ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AMI nach Update auf MMI High 2G v5570 ohne Funkion

AMI nach Update auf MMI High 2G v5570 ohne Funkion

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 22:35

Liebe Audi-Gemeinde,

gestern habe ich die Software (MMI High 2G) von meinem A5 (8T) von 4690 über 5170 nach 5570 geflashed.

Nach dem erfolgreichen Update (überall stand OK), und zwar nach jeder der 3 CD's, hatte ich gehofft, dass alles funktioniert.

Leider galt das nicht für das Audi Music Interface (AMI): Wenn ich mein iPhone an das Adapter-Kabel (im Handschuhfach) anschließe, passiert nichts, d.h. weder kann ich auf die Musik zugreifen, noch lädt sich das iPhone auf. Am iPhone liegt es nicht - ich habe schon ein anderes iPhone getestet. Das Bluetooth des iPhones funktioniert jedoch wunderbar, was wohl daran liegt, dass "Handyvor2" funktioniert.

Eine SVM Rückdokumentation (wie in der Originalanleitung beschreiben) habe ich natürlich nicht gemacht. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass dieses keine Auswirkung auf die Funktionsfähigkeit des MMI hat oder?

Hat irgendjemand eine Idee, was ich ausprobieren/anders machen könnte, damit ich das AMI wieder zum Laufen bekomme?

Vielleicht kennt jemand auch einen "Experten" nähe Düsseldorf, dem ich einen Besuch abstatten könnte.

Bin für alle ernst gemeinten Tips & Ratschläge dankbar.

Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich wollte mich bei Andreas bedanken, dass er bei seinem Problem auch die Lösung gepostet hat. Ich hatte bei einem neu gekauften iPhone Adapterkabel 4F0051510AC mit Lightning Stecker beim MMI 2G (Softwarestand 5570) in meinem RS6 4F Bj. 06/2008 das gleiche Problem. Beim Anschluß wurde das iPhone 5 nicht erkannt und auch nicht aufgeladen.

Nach dem Einspielen des ami_update_080423.bin über einen AMI-USB Adapter funktioniert das iPhone mit dem Adapter nun einwandfrei.

Da allerdings die Updatedatei ami_update_080423.zip nicht mehr unter der angegebenen Adresse bei Audi zum Download bereitsteht, habe ich die Datei diesem Beitrag angehängt.

Gruß an alle, die vielleicht damit das Problem ebenfalls lösen können,

Rüdiger

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 9:38

Vielleicht helfen diese "visuelle Hilfen" einem von Euch besser bei der Problemlösung...

Kannst du das Update noch mal starten ?

Geht dein Telefon noch ?

Org Update CDs genommen oder Kopien ?

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Kannst du das Update noch mal starten ?

Geht dein Telefon noch ?

Org Update CDs genommen oder Kopien ?

Wie gesagt, das Telefon funktioniert einwandfrei, nur die Ankopplung an das AMI über das Audi-Adapterkabel scheitert gnadenlos.

Das Update lässt sich nicht nochmal starten ("kein weiterer Download möglich"), da das System überall bestätigt, dass ich die neuste Version drauf habe.

CD-Kopien habe ich verwendet.

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 10:58

Nachdem Audi vergeblich alles probiert hat und mir dafür 55 Zeiteinheiten in Rechnung gestellt hat, bin ich selbst auf die Lösung gekommen.

Das Kunden-Update des AMI aus 2008 (download unter www.audi.de/mp3) muss nach dem Update auf 5570 (aus 2010) nochmal installiert werden.

Strange, aber es ist so!

Schöne Weihnachten,

Andreas

Ich wollte mich bei Andreas bedanken, dass er bei seinem Problem auch die Lösung gepostet hat. Ich hatte bei einem neu gekauften iPhone Adapterkabel 4F0051510AC mit Lightning Stecker beim MMI 2G (Softwarestand 5570) in meinem RS6 4F Bj. 06/2008 das gleiche Problem. Beim Anschluß wurde das iPhone 5 nicht erkannt und auch nicht aufgeladen.

Nach dem Einspielen des ami_update_080423.bin über einen AMI-USB Adapter funktioniert das iPhone mit dem Adapter nun einwandfrei.

Da allerdings die Updatedatei ami_update_080423.zip nicht mehr unter der angegebenen Adresse bei Audi zum Download bereitsteht, habe ich die Datei diesem Beitrag angehängt.

Gruß an alle, die vielleicht damit das Problem ebenfalls lösen können,

Rüdiger

Hallo an alle,

noch einen kleinen Hinweis bezüglich des iPhone-Lightning-Adapterkabels an das MMI 2G: Nachdem ich nun bei längerer Standzeit (ca. 1 Woche) immer das Problem einer stark entladenen Batterie hatte, habe ich nach einigen Ruhestrommessungen herausgefunden, dass das MMI nicht mehr in den Ruhemodus schaltet, solange der Adapter am AMI angeschlossen ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob das iPhone angeschlossen oder nicht angeschlossen ist. Nehme an, dass es ein Softwareproblem ist. Da es aber keine neuen Updates für das MMI 2G gibt, muss der Adapter leider nach Benutzung am AMI-Anschluss abgesteckt werden.

Hoffe, dass ich damit einigen von euch die leider negative Überraschung einer leeren Batterie ersparen kann.

Gruß

Rüdiger

org Audi adapter?

Ja, orig. AMI auf lightning Adapter.

dann hätten ja alle mit mmi2g das problem?!

Das weiß ich nicht, ob alle das Problem haben, aber ich habe es und falls es noch jemand hat, wollte ich nur berichten, dass derjenige nicht alleine ist.

Zitat:

@ruedisrs6 schrieb am 9. Januar 2016 um 19:55:06 Uhr:

Ich wollte mich bei Andreas bedanken, dass er bei seinem Problem auch die Lösung gepostet hat. Ich hatte bei einem neu gekauften iPhone Adapterkabel 4F0051510AC mit Lightning Stecker beim MMI 2G (Softwarestand 5570) in meinem RS6 4F Bj. 06/2008 das gleiche Problem. Beim Anschluß wurde das iPhone 5 nicht erkannt und auch nicht aufgeladen.

Nach dem Einspielen des ami_update_080423.bin über einen AMI-USB Adapter funktioniert das iPhone mit dem Adapter nun einwandfrei.

Da allerdings die Updatedatei ami_update_080423.zip nicht mehr unter der angegebenen Adresse bei Audi zum Download bereitsteht, habe ich die Datei diesem Beitrag angehängt.

Gruß an alle, die vielleicht damit das Problem ebenfalls lösen können,

Rüdiger

Wie wird das Update installiert, per CD?

SD karte

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 7. November 2017 um 19:50:57 Uhr:

SD karte

SD Karte wird nicht bei mir funktionieren, denn ich habe nur das MMI 2G High. Ab 3G kam die SD Karte dazu....

dann über den cd Wechsler - sprich update CD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AMI nach Update auf MMI High 2G v5570 ohne Funkion