMI habe ich eine kleine Frage. Ist dieses wirklich nur mit dem MMI Navigation Plus nachrüstbar (siehe Bild)? Warum sollte das mit dem kleinen MMI nicht möglich sein?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Funktionen hat das Audi Music Interface?' überführt.]

am 11. Mai 2015 um 11:11

Ich habe das AMI mit dem kleinen Navi. A3 SP Bj 12/2014.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Funktionen hat das Audi Music Interface?' überführt.]

Dann muss das doch auch irgendwie mit dem kleinen MMI nachrüstbar sein!?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Funktionen hat das Audi Music Interface?' überführt.]

Und wo befinden sich die Anschlüsse genau? (Handschuhfache, Mittelkonsole?)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Funktionen hat das Audi Music Interface?' überführt.]

Zitat:

@Mr.Knight schrieb am 8. Februar 2016 um 17:10:54 Uhr:

Und wo befinden sich die Anschlüsse genau? (Handschuhfache, Mittelkonsole?)

http://www.audi-udaipur.com/.../audi-music-interface-large.jpg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Funktionen hat das Audi Music Interface?' überführt.]

Zitat:

@dlorek schrieb am 8. Februar 2016 um 17:18:45 Uhr:

Zitat:

@Mr.Knight schrieb am 8. Februar 2016 um 17:10:54 Uhr:

Und wo befinden sich die Anschlüsse genau? (Handschuhfache, Mittelkonsole?)

http://www.audi-udaipur.com/.../audi-music-interface-large.jpg

@dlorek: Danke Dir :) Quasi wie die Audi phonebox?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Funktionen hat das Audi Music Interface?' überführt.]

Der Anschluss ist da wo die Phonebox ist bzw. Ohne Phonebox ist da trotzdem ein ablagefach

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Funktionen hat das Audi Music Interface?' überführt.]

Wird da trotzdem auch das Handy aufgeladen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Funktionen hat das Audi Music Interface?' überführt.]

Ja

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Funktionen hat das Audi Music Interface?' überführt.]

am 4. Februar 2017 um 15:54

beim vfl noch der komische stecker, aber im fach unter der mittelarmlehne

Deine Antwort
Ähnliche Themen