ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. AMI mit Videoeingang iPhone Bild spiegeln

AMI mit Videoeingang iPhone Bild spiegeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 15:49

Hallo erstmal,

 

ich habe von dem :) erfahren man mit dem AMI auch einen Videoeingang zur Verfügung hat.(oder auch nur optional). Wisst ihr ob es mittels Adapter möglich ist den iPhone Bildschirm zu spiegeln ??

 

Ich könnte dadurch entweder Videos wiedergeben oder auch die Navigon App am großen Bildschirm genießen.

 

Danke schon mal

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

die Anzeige (spiegeln) des iPhone's auf einem seperatem Bildschirm ist möglich.

Dazu muss das iPhone aber einen Jailbreak haben. Es funktioniert aber bis jetzt nur bis Softwarestand 5.1 des iPhones. Dazu gibt es im Netz diverse Hinweise.

Ich kann mit dem Orig. Apple Adapter auf HDMI (ca. 40,- €) die IPhoneoberfläche auf dem TV anzeigen.

Ohne Jailbreak geht nur Musik und Video.

Wenn eine Verbindung und Anzeige im Fz. möglich wäre, bräuchte man noch einen Adapter von HDMI auf USB.

Grüße

Nachtrag: Jailbreak ist wohl jetzt auch für Apple iOS 6 verfügbar!

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 16:31

Hallo, den Adapter hatte ich ganz vergessen.

Aber eigentlich müsste es doch möglich sein das Bild auch ohne Jailbreak vom iPhone per HDMI zu übertragen?!

Naja egal , Mir fallen noch andere Gründe ein warum das nicht einfach wird, z.B. die Auflösung.

Diese ist ca. 2x höher wie die vom eingebauten Bildschirm. Das Bild wird niemals so wiedergegeben werden wie am iPhone.

Schade. :-(

Wenns ums video geht dann kabel ran und ansehn. Da brauch ich nichts breaken.

Habe ich auch geschrieben! Musik und Video geht ohne JB.

Die Frage ging um das anzeigen der iPhone Oberfläche und somit Nutzung sämtlicher Apps.

Das geht nur mit JB.

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 22:23

OK, danke für die Hilfe!

Jetzt muss ich nur mehr über den Umbau erkundigen ! Beim :) !

Schöne Grüße

Moin, geht das ganze beim 2G und oder beim 3G ?

Geht das dann auch mit nem Ipod ?

Grüße

am 9. Februar 2013 um 11:51

Moin,

Geht das ganze auch für Android Handy's?

Wenn ja was brauch man alles dafür?

Gruß ritsuko

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 9:54

Also beim 2G müsste es funktionieren, ich stelle mir die Integration bei 3G noch leichter vor. Weiß es aber nicht.

Mich beschäftigt aber noch immer der Auflösungsunterschied zwischen iPhone 5 und dem im 2G verbautem Display. Das wird sicher ein Problem werden.

Ich werde die GRA und ein anderes Extra mal einbauen lassen und beim:) nochmal nachfragen.

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 9:55

Mit dem iPod Touch müsste es wie beim iPhone gehen. Zu Android kann ich leider nichts sagen

Guten abend,

habe mir jetzt ein AMI Adapter für mein iPhone besorgt. iPhone Firmeware 6.1 meine frage: Wie bekomme ich Videos im MMI Display von iPhone abgespielt? MFG

Weiß niemand weiter?

Zitat:

Original geschrieben von dejan89

Guten abend,

habe mir jetzt ein AMI Adapter für mein iPhone besorgt. iPhone Firmeware 6.1 meine frage: Wie bekomme ich Videos im MMI Display von iPhone abgespielt? MFG

gar nicht !

bei mir hat es nur mit podcast videos geklappt.

mit normalen videos nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. AMI mit Videoeingang iPhone Bild spiegeln