ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. AMI in Preisliste fuer TT RS

AMI in Preisliste fuer TT RS

Themenstarteram 1. April 2009 um 16:33

Hallo,

die Preisliste fuer den TT RS listet das Audi Musik Interface fuer das Navigationssystem Plus auf (http://www.audi.de/.../price_lists.Par.0015.File.pdf). Hat jemand schon naehere Informationen ueber diese Konfiguration? Zumindest ob es sich noch um ein RNS-E handelt oder doch um ein neues RNS-F. Im ersteren Fall waere es interessant zu erfahren, ob sich das AMI am RNS-E nachruesten laesst und das RNS-E durch Software Update auch 32GB SDHC unterstuetzt.

Danke und Gruss,

Dirk

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. April 2009 um 16:39

Das AMI sollte sich beim RNS-E nachrüsten lassen.

Ich sehe gerade in der Preisliste, dass sich Audi das Aufheben der 250 km/h Sperre teuer bezahlen lässt... 1600 Euro inkl. "Carbon-Paket für den Motorraum"...

Der gleiche Preis wie beim RS6.

Allerdings macht es bei diesem auch "nur" knapp die Hälfte aus in Relation zum Gesamtpreis. Hätte gedacht, dass es beim TT RS preislich ein wenig angepasst werden würde.

am 1. April 2009 um 16:53

lol 460 euro für die neuwagen abholung :D:D:D

Also meine war umsonst ^^

am 1. April 2009 um 17:34

Neuwagenabholung kostet schon immer...

Alternativ kann man auch Überführungskosten bezahlen (etwas teurer) und den Karren zum Händler liefern lassen ;)

Habe nur das Concert bestellt, würde dann idealerweise das neue RNS+E inkl. AMI nachrüsten, falls möglich...ich denke wir müssen erstmal abwarten.

Nun, ein bekannter von mir hat ein RNS-E getestet da war das AMI bereits integriert. So wie es jetzt aussieht gibt es aber ein größeres Update des RNS-E ab KW22 mit optionalen AMI. Ob das RNS-E auch Hardwaretechnisch überarbeitet wurde sieht meine Glaskugel leider noch nicht! ;)

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von sidamos77

Ich sehe gerade in der Preisliste, dass sich Audi das Aufheben der 250 km/h Sperre teuer bezahlen lässt... 1600 Euro inkl. "Carbon-Paket für den Motorraum"...

teuer ist relativ. ein guter tuner flasht dir auch nicht für wesentlich weniger an der ecu rum, nur ist damit dann deine garantie weg. bei audi bleibt sie unangetastet.

am 1. April 2009 um 19:05

Ist die KW 22 für RNS-E mit AMI denn schon sicher?

Auf der Preisliste TT RS steht beim AMI der Asterix "Über den Einsatzzeitpunkt informieren Sie sich bitte bei Ihre Audi-Partner". Ich haben meinen :) schon gelöchert, weil mein TTS ja angeblich ab der KW22 gebaut wird und ich Navi und iPod-Steuerung drin habe. Die Antwort war, dass er auch auf Nachfrage bei Audi nix rauskriegen konnte.

Ich glaub eher, dass Audi AMI, neue Bluetooth-Schnittstelle und Fernlichtassi eher nachreicht.

Gibt's Neuigkeiten, ab wann uns das Zentrum der Macht in IN die MJ 2010 Änderungen wissen lässt?

Müsste Ende April soweit sein, dann geht die Info raus. KW22 steht aber in meiner Liste drin!

Die Bluetoothschnittstelle ist die gleiche, aber ohne Lademöglichkeit (Cradle) und ohne Außenantenne, deswegen auch günstiger!;)

Die IPod Vorbereitung wird bald wohl nur noch für normale Radios/kleines Navi bestellbar sein. Macht ja auch keinen Sinn beim RNS-E!

Gruß Scoty81

am 1. April 2009 um 19:19

Cool, wenn Ende April passt, dann krieg ich das auch noch in meinen rein.

Dann passt auch meine Konfi mit Navi und iPod-Adapter gar nicht mehr. Mal gespannt, was Audi mir dann liefert. Bei A3 haben mir ja nur 3 Sonderausstattungen gefehlt und 2 waren ohne Nachfrage drin... Premium!

Das mit Bluetooth ist mir schon klar, dass es einfach ist. Heißt ja noch lange nicht, dass es auch lieferbar ist.

am 1. April 2009 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Neuwagenabholung kostet schon immer...

Alternativ kann man auch Überführungskosten bezahlen (etwas teurer) und den Karren zum Händler liefern lassen ;)

also ich hab meinen auch abgeholt und habe gar nichts dafür bezahlt... wär ja noch schöner!

Hallo,

zum Glück ist die 250 km/h-Aufhebung doch nicht zwangsläufig an den Heckspoiler gekoppelt.

Ob man wohl das AMI an einem älteren RNS-E nachrüsten kann?

Zitat:

Original geschrieben von Black CaTT

zum Glück ist die 250 km/h-Aufhebung doch nicht zwangsläufig an den Heckspoiler gekoppelt.

sagt wer? ;)

am 1. April 2009 um 21:36

Klärt mich mal auf, wieso geht die IPOD-Schnittstelle nich am RNS-E?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. AMI in Preisliste fuer TT RS